OVH Community, your new community space.

Riesen Probleme mit Server


Binford
26.09.07, 10:12
So seit dem ich das Gentoo 64 bit nutze kein absturz mehr und speed ist top.

Habs nach der anleitung auf der gentoo page isntalliert.

mathias
19.09.07, 12:17
Hallo,

wenn solche Probleme bestehen, bitte den regulären Weg über den Support gehen. Dann erfahren auch ALLE Verantwortlichen davon.
Die verbaute Hardware kann auch eingesehen werden, indem man sich in den Manager unter "Dedizierter Server" auf "Zustand des Servers" begibt. Dann klicken auf "Real Time Monitoring" -> "RTM Hardware"
Falls die Werte nicht gelesen werden können, ist folgender Guide vielleicht hilfreich:
http://hilfe.ovh.de/DedizierteRealTimeMonitoring

Mathias

sledge0303
18.09.07, 16:45
Zitat Zitat von Binford
sry sledge das gleiche mit deinem kernel werde mich jetzt an angie wenden denn der server fährt nicht mal mehr hoch so gehts net weiter....
Jau, sie sollen mal die Kiste auf Herz und Nieren prüfen. Hast mal rausbekommen welches Mainboard drin ist?

Binford
18.09.07, 16:26
sry sledge das gleiche mit deinem kernel werde mich jetzt an angie wenden denn der server fährt nicht mal mehr hoch so gehts net weiter....

sledge0303
14.09.07, 22:22
Zitat Zitat von Napster
gesagt, natürlich sofort getan, läuft bis jetzt ohne Probleme

melde mich wenn er wieder off gehen sollte
mfg

p.s. wiederhole mich ungern aber wieder grosses DANKE an Dich *respekt*
Gern geschehen
Ich geh mal von aus, wenn die Hardware ohne Fehler erkannt wurde durch 'lspci', wird es auch ohne irgendeinen Absturz von statten gehen. Für den Fall des Falles, es kommt doch wieder zum Absturz der NIC, musst dich direkt an Angie wenden. Dann könnte ein Hardwareschaden vorliegen. ATM sieht es danach aus, der OVH-Kernel ist der 'Verursacher' sämtlicher Probleme.

Napster
14.09.07, 20:28
Hallo ihr beide,

installiert meinen Kernel, reboot und danach sollte die Netzwerkkarte nicht mehr abstürzen. Es gibt Probleme, die Probleme sind auch den Admins bekannt und es wird nach einer Lösung gearbeitet.
gesagt, natürlich sofort getan, läuft bis jetzt ohne Probleme

melde mich wenn er wieder off gehen sollte
mfg

p.s. wiederhole mich ungern aber wieder grosses DANKE an Dich *respekt*

sledge0303
14.09.07, 16:59
Hi,

um die erforderlichen Informationen für den Kundendienst auslesen zu lassen:

dmidecode > /root/verwendete-hardware.txt
Damit schreibt ihr eine Datei 'verwendete-hardware.txt' in root und sendet diese entweder hier in das Forum oder per Mail unter Nennung der Servernummer an kundendienst@ovh.de oder an angy@ovh.net

mathias
14.09.07, 16:32
Hallo,

sorry wegen der späten Antwort, 2 Tage Wartezeit sind wirklich zu lange.
Welches Board ist in den beiden Servern verbaut? Wie schon erwähnt wurde, sind Hardwareprobleme bekannt und evtl. auch in diesem Fall die Ursache für die beschriebenen Symptome. Bitte - natürlich per Mail - den Namen des Servers mitteilen. Wir werden dann in Erfahrung bringen, weshalb er neu installiert wurde bzw. werden musste.

Mathias

sledge0303
14.09.07, 16:09
Hallo ihr beide,

installiert meinen Kernel, reboot und danach sollte die Netzwerkkarte nicht mehr abstürzen. Es gibt Probleme, die Probleme sind auch den Admins bekannt und es wird nach einer Lösung gearbeitet.

Wenn der Server im Rescue startet, Platte mounten und den letzten Kernel von mir installieren. Anschließend grub/lilo einrichten mit anschließendem reboot. Bis jetzt sind mir nach erfolgreicher Installation des Kernels 2.6.22.6 keine weiteren Probleme mehr festgestellt/gemeldet worden.

Was die Reinitialisierung, sowie den Störungssatus, des Servers betrifft:
OVH Techniker versenden eine Mail welche Arbeiten vorgenommen wurden. Auch wenn es französisch ist, diese Mails kann man übersetzen lassen.
Wenn du keine erhalten hast, schau in die Mailhistory rein. Selbst mein erstes Passwort nach erhalt des Servers ist darin entnehmbar sowie jegliche Störungsberichte der hiesigen Admins.

Fakt ist auch, wenn sich der hiesige Admin den Server deinen Server im Rescue hochfahren läßt, wirst du selbst solange keinen Zugriff auf die Kiste bekommen und ein HW Reboot wird auch nicht möglich.

Napster
14.09.07, 15:46
dann hab ich das wohl nicht richtig verstanden

hast du eine from scratch oder OVH-Image Installation des OS mit eigenem kernel auf deine server?

das mit noacpi hatte ich bei mir auch schon probiert, wusste daher das es nix bringt.
mfg

Binford
14.09.07, 13:40
Hehe hab nix verändert.

Das war folgendermaßen:

Wollte mich per SSH einloggen root PW falsch!
Im manager Server in rescue gesetzt dann HW reboot. Ging nicht Server ist zur zeit in störung....

Dann erzähl mir mal wie ich rebooten soll ?

Habe den suport angeschrieben bekam ganze 2 Tage später auch antwort.

Das Problem hatte sich in der zwischenzeit natürlich erledigt da der Server reinstalled wurde unzwar OHNE das ich es wollte !

Ich habe nichts im manager reinstallen lassen ich bekam auf einmal eine email das der Server reinstalled wurde alle Daten waren weg. Naja was solls das Problem das der Server sich alle 2 Tage verabschiedet is geblieben.

Und den suport möchte ich nicht anschreiben das bringt mich nicht weiter ich suche weiter selbst nach der lösung.

Napster
14.09.07, 12:28
Naja wenn rootpw und hw reboot nicht mehr funzt dann is das mit dem rescue net so einfach
hm, kann dir da im moment nicht folgen

den server im rescue modus mittels manager booten, dann bekommste nen passwort für den rescue mod, dann deine platte mounten, dann passwort ändern b.z.w. neu erstellen, dann den server wieder normal booten, dann neues passwort eintippen, dann freuen.
wenn allerdings dann der hw reboot nicht funktioniert, gibts wieder 2 möglichkeiten, entweder wieder in den rescue mod rein und fixen, oder aber das os neu installieren.
mfg

p.s. ahja, sehe grade das du dein erstes posting nu anders formuliert hast:
Bei server 1 klappt nicht mal mehr der HW reboot.
da steht nix mehr von passwort funzt nicht mehr

sledge0303
14.09.07, 00:03
Zitat Zitat von Binford
Hat leider nichts gebracht server ist seit eben wieder nicht zu erreichen....

Das kanns echt nicht sein
Hallo,

hast du eine from scratch oder OVH-Image Installation des OS vorgenommen?
Wie schon geschrieben, es gibt offensichtlich Probleme mit einigen Hardwaretreibern im Kernel und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier im Forum sind AFAIR 2-3 mal genau die selbe Meldungen gepostet worden sowie 2 andere User haben mir exakt das selbe per E-Mail mitgeteilt.

Du solltest außerdem eine Mail an Angie schicken, sie wird sich nach erhalt umgehend dem Problem annehmen, so wie ich sie kenne.

Binford
13.09.07, 23:12
Hat leider nichts gebracht server ist seit eben wieder nicht zu erreichen....

Das kanns echt nicht sein

sledge0303
13.09.07, 18:17
Zitat Zitat von Binford
http://wiki.ubuntuusers.de/Booten

Man beachte den teil mit pci=noacpi genau das habe ich gemacht und jetz heißt es warten...



Naja wenn rootpw und hw reboot nicht mehr funzt dann is das mit dem rescue net so einfach
Hi,

welches Angebot hast du denn bei OVH?
Die Sache mit den Netbootkerneln wird momentan vom zuständigen Maintainer überprüft. Du bist definitiv nicht der einzigste mit solchen Meldungen in den Logs (Netzwerkkarte abgesoffen bzw mit falschen/fehlendem Treiber).

Binford
13.09.07, 10:41
http://wiki.ubuntuusers.de/Booten

Man beachte den teil mit pci=noacpi genau das habe ich gemacht und jetz heißt es warten...

[QUOTE=Np.s. das rootpass musste dann einfach im rescue modus neu erstellen.
überprüfe aber mal den server auf trojaner o.ä.[/QUOTE]

Naja wenn rootpw und hw reboot nicht mehr funzt dann is das mit dem rescue net so einfach

sledge0303
12.09.07, 18:03
VIA Rhine wird unterstützt vom Netbootkernel.

Napster
12.09.07, 17:48
hi Binford,

habe selbes Problem, keine Lösung, so zwischen 2-7 Tage, per ssh webmin ftp http nicht mehr erreichbar, obwohl er ping hat.
siehe: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=563

Meine Vermutung, wie schon dort geschrieben, es liegt an der Netwerkkarte.
Müsste man mit einer anderen mal testen.
Mich würde noch interessieren ob deine Probleme mit dem standart os und ovh kernel auftreten?
MfG

p.s. das rootpass musste dann einfach im rescue modus neu erstellen.
überprüfe aber mal den server auf trojaner o.ä.

Binford
12.09.07, 12:02
Hi hab ein problem mit meinem Server die kiste kackt ca alle 2 Tage ab ist dann per SSH nicht mehr zu erreichen. Dann heute der supergau das root pw stimmt auf einmal nicht mehr. Ich habe 2 x Superplan L bei beiden das GLEICHE!!

Des 2ten Server konnte ich HW rebooten das root pw ging dann auch wieder.
Bei server 1 klappt nicht mal mehr der HW reboot.

In den logs konnte ich folgendes finden:

kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
kernel: eth0: Transmit timed out, status 0003, PHY status 786d, resetting...
kernel: eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x41E1
kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
kernel: eth0: Transmit timed out, status 1003, PHY status 786d, resetting...
kernel: via-rhine: Reset not complete yet. Trying harder.
kernel: eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x41E1

Diese meldung kommt öfters..

könnte es damit zu tun haben ?