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Die RPS Lieferungen


sebo1990
27.03.09, 18:17
hört sich nicht gerade gut an. Dann müsste ich ja weitere 4 Tage warten

oles@ovh.net
27.03.09, 16:38
Gut. Wir werden Sie nicht belügen: wir schaffen es nicht, beim derzeitigen Stand der Dinge mit der Kadenz der Bestellungen mitzuhalten. Das ist gut, denn es hat uns erlaubt, alles zu analysieren und zu sehen, ob wir eine zweite Fertigungslinie einrichten oder nicht. Danke! Aber die Lieferfristen sind absolut nicht gut. Wir warten auf das Ende des Angebots (am 31. März um Mitternacht), um mit dem Aufholen des Rückstands bei den Lieferungen zu beginnen. Ich kann Ihnen noch keine genauen Fristen nennen. Alles hängt davon ab, ob die Bestellungen danach so weitergehen oder ob es etwas weniger werden.

So. Es tut mir Leid.

Mit freundlichen Grüssen

Octave

oles@ovh.net
26.03.09, 00:12
Guten Tag,

letzte Woche haben wir eine Sonderaktion für die RPS Server gestartet: ein neu bestellter RPS wird zum gleichen Preis standardmässig mit 50 GB Speicherplatz anstatt 10 GB ausgeliefert. Das Ziel ist es, die Verkäufe zu steigern, um zu sehen, ob wir eine zweite Fertigungslinie für diese Modelle einrichten können.

Seitdem haben wir, unter dem Druck Ihrer Bestellungen arbeitend, die Produktion der RPS mehrfach überdacht. Am heutigen Montag haben auch 4 neue Mitarbeiter mit der Arbeit begonnen, was es uns erlaubt hat, die Organisation der Produktion umzustellen; wir haben einige kleine interne Bugs bei der Lieferung gefunden (die Produktion liefert komplette RPS Racks - Servergehäuse-/Chassis gibt es bei OVH schon seit mehr als 4 Jahren nicht mehr, das Gehäuse eines Servers ist das Rack - aus, und wir hatten während des Tages einige Stunden Verspätung, denn zu dem Zeitpunkt wo die Racks zur Auslieferung bereit waren waren die Mitarbeiter, die die Ausbildung und die Berechtigung dazu hatten, nicht da...); wir haben die Produktion zeitversetzt (anstatt morgens mit der Montage der Racks anzufangen, um diese Abends auszuliefern, beginnen wir nun Mittags mit der Monstage, um die Racks am nächsten Tag Mittags auszuliefern) und die Lieferprozesse optimiert, indem die Lieferungen parallel auf 50 verschiedenen iSCSI Filern erfolgen. Damit liefern wir nun 50% mehr RPS pro Tag im Vergleich zu vorher aus. Lustigerweise entspricht die Anzahl Ihrer Bestellungen nun ziemlich genau unserer derzeitigen Produktionskapazität (plus/minus etwa 5 RPS in die eine oder andere Richtung, je nach Tag). Und da der Rückstand nicht mehr grösser wird, aber sich auch nicht verringert, haben wir derzeit noch 2 bis 5 Tage Verspätung bei den Lieferungen (je nach RPS Modell). Die Lösung für das Problem mit den Lieferzeiten:
- entweder wir erhöhen die Produktion noch (ein wenig), wir schauen ob/wie
dies möglich ist...
- oder Sie reduzieren Ihre Bestellungen (ein wenig), damit wir den
Rückstand aufholen können...

Spannung wie bei einem Thriller... Pingt Roberts RPS einige Stunden nach der Bestellung? Was ist die wahre Ursache der Verzögerungen? Hat John vielleicht zu viele RPS auf einmal bestellt und damit Verspätungen bei den anderen Kunden verursacht? Was wird OVH tun, um seine Zusagen einzuhalten? Die Antworten auf alle Fragen, die Sie sich stellen, gibt es in der nächsten Folge!

Mit freundlichen Grüssen

Octave