We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ISPControl und DNS ?!


DJ_Mic
29.03.09, 17:51
Danke für die Hilfe, bin jetzt auf ISPConfig umgestiegen da das weniger Ressource frisst. Jedoch will ich aufn Server nicht verzichten, der läuft noch 11 Monate und das Geld wollte ich nciht ausm Fenster schmeißen.

Also ich habe mal geschaut und bin auf GlueRegistry gestoßen. jedoch bringt mich das nicht weiter. Kann mir jemand bitte bitte helfen?

mathias
26.03.09, 18:39
Hallo,

einfach das kostenlose Start1M drauf- / freischalten, dann geht das
(Manager V3 -> Domain auswählen -> "Start1M aktivieren")

Mathias

DJ_Mic
26.03.09, 18:14
Ich habe aber die Kostenlosen Domains. Da geht das nicht

Laubie
26.03.09, 10:49
In der OVH-Hilfe gibt es eine sehr gute Anleitung zum secondary-DNS auf OVH.net

Das hat bei mir sehr gut geklappt mit ISPConfig 2.

Du trägst in deinem ISP zum einen deinen server (rxxxx.ovh.net und den sdns1.ovh.net) als nameserver ein.

Dann konfigurierst du im ISPConfig die DNS-Einträge richtig.

Anschließend im Manager den Secondary-Dns für die beiden Domains einstellen.
2h warten und mit Zonecheck.denic.de nachschauen, ob auf den angegebenen DNS-Servern schon alles richtig läuft.

Wenn ja, kannst du dann die Nameserver von deinen 2 Domains von ns13.ovh.net und dns13.ovh.net auf die oben angegebenen ändern.

Feddich.

Gruß
Laubie

PS: Emails, webweiterleitungen, subdomains etc. kannst du aber auch im Manager von OVH einrichten... dafür brauchste kein eigenes bind

DJ_Mic
25.03.09, 18:06
Ihre Kundenkennung: rd14670-ovh

Dies kann ich nur geben, finde nix mehr ^^

Und Server ist ausserhalb von OVH.

Ja wie kann ich den Sec. DNS von OVH nutzen? Die DNS Einträge müssen doch gleich sein?

bb21
25.03.09, 08:56
Als 2ten DNS kanst du auch die von OVH nutzen...

mathias
24.03.09, 18:47
Hallo,

könntest uns mal ServerNUMMER und Bestellschein-Nummer der betroffenen Domain nennen. Dann werden wir besser sehen, wo es in diesem Fall hängt.

Mathias

DJ_Mic
24.03.09, 17:58
Hey,

ich versuche schon 2 Wochen lang einen DNS Server aufzusetzen. Da ich aber bemerkt habe da schon DNS läuft dank ISPControl, dachte ich ah cool. Dann trage ich mal des bei OVH ein und kann endlich Subdomains und EMails haben. Pustekuchen....

Ich bin relativ neu in der Materie, darum brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen Server wo 2 Domains laufen. Den möchte ich gleichzeitig als DNS Master Server nutzen. Jetzt brauch ich ja noch einen Secondery Server... Dafür ich habe auch einen Server jedoch habe ich relativ null Plan wie ich das da anstelle. Habe mal auf beiden Roots Webmin installt um alles per Webmin zu steuern. Und ich checke einfach nicht wie ich Master und Secondery verbinde, genauso wie ich das dann Eintrage.
Muss ich dann zb. ns1.meinedomain.de, Server IP: "Server1" und ns2.meinedomain.de, Server IP: "Server2" eintragen?

Bei denic habe ich das versucht. aber da kommt dann bei 2ten Server Timeout

Kann mir bitte jemand helfen. Mein Köpfchen kokelt... Hilfeee ^^