We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Wie läuft das mit der kündigung der domain


mathias
24.03.09, 14:04
Hallo,

die Löschung einer Domain kann nur über den Registrar beantragt werden, bei welchem sie auch liegt.
Falls die Domain also noch von OVH verwaltet wird:
Prozedur "Vorgang für die Löschung von Domain(s)" (https://www.ovh.de/managerv3/login.p...-procedures.pl)
Gewünschtes Datum kann gewählt werden.

Mathias

imises
24.03.09, 13:32
Kann man die Löschung auch im OVH Manager beantragen, bsw. die Löschung z.b. jetzt schon Planen?

Also sowas:

Was soll mit der Domain am nächsten Verländerungstermin passieren:
- Löschen
- Verlängern
- An die Denic abgeben
...


Das gibt es bei vielen Domain Robots auch.

mathias
23.03.09, 19:12
Das steht Dir frei.

Mathias

maddusito
23.03.09, 19:09
Also darauf warten, dass mich die Denic anschreibt und dann die Löschung beantragen ja?

mathias
23.03.09, 13:53
Hallo,

bei .de-Domains würde die Domain ohne Kündigung automatisch der Denic übergeben (Transit) -> http://transit.denic.de/
Falls das bereits passiert ist, erhält man ein Schreiben von ihr und kann die Löschung mit wenigen Klicks "nachholen" oder eben einen Providerwechsel durchführen.

Ansonsten würde die Domain von der Denic weiter geführt/verwaltet und die ist nicht billig

Mathias

Stefan
23.03.09, 00:25
Die Dienstleistungen von OVH müssen nicht extra gekündigt werden, einfach nicht mehr verlängern, diese laufen automatisch zum Verfallsdatum im Manager v3 aus.

Stefan

ALiEn
22.03.09, 20:20
Einfach auslaufen lassen

iRootMedia
22.03.09, 20:13
Wie läuft das mit der kündigung der domain
Nach ein jahr werden die domains automatisch gekündigt oder muss mann per brief ???

Danke im vorraus..