OVH Community, your new community space.

RAID1 Partition


aLca
21.03.09, 18:11
Am besten

10gb für /
500mb für /boot
2x3gb für swap und den rest als
/home im raid 1 solltest alles finden können im manager

murmel
20.03.09, 17:52
Hallo,

ich besitze den SuperPlan Mini und würde gerne RAID1 einrichten, dabei habe ich im OVH-Manager folgende Partition gemacht:

Typ Dateisystem Mountpunkt RAID Größe
1 primär ext3 / 1 494000 MB [Löschen]
2 primär swap none - 2 x 3000 MB [Löschen]

Wenn ich den reinstall starte, kommt folgende Meldung:

Partitionierung verboten, Sie benötigen mindestens /, swap und eine andere Partition wenn RAID aktiviert ist

Habe ich falsch partitioniert? Bei RAID1 werden die Daten auf der zweiten Festplatte gespiegelt, richtig? Woran erkennt man eigentlich wenn mal einer der Festplatten ausfällt, nur an den Logs, oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung welche Partition ich am besten für RAID1 anlege.

Liebe Grüße
murmel