OVH Community, your new community space.

Fehlermeldung bei Installation


aymanghost
20.03.09, 19:34
Freut mich das ich dir in deinem Problem helfen konnte.
Wünsche mir auch selber manchmal brauchbare Hilfe , aber oft mals bleibt es bei einem Wunsch
Aber mit der zeit kommt man Blind durch die Katakomben des Linux/Unix Systems, mann muß nur stur bleiben früher oder später klappt fast alles.

Ratix
20.03.09, 16:55
Sorry, aber ich kann den Kernel nicht im normalen Modus auswählen, da gibts nur den für 2.4
Nur bei Expert Modus gibts den für 2.6 :-)

Okay, alles klar, ich warte auf dich ^^

Edit: Ohne Kernewechsel klappt das reboote mit shutdown wunderbar!

Nun jetzt habe ich den Kernel gewechselt, und wieder rebootet, und jetzt nach 5 Min kommt immer noch Zeitüberschreitung, aber ich lass es mal laufen...

So ezt kam endlich der Ping, nur der Haken, ich kann mich nun nicht mehr mit meinen admin daten einloggen ich komme nicht mehr in den server rein!

Beim Manger steht bei Netboot aufeinmal:

vKVM Modus aktiviert

dran.

Was soll ich tun?


EDit::::


ES GEHT

DAnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Irgendwie war es nur kurz auf dem einen Modus geschalten, und dann automatisch wieder auf den normalen, und ezt gehts! Alles geht, TrueCrypt alles!

DAnkeee das du mir sooo geholfen bist, bin dir echt über alles dankbar! Solche User wünscht man sich!

aymanghost
20.03.09, 16:47
Zitat Zitat von Ratix

Edit: Also ich gehe in den Manger wähle dort unter Diensleistungen:

- Netboot auswählen
- Export Modus wechseln
- 2.6.28.4 x86
- Bestätigen
- Putty starten, Anmelden als Admin
- sudo /sbin/reboot??????????
- Putty wird darauf inaktiv
- Putty schließen
- Cmd öffnen Ping Abfrage
- Warten
Fertig , war das jetzt soweit richtig?

Sag mir bitte noch wie ich rebooten soll, mit welchem Befehl...
Nicht experten Modus, den Rest siehste oben im vorhergehenden Post.

Jetzt muss ich einkaufen gehen, schreiben später weiter.

aymanghost
20.03.09, 16:46
Ich gehe mal davon aus das du Putty installier hast.
Da meldes du dich auf deinem Server mit benutzer/user root und deinem passowrt an.
Um zu rebooten gibts du in Putty:
Code:
shutdown -r now
Und der Server sollte rebooten.
Das probierst Du mal ohne neuen NetKernel.

Wenn der Server erfolgreich wieder startet gehst du in den OVH Manager.

Dort unter Netboot siehe Bild
http://img10.imageshack.us/img10/6664/netboot.th.jpg
auswählen und Bestätigen.

Dann wieder über Putty einen reboot mit shutdown -r now.

Ratix
20.03.09, 16:34
...ach man, ich habe vorher den Support nochmal angeschrieben, die habens jetzt wieder gerichtet, das ich wieder Verbindung zum Server habe, ich habe auch gesagt, die sollen mir den neusten Kernel installieren, aber ich glaube das haben sie nicht getan, die Fehlermeldung bei TrueCrypt kommt immer noch :-(

Macht der Support solche Aufgaben nicht? Kann ich dort nicht anrufen, und eine Kerninstallation beantragen?

So ich bin jetzt quasi wieder am Anfang, es wurde auch wider netboot auf hd zurückgestellt, also Standard.

Kannst du mir jetzt nochmal ganz genau erklären wie das geht, da ich ja jedes mal den Server off bringe ^^

Wäre echt nett!

Wie soll ich den Server den rebooten üter Putty? Mit

sudo reboot

oder

sudo /sbin/reboot

Und soll ich nachdem ich den Kernel umgestellt habe im OVH Manager, noch ne Zeit warten mit dem Rebooten?

Edit: Also ich gehe in den Manger wähle dort unter Diensleistungen:

- Netboot auswählen
- Export Modus wechseln
- 2.6.28.4 x86
- Bestätigen
- Putty starten, Anmelden als Admin
- sudo /sbin/reboot??????????
- Putty wird darauf inaktiv
- Putty schließen
- Cmd öffnen Ping Abfrage
- Warten
Fertig , war das jetzt soweit richtig?

Sag mir bitte noch wie ich rebooten soll, mit welchem Befehl...

aymanghost
20.03.09, 16:27
Zitat Zitat von Ratix
~20 Sekunden ^^

Okay, ich probier mal deine Ratschläge aus, ich berichte dann wieder.

Edit: Wenn ich den Ping per CMD mache kommt immer:
Zeitüberschreitung der Anforderung

..und das im ca 4 Sekunden Takt

Edit: Kann ich es eigentlich nicht einfach dem Support sagen, das ich den neusten Kernel möchte? Das die das dann für mich installieren?

Geht das? Machen die sowas?

mfg Ratix
Ja das ist richtig, Zeitüberschreitung der Anforderung da der Server down ist.
Und wie gesagt abhängig vom Server kann es minuten dauern bis er wieder voll da ist, bei einem meiner Server eines anderen providers dauerte es ab und zu 10-20min., bei meinen OVH Server in der Regel 1-2 Minuten manchmal auch länger.

Der Kernel liegt ja auf eien Server oder so , daher heisst es ja NETBOOT, da ist nix mit Kernel installieren und der Support macht glaube ich sowas nicht. Das kannst du dann nur über die Anleitung Etch from Scratch auf http://wiki.nixhelp.org machen. Aber ob du das derzeit hinbekommst?

Ratix
20.03.09, 16:18
~20 Sekunden ^^

Okay, ich probier mal deine Ratschläge aus, ich berichte dann wieder.

Edit: Wenn ich den Ping per CMD mache kommt immer:
Zeitüberschreitung der Anforderung

..und das im ca 4 Sekunden Takt

Edit: Kann ich es eigentlich nicht einfach dem Support sagen, das ich den neusten Kernel möchte? Das die das dann für mich installieren?

Geht das? Machen die sowas?

mfg Ratix

aymanghost
20.03.09, 16:12
Den Kernel den Du ausgewählt hast ist shon richtig,

bei mir steht da auch
Code:
Kernel:   	2.6.28.4
Prozessor:   	x86_64
Wurzelverzeichnis:   	/dev/sda1
Das mit dem reboot kann paar Minuten dauern, wie lange hast Du den gewartet?

machmal vor dem Reboot des Servers auf deinem Rechner unter Windows-->Ausführen-->cmd.exe
Es öffnet sich ein MSDos Fenster dort gibst Du ein:
Code:
ping -t deine_ip_oder_domain
dann siehst das dein Server auf die Pings Antowrtet.
Reboote nun deinen Server während das MSDos Fenster offen bleibt, dort siehst du nach kurzer Zeit wann dein Server OFF ist in dem er nicht mehr auf die Pings Antwortet und wenn der Server wieder hoch kommt siehst du es auch im CMD da er wieder Antwortet.

Ratix
20.03.09, 15:31
Naja, das war wohl nichts :-(

Ich habe alles so gemacht, und habe dann per SSH neu rebooten lassen mit sudo reboot, hat alles geklappt, danach wird ja Putty immer inaktiv, so habe es geschlossen. So nun komme ich weder über SSH noch über NX Client auf meinen Server rein :-(

Wenn ich Putty öffne, kann es keine Verbing zu dieser IP aufbauen? Und bei NX Client das gleiche, :-(

Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich jezt machen?

Das steht nun bei Übersicht:

Kernel: 2.6.28.4
Prozessor: x86_64
Wurzelverzeichnis: /dev/sda1

Habe ich vll das Wurzelverzeichnis falsch angegeben? Ich hab es halt einfach so gelassen, wie es war....

Ich habe den Isgenug Server L

Was kann ich tun?

Edit: Habe gerade versucht über den OVH zu rebooten, dann kam Folgendes:

Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen.

Und jetzt?

Edit:: Okay ich habe nun einen Hardboot ausgeführt, nun wurde es wieder auf den alten Kernel per hd zurückgestellt, ich versuch es jetzt mal nochmal mit dem neuen Kernel.

aymanghost
20.03.09, 15:22
Genau unter Netboot --> Netboot auswählen

Die Version des Kernels mit der höchsten Zahl wählen, bei mir war das:
2.6.28.4

Ob Du den Kernel mit grsec oder IPV6 nutzen möchtest mußt Du entscheiden.

Jetzt noch Bestätigen und den Server neustarten.

Ratix
20.03.09, 14:54
Sorry, wie bereits gesagt, ich bin in der lernphase, aber ich danke dir echt, das du mir hilfst!

Also ich bin bei Netboot, in der Übersicht steht:

Netboot : deaktiviert
Boot auf Festplatte

Ich gehe auf Diensleistungen, Netboot:

Dann bei Netboot auswählen, steht zur Zeit dran: hd

Da kann man aber 2.4.33 ht.... usw auswählen

Und im Expert Modus noch mehr...

kannst du mir bitte genau beschreiben, wie ich vorgehen muss?

mfg Ratix

aymanghost
20.03.09, 14:45
I see "reload ioctl failed", what's wrong ?

* If you get

device-mapper: reload ioctl failed: Invalid argument

* .. and you recently updated kernel/lvm/device-mapper Check for versions (and update all components)
o

kernel
o

device-mapper package
o

lvm2 package
Also search syslog for detailed error message
Geh mal in den Manager wähle bei Netboot einen der neuesten Kernel aus un restarte deinen Server.
danach melde dich als root/admin mit Putty/SSH an und mach ein:
apt-get update
und danach ein:
apt-get upgrade
oder
apt-get dist-upgrade

Ratix
20.03.09, 14:31
Guten Tag,

ich habe gerade TrueCrypt auf meinem Ubuntu Desktop Betriebsystem auf dem Isgenug Server L installiert. Natürlich die Linux-Version, also nicht über Wine die Windows ^^

Alles hat geklappt, jedoch wenn ich nun einen Container mounten will von TrueCrypt kommt:

device-mapper: reload ioctl failed: Invalid argument
Command failed

An was kann das liegen?

Man muss bei den verschlüsselten Container bei TrueCrypt ein Filesystem angeben, es gibt None, Ext 2, Ext 3 & Fat, wenn ich Ext 3 nehme kommt die Meldung sogar nach dem erstellen des Containers schon, wenn ich Fat oder None nehme, dann kommt die Meldung erst beim Mounten.


Was kann ich tun?

mfg Ratix