OVH Community, your new community space.

Entpacken extrem langsam...


ServerDepp
20.03.09, 13:03
Ist das denn irgendwie wichtig für den täglichen Gebrauch? Miete Dir einen "richtigen" Server und dann weisst Du, was Du hast...

Intanetexplora
20.03.09, 12:56
Naja gut aber ich dachte 4mb die sekunde sollen bei der geschwindkeit drin sein... da müsste man in 2 minuten schon gut 600mb entpacken können und keine 350 ^^

baldi
20.03.09, 11:03
das is normal beim RPS

Enn
20.03.09, 05:37
einfach mal nebenher top anwerfen und über den wait Wert staunen

Intanetexplora
19.03.09, 22:42
Zitat Zitat von markusb
evtl liegts am filer, welchen nutzt du denn?
iscsi59.rps liegt das ganze...

Hatte ma nen link zur auslastung aber hab den verlegt...

Das es langsam ist wusst ich ja in dem sinne aber hätte nie gedacht das man für 350mb, fast 2 minuten braucht

//EDIT: Seh gerade das 59 bearbeitet wird und dort platten synchronisiert werden... liegt eventuell daran

fuxifux
19.03.09, 22:28
Hallo,

Das liegt wohl daran, dass beim RPS die Festplatte über die LAN-Schnittstelle angebunden wird, und der große 'Filer' auf dem sich der Speicherplatz befindet auch noch mit anderen geteilt werden muss.
Also sind in Richtung Festplatte max. theoretisch ca. 10MB / sek. möglich, aber wohl eher weniger. Beim Entpacken musst du die entpackten Daten natürlich auch wieder über das LAN auf den Filer spielen --> bei deinem RPS ist alles in Ordnung.

markusb
19.03.09, 22:27
evtl liegts am filer, welchen nutzt du denn?

Intanetexplora
19.03.09, 22:10
Hallöchen zusammen,

nachdem mein RPS endlich fertig ist, hab ich auch gleich mal getestet was dieser auf dem kasten hat. Bandbreitenmäßig spitzenmäßig und von der ausführung her auch ganz gut.

Allerdings hab ich eben versucht 350mb zu entpacken... Es wird in 2 Sekunden 5MB entpackt wenn überhaupt. Ist das normal? Liegt das eventuell am programm?
Kenn mich mit diesen rar teilchen nich wirklich aus... ich war mal auf dem server eines freundes. Sei befehl war "rar x dateiname" und der server entpackte die serie in 10 sekunden. Nun gut es waren 512mb mehr ram aber ich glaub kaum das 512mb ram so einen rießen unterschied von über 1000% macht.

Was mir aufgefallen ist, beim entpacken nutzt der server kaum leistung... ram auslastung war bei 2% und CPU bei 6.

Installiert hab ich rar nach dieser anleitung:

http://forum.ovh.de/showthread.php?p=26097
von Farrell

PS: Handelt sich um einen RPS1

Ist das also jetzt halt einfach so langsam weils halt so is oder einstellungssache?