We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Feedback zur Domainverwaltung im Manager


bb21
18.03.09, 11:06
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

wir bekommen öfter die Rückmeldung, dass die Verwaltung von Domains im Manager - vor allem bei einer grösseren Anzahl an Domains - übersichtlicher sein könnte. Habt Ihr diesbezüglich Ideen / Verbesserungsvorschläge z.B. für die Gestaltung des Interfaces für uns?

Peter
Also ich würde es begrüßen wen ich alle Einstellungen für eine Domain auf einer Seite machen könnte.
Für mich schön wäre auch die Möglichkeit mit Wildcards anzulegen

PsYDoX
18.03.09, 09:28
Ich seh gerade nu sind sie "endlich" wech xD

mathias
18.03.09, 09:26
Hallo,

Zitat Zitat von PsYDoX
...
Meine Domains sind ja nu gekündigt und auch bestätigt wann verschwinden diese aus dem Manager?
auf jeden Fall muss die Zone der Domain im Manager manuell gelöscht werden.

Mathias

uisge
17.03.09, 19:00
Zitat Zitat von Peter
wir bekommen öfter die Rückmeldung, dass die Verwaltung von Domains im Manager - vor allem bei einer grösseren Anzahl an Domains - übersichtlicher sein könnte. Habt Ihr diesbezüglich Ideen / Verbesserungsvorschläge z.B. für die Gestaltung des Interfaces für uns?
Was ich persönlich gerne sehen möchte, wäre eine (wahlweise) Zusammenfassung aller Domains und Kontakte unter einer *einzigen* Kundenkennung.

Warum? Schon alleine zwei Domains unter meinem Namen als Billingaccount, aber mit unterschiedlichen Kontaktadressen (beruflich und privat) als der meinem Server zugrunde liegenden (privat), und dann noch zwei Domaininhaber (meine Frau und ich) führten zu drei neuen Kundenkennungen, von deren Existenz ich erst über den Kundendienst erfuhr ;-)

Also: eine Kundenkennung für all diejenigen Produkte für die ich bleche, egal welche Kontaktadressen sich dahinter verbergen.

Ok, das mag bei anderen Domaineinsätzen anders sein, aber Ihr hattet ja gefragt ;-)

schwarzlicht
17.03.09, 17:53
Eine Art selbstdefiniertes Grundsetup für neue Doms wäre nicht schlecht, so wie es ja schon für eure Server eingestellt ist.

Was auch noch gut wäre, wäre ein Operation für eine bestimmte Auswahl an Domainen ausführen zu lassen. Z.B. wenn sich die IP meines Mailservers wegen einem Upgrade ändert, sollte es möglich sein, diese IP bei allen mit einem Klick zu ändern.

Gut wären auch Wildcards, hat aber ja nix mit dem Manager zu tun. Dieser ist meiner Meinung nach aber schon sehr komfortabel.

Gruß
Daniel

PsYDoX
17.03.09, 17:48
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

wir bekommen öfter die Rückmeldung, dass die Verwaltung von Domains im Manager - vor allem bei einer grösseren Anzahl an Domains - übersichtlicher sein könnte. Habt Ihr diesbezüglich Ideen / Verbesserungsvorschläge z.B. für die Gestaltung des Interfaces für uns?

Peter
Wie schon via Email gesagt ne art Drop-Down Menü wäre sinnvoll bei mehreren Domains hat man sonst ne lange endlose Liste.
Noch ne frage. Meine Domains sind ja nu gekündigt und auch bestätigt wann verschwinden diese aus dem Manager?

Peter
17.03.09, 15:14
Hallo,

wir bekommen öfter die Rückmeldung, dass die Verwaltung von Domains im Manager - vor allem bei einer grösseren Anzahl an Domains - übersichtlicher sein könnte. Habt Ihr diesbezüglich Ideen / Verbesserungsvorschläge z.B. für die Gestaltung des Interfaces für uns?

Peter