OVH Community, your new community space.

Domainalias in Plesk einrichten


flosoft
05.09.07, 12:52
Einen DomainAlias richtest du in Plesk selbst ein. Geh: Domain.tld > Domain Aliases.

Dort fügstes einfach hinzu.

NOTE: Dies geht nur für Plesk 8.0.0 oder neuer.

sledge0303
05.09.07, 07:43
Mit Plesk bin ich mir nicht 100%ig sicher, es müsste in dessen Zoneneinstellung eingetragen werden. Am einfachsten ist es, die Subdomain in der DNS Zone im Kundenzenter einzutragen und die Propagation abwarten.
So schnell wie du 'test.domain.tld' erstellst, kannst diese auch wieder löschen.

Laser-12
04.09.07, 22:40
Hallo,

ich habe auf meinem Server eine Domain eingerichtet um ein Projekt rüberzuziehen. Zu Testzwecken wollte ich jetzt noch einen Domainalias einrichten, damit ich die Seite zuerst testen kann, bevor ich den DNS-Eintrag umstelle. Zu diesem Zweck habe ich die Domain http://test.ns26***.ovh.net/ angelegt. In der Konfiguration des Virtualhosts steht der Eintrag als Serveralias drin. Dennoch kann ich unter der Url keine Seite aufrufen.

Wenn mir da einer nen Tipp geben kann danke ich schon im Vorraus

Gruß
Laser-12