OVH Community, your new community space.

externen DNS-Service von OVH Nutzen


mathias
17.03.09, 09:32
Hallo,

wenn der Auftrag zur Änderung der DNS noch nicht durchgeführt wurde (wenn im whois immer noch die "alten" DNS zu finden sind), wäre der Domain-Verwalter die richtige Ansprechstelle.
Um welche Domain geht es denn (besser per Mail).

Mathias

deiszner
16.03.09, 17:38
das ist mir klar - ich wundere mich nur, keine Änderung der Denic-Datenbank stattfindet (bei dem anderen Provider) - bei OVH hingegen schon.

mathias
16.03.09, 17:19
Hallo,

das, was du beim Zonecheck eingibst, muss mit den Einträgen in der Zone der angegebenen DNS übereinstimmen. Andernfalls erscheint die Fehlermeldung:
Die Liste der Nameserver aus dem Auftrag (...) stimmt nicht überein mit der Liste der Nameserver aus der Zone (...)

Mathias

deiszner
16.03.09, 14:46
Du hast mir aber noch eine Frage nicht beantwortet:

* korreliert die Whois Abfrage mit der 'wirklichen' Einstellung der DNS-Server?

- ich meine die www.denic.de --> whois-abfrage ?

deiszner
16.03.09, 14:45
gut - ich werde das testen - ich habe die Domain beim alten Provider auf meine erste IP und bei OVH auf die failover IP gestellt - mal schauen was in 24h passiert ;-)

mathias
16.03.09, 14:31
Hallo,

die tatsächlichen Einstellungen bzw. Records bei unseren DNS-Servern (dnsxx.ovh.net & Co.) sind immer: dnsxx.ovh.net und nsxx.ovh.net.
Kommt nun drauf an, welche Fehlermeldung beim Zonecheck auf http://zonecheck.denic.de erscheint.

Nach der Änderung der DNS muss noch gewartet werden, bis die neuen Einstellungen sich propagiert haben: 12 - 24 Stunden.

Mathias

deiszner
14.03.09, 07:39
Hallo,

ich habe gestern morgen bei einem anderen Provider für eine der dort verwalteten Domains die beiden OVH-Nameserver eingetragen.

Dann habe ich bei OVH die DNS-Dienstleistung meinem Konto hinzugefügt und alle nötigen Einstellungen vorgenommen.

Heute morgen ergibt der DENIC-Zonecheck:

http://zonecheck.denic.de/zonecheck/img/zone.pngmeinedomain.de. http://zonecheck.denic.de/zonecheck/img/primary.pngdns13.ovh.net.213.251.188.132 http://zonecheck.denic.de/zonecheck/img/secondary.pngns13.ovh.net.213.251.128.132

Aber die Domain zeigt (bei einem ping meinedomain.de) immer noch nicht dorthin (auf meinen OVH-Bereich) wo sie hin soll.

Bei der DENIC-Whois Abfrage stehen immer noch die alten DNS-Server meines alten Providers drin - scheinbar gab es dort kein Update.

* korreliert die Whois Abfrage mit der 'wirklichen' Einstellung der DNS-Server?

gruß

Sebastian