OVH Community, your new community space.

Atom vs. Celeron [Fürs Hosting?]


bene
18.03.09, 21:35
Hi,

also der ATOM reicht für "private" Sites usw völlig aus.
Große Communities / Foren würd ich ihm nicht zumuten... Aber das Dackelzüchterportal von Hintertupfingen kann er locker bewältigen

Habe auf einem Momentan nen Remote Desktop, das geht sogar halbwegs...

NetDave_DE
12.03.09, 20:46
kommt halt drauf an, wie viel das drauf laufen soll bzw. muss.

ich würde schon sagen, das das gehen sollte. Aber wenn du natürlich eine Website mit sehr sehr vielen Besuchern hast die dann auch noch den Server stark belastet, dann ist der RPS auch mit nur einer Website überlastet.
Man kann auch mit nur einer Website den besten Rootserver überlasten.

Insofern ist die Antwort auf deine Frage ein einfaches: Kommt drauf an

teleone
12.03.09, 20:02
ja aber für ein paar Webhostingaccounts, dürfte die Virtuelle Platte aussreichen oder nicht ?

pendulum
12.03.09, 19:47
Dürfte bisl langsamer sein als der Celeron aber die CPU sollte nicht dein Problem sein bei einem RPS. Ich würd mir eher Gedanken über die "Festplatte" machen.

PsYDoX
12.03.09, 19:39
also ich sehe im single core atom nur nachteile außer stromverbrauch
der dualcore atom soll angeblich schneller sein

teleone
12.03.09, 19:12
Was ist denn eigendlich für ein RPS CPU, jetzt am besten wenn dieser nur ausschließlich für das Hosten von Webseiten benutzt wird?

Atom oder Celeron ?

Danke für eure produktiven Antworten