We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

mxb.ovh.net: kann den jeder benutzen?

schwarzlicht
04.03.09, 16:30
Domain -> Shared-Hosting -> E-Mails -> Weiterleitungen.
Und das Start 1M als Hostingpaket ist kostenlos zu jeder Domain.

uisge
04.03.09, 16:24
Tja, nun muß ich die Ingrid machen:

Zitat Zitat von uisge
Das mit dem redirect.ovh.net erscheint mir eine gute Lösung. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Disclaimer: Ich bin noch neu bei OVH ;-)

Wo kann man denn dem redirect.ovh.net beibringen, an welche Adresse er die an meine Domain gerichteten Mails weiterleiten soll?

Rufe ich ihn über http auf, werde ich nach einem Passwort und Nutzername gefragt. Welche?

Im OVH-Manager ist unter DNS und Email alles gesperrt, wahrscheinlich, da ich die Domain ohne Hosting-Paket oder Email-Dienstleistung aktiviert hatte?

Kann mir einer einen Hinweis geben, wo ich in der Online-Hilfe fündig werden könnte. Die Suchworte redirect.ovh.net und Weiterleitung führten mich bisher nicht zum Ziel (oder ich hab was übersehen).

Hilfe ;-)

delphi
04.03.09, 13:56
Stimmt, das klingt vernünftig ... da könnte ich dann mein altes gMail-Konto reaktivieren, da lässt sich so eine Mailflut ja ganz gut bewältigen

uisge
04.03.09, 10:05
Zitat Zitat von schwarzlicht
MX100 -> redirect.ovh.net -> privates Konto (T-Online, Arcor etc.)
Das mit dem redirect.ovh.net erscheint mir eine gute Lösung. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Merci.

schwarzlicht
04.03.09, 09:56
Für meine sensiblen Konten nutze ich einen Anbieter der das besser kann als ich.
Hier mal ein Vorschlag, vielleicht kannst Du das ja nutzen:
MX1 -> dein Server
MX100 -> redirect.ovh.net -> privates Konto (T-Online, Arcor etc.)

uisge
04.03.09, 07:54
Zitat Zitat von k1ng
falls einer deiner server down geht,
Ich habe nur einen Server.

hast du doch immer noch MX1 und MX100 zb, oder versteh ich dich falsch?