OVH Community, your new community space.

Weiterleitung für eMails nutzen


schwarzlicht
03.03.09, 10:58
Funzt jetzt - feine Sache.
Danke

caraoge
03.03.09, 10:39
Warum sollte es so nicht funktionieren? Der mx Eintrag zeigt ja passenderweise auf das Mailrelay von OVH.
Solange die Domain in einem Hosting Packet welches E-Mail Weiterleitungen unterstüzt liegt kannst du das so machen.

schwarzlicht
03.03.09, 10:18
Hallo,

ich verwalte meine bei OVH registrierten Domains auf eigenen DNS-Servern. Nun habe ich eine neue Domain registriert, diese auch in meinem DNS-System aktiviert, möchte aber die Weiterleitung für die eMails von OVH nutzen.
Also in der Form: webmaster@neueDom.de -> webmaster@alteDom.de

Aktuell habe ich als MX-Server
Code:
MX (1)  			redirect.ovh.net
für neueDOM.de eingetragen.
Wird das so funktionieren? Erste Versuche schlugen fehl, das könnte aber auch an der Propagationszeit liegen.