OVH Community, your new community space.

rrdns über den ovh manager


mathias
03.03.09, 18:31
Hallo,

darüber wird diskutiert.

Mathias

D@ni3l
02.03.09, 21:34
Naja, aber wenn es nicht um Lastverteilung sondern um Aufteilung geht, z.B. zentrale irc Adresse das per rr auf die Server verteilt helfen verschiedene Subdomains wenig. Also doch die domain über meinen eigenen verwalten.

@ovh, das ist eigentlich ein tolles feature und sollte leicht realisierbar sein. Das es nur einen A record mit dem gleichen Namen geben darf ist wenig sinnvoll wenn man weiter als bis zum nächsten Stein denkt . Macht doch einfach die sinnlose Abfrage raus und setzt ein Warning rein.

E1sm4nn
02.03.09, 19:31
Direkt geht es mit den DNS Servern von OVH so weit ich weiss nicht... Wenn du verschiedene Subdomains angibst (z.B. mail. bilder. forum.deinedomain.de) klappt es aber auch, ist dann halt nur Lastverteilung, kein "echter" Round Robin.

D@ni3l
02.03.09, 01:25
Hi,

ich habe gerade mal versucht einen round robin dns mit den DNS Servern von ovh über den Manager zu erstellen. Leider scheint der das nicht zu mögen, zwei A records auf verschiedene ip's lassen sich nicht anlegen "Die DNS-Angabe existiert bereits." und wenn ich es mit cnames versuche wird der bereits existierende einfach überschrieben.

Gibt es einen Trick um die ovh server dazu zu bringen oder geht es schlicht nicht?

Viele Grüße
Daniel