OVH Community, your new community space.

acpi* pakete problem


kro
16.03.09, 23:04
toor wrote:
> befehle? das war ne abhängigkeit, ich hab das nciht selbst ausgewählt
> das paket!


Wenn du die Pakete trotz Abhängigkeiten nicht installierst hast, hast du ja die
Ursache für den ge"b0rken"en Zustand deiner Paketverwaltung gefunden.

> das acpi=off hab ich natürlich im lilo gemacht, man braucht ja in einem
> rechenzentrum gar kein acpi, es ist ja kein desktop pc und der strom ist


ACPI an sich dient nicht nur dem Stromsparen, sondern auch ganz allgemein der
Hardware-Initialisierung. Versuche einen kernel ohne ACPI auf Hardware aus
diesem Jahrtausend zu booten und du wirst es merken.
--
Felix
OVH Team

toor
16.03.09, 20:54
befehle? das war ne abhängigkeit bei einer installationsroutine, ich hab das nicht selbst ausgewählt das paket!

das acpi=off hab ich natürlich im lilo gemacht, man braucht ja in einem rechenzentrum gar kein acpi, es ist ja kein desktop pc und der strom ist ja in der miet-pauschale enthalten, also warum acpi.

performance mässig ist es eh am effektivsten wenn alles immer durchläuft. responsetime mässig gesehen...

stop

kro
02.03.09, 14:06
toor wrote:
> ich würde gerne mal wissen warum die acpi pakete bei ubuntu-server 8.10
> irgendwie broken installiert sind und man sie nicht normal ändern kann.


Welche(n) Befehl(e) hast du ausgeführt, und welches ist/sind die
Fehlermeldung(en), die dich zu diesem Schluss führen?
--
Felix
OVH Team

toor
28.02.09, 12:40
ich habe nun mal das acpi=off geschaltet

CLOSED

toor
28.02.09, 10:38
guten tag!

ich würde gerne mal wissen warum die acpi pakete bei ubuntu-server 8.10 irgendwie "broken installiert" sind und man sie nicht normal ändern (deinstallieren/updaten) kann.

weiss jemand ob eine bestimmte version bugs hat?

auch das paket powermanagement-interface ist betroffen.

(acpid 1.0.6-9ubuntu4, acpi-support 0.114)

thx much