OVH Community, your new community space.

Ist das wirklich interessant?


oles@ovh.net
28.02.09, 00:28
Hallo,

Seit gut 30 Minuten denke ich nach, stelle mir Fragen und finde die Antwort dazu nicht. Interessiert unsere Kunden die Tatsache, dass OVH die 50000 vermieteten Server überschritten hat (50041 um genau zu sein)? Ich denke weiterhin darüber nach, bereits 45 Minuten sind verstrichen, und ich glaube die Antwort wird „ach nöö“ sein.
Es muss wie bei den Geburtstagen sein. Anfangs ist es lustig, aber ab der 30 wird es lästig. Eine Zahl ist völlig virtuell, 50000 oder 10000 oder 1000000, das ist dasselbe, solange der Server des Kunden funktioniert interessiert der Rest niemanden.
Ich glaube bezüglich OVH ist es dasselbe. Die wahre Herausforderung ist nicht die globale Ziffer, sondern täglich qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu liefern, zum Beispiel Eure Bestellungen mitverfolgen, und es zu schaffen, jeden Tag 5 neue Serverracks zu produzieren und zu konnektieren. Und vor allem, all dies funktionstüchtig zu halten, also um 3 Uhr Nachts da zu sein, um die Stromversorgung zu ändern, die verbrannt ist, oder eine Attacke zu blockieren.
Jetzt bin ich bei 70 Minuten Nachdenken. Oh je. Ich sehe ein, dass die anfängliche Antwort korrekt ist, es ist nicht die Zahl, die wichtig für unsere Kunden ist, sondern die Tatsache, dass es bei OVH Tag und Nacht Teams gibt, die so arbeiten, dass alles zusammenhält, ob es nun 50000 Server sind oder nicht. Und das, das ist besonders interessant.

Danke, dass Ihr diese kleine Überlegung mit mir geteilt habt.

Mit freundlichen Grüßen,
Octave