OVH Community, your new community space.

Neue Transferdokumenten?


Peter
25.02.09, 13:42
Genau, bei gTLD (.com, .net, .org, .info, .biz) -> kein Fax notwendig

Peter
OVH Team

gerrit_APC
25.02.09, 13:15
Also kein Fax mit eingefuellte Dokumenten und Kopie von Ausweis ist mehr notwendig? Darum dass ich darueber nichts auf den Seite zueruckfinden koennte

Peter
25.02.09, 12:16
Die gTLD's (.com, .net, .org, .info, .biz) erfordern keinen Vorgang, sie
sind per AuthCode gesichert. Zum Transfer einer gTLD:
- Im Manager einloggen
- Domain auswählen
- "Domain & DNS"
- "Schutz der Domain aufheben"

Bei den .de werden wir in wenigen Tagen ebenfalls auf AuthCode
umstellen, dann ist dort auch kein Vorgang mit Fax und Kopie mehr
erforderlich...

Peter
OVH Team

gerrit_APC
25.02.09, 12:08
Ah, das ist gut. Diese Regeln mit dem Formular und Personalsausweis ist also auch gueltig fuer neuregistrierte Domains?

Ich hatte diese Formular nicht mehr wieder gefunden, und auf die franzoezische Seite stehte bei .com "aucun" (bedeutet "keine") Dokument notwendig fuer Transfer. Ich preferiere es mit Dokument und Kopie von Ausweis, ist besser um Diebstahl zu verhindern.

PS Ich sehe dass mann jetzt mit Kreditkarte zahlen kann, ist eine gute Verbesserung. Wenn ich letztes Jahr mein erste Domain registriert habe, gab's nur die Moeglichkeit mit Ueberweisung zu bezahlen.

Jenstheclown
25.02.09, 11:52
nein wurde nicht geändert. Ist immernoch der Vorgan mit Formular ausfüllen und mit Kopie des Persos. zufaxen

gerrit_APC
25.02.09, 11:32
Wenn ich letztes Jahr mein .com Domain registrierte gab's noch die Regeln dass fuer ein Providerwechsel von OVH zu einem anderen Registrar ein Dokument eingefuellt und unterschrieben werden muesst, und ich glaube (wenn ich das noch gut erinnern kann) dass diese zusammen mit einem Kopie von Personalsausweis zum OVH geschickt werden muessen. Das war, finde ich, ein sehr gutes System um Domaindiebstahl zu verhindern.

Ich finde auf ovh.fr und ovh.de aber diese Formular nicht wieder. Ich brauche jetzt kein Providerwechsel, aber ueberwege ein zweite Domain zu registrieren. Kann jemand erklaeren ob diese Regeln dass fuer ein Providerwechsel ein Formular unterschrieben werden muesst, geaendert ist?