OVH Community, your new community space.

2 server von ihnen verbinden


Baunty
22.02.08, 12:04
Reicht doch wer will schon java drauf haben? Ich nicht!!!!!!!

t-sagorski
21.02.08, 23:31
ahja..was denn dann noch ausser java ?

Baunty
19.02.08, 18:33
Also steffan bis jetzt habe ich das immer mit NFS gemacht doch ich bin der meinung das es zu offen ist und deswegen wollte ich es mit ftp machen. Zu deinem vorschlag mit drftpd kann ich nur sagen das ich für die kleine cpu bei ovh zu viele dinge zusätzlich laufen lassen müste z.b. Java

stefan29
19.02.08, 18:24
Baunty no offense, aber du hast doch absolut keinen Plan von Linux-Server-Administration, lass es lieber gut sein. Erst daheim üben und wenn du mehr von der Materie weißt nen Server mieten.

Baunty
19.02.08, 18:14
Geht das auch mit proftpd oder glftpd und wenn ja hat jemand nen hotow für mich?

baldi
19.02.08, 17:20
Zitat Zitat von Baunty
Ich würde sowas auch gerne machen um mehr speicherplatz zu haben. Also zwei 160 gb und 1 ftp server geht das? ( auch sicher)

mfg
Baunty
jeder halbwegs brauchbare ftp-domain unterstützt slaves.
d.h. du hast einen server und viele andere slaves (weitere server) die automatisch in den ftp eingebunden werden. der hauptserver regelt den ganzen datentransfer zwischen dem ganzen Verbund.
zb mit drftpd is das möglich

schwarzlicht
19.02.08, 17:05
Zitat Zitat von Baunty
Ich würde sowas auch gerne machen um mehr speicherplatz zu haben. Also zwei 160 gb und 1 ftp server geht das? ( auch sicher)

mfg
Baunty
Stichwort: NFS (network-file-system)
Aufbau wäre dann:
/home/server1 <- Daten der lokalen Festplatte
/home/server2 <- Daten der Freigabe von Server2

Über NFS lassen sich auch Raid0 Laufwerke erstellen, natürlich ist das EXTREM schlecht für die Datensicherheit.

Daniel

sledge0303
19.02.08, 17:05
Jau, per VPN zum Bleistift.

Baunty
19.02.08, 16:49
Ich würde sowas auch gerne machen um mehr speicherplatz zu haben. Also zwei 160 gb und 1 ftp server geht das? ( auch sicher)

mfg
Baunty

flosoft
30.08.07, 07:31
Wie paul_panzer schon gesagt hat. Es hängt sehr vom Service ab.

Theoretisch kannste ein VPN aufbauen zwischen den 2 Servern, und sie so "direkt" verbinden. Das ist was wir gemacht haben mit unseren verschiedenen Standpunkten, und das läuft ziemlich gut. Dazu kommt: Es ist sicher!

paul_panzer
29.08.07, 18:40
Zitat Zitat von darkman411
Ich habe schon einen server von ihnen nun möchte ich einen 2 server mieten und die beide verbinden so als sei es einer geht das wenn ja wie ??
Gegenfrage, was willst du denn überhaupt machen? Ausfallsicherheit? Webumleitungen? Maildienste?
Meine Glaskugel ist schlau, in der Frage erscheint nur Nebel

darkman411
29.08.07, 18:02
Ich habe schon einen server von ihnen nun möchte ich einen 2 server mieten und die beide verbinden so als sei es einer geht das wenn ja wie ??