OVH Community, your new community space.

FFMPEG + Lame + 3gp usw.


Thunderfox
22.02.09, 20:09
Ich habe mich nun mal ein wenig genauer damit beschäftigt und habe ein sehr einfaches Tutorial gefunden, falls es jemand gebrauchen könnte:
http://linux.justinhartman.com/FFmpe...R_Installation

Unter meinem System mussten noch bestimmte Codecs von /usr/lib/ nach /usr/local/lib/ verlinkt werden, wenn man das Tutorial genau befolgt.
Einfach den jeweiligen Codec der Fehlermeldung (z.B. bei ffmpeg -formats) verknüpfen.

Thunderfox
19.02.09, 18:46
Hallo,

ich möchte auf meinem Rootserver (Debian Lenny in der 64Bit Version und verwende die Kernelversion 2.6.28.4) ffmpeg installieren.
An sich scheint dies ja kein Problem zu sein, mein größeres Problem ist, 3gp Support (soweit ich weiß ist nur Audio das Problem) als decodierbares Format mit ein zu bringen.
Kann mir jemand ein Howto empfehlen oder mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich 3gp Unterstützung mit möglichst vielen anderen alltäglich gebrauchten Formaten installieren kann?
Ich brauche es für eine automatisierte Videouploadfunktion, das Ergebnis soll flv + mp3 sein.
Das heißt, FFMPEG sollte alles decodieren können und in flv und mp3 encodieren.

Vielen Dank im voraus,

Andre