OVH Community, your new community space.

RPS-I sehr oft Down


Jenstheclown
03.03.09, 13:16
Zitat Zitat von nifares5
.. was hat der ausfall mit packen zutun wegen installation,wo ich nachhause gekommen war ging der server nicht mehr..
Punkt A, ein Server hat keine Beine und kann nicht gehen !
un Punkt B, werd ein paar Jährchen älter und werd der Deutschen Sprache mächtig ..

Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass wenn ein Problem wirklich bei OVH liegt und der RPS deswegen länger Offline ist, weiß ich das OVH dann gerne mal einen Monat Gratis zur Verfügung gibt .. Was besseres kann man nichtmehr erwarten

Peter
03.03.09, 09:26
User gesperrt, Thread kann Back to Topic...

Peter
OVH-Team

nifares5
03.03.09, 05:18
bevor ich was am RPS oder Root drauf mache teste ich das alles auf mein home server,also mit vmware,zum test zwecke braucht man nicht einen kompletten rechner, so ca 2 gb so kann ich,schön mehere kopie machen und,kann sachen testen ohne das ich angst haben must das was kaput geht,ich habe mir so nen hz1000 kernel für debian gemacht,nach 3 versuchen hat es geklapt,also auf dem rps habe ich ja nicht drauf gemacht weil es schon ein vorhanden ist,ich will das zum downlaoden anbieten so können die cs und css gamer sich downlaoden und einfach den kernel installieren,naja wie der fehler bei mir endstanden ist weis keiner,ich habe auch gegooglez aber nix gefunden von was es kommen könnte,aber ist natürlich ärgerlich sowas.

chrit
03.03.09, 04:49
Mein RPS hat seit der Einführung gerade 2mal getrauchelt, einmal wegen des versuchs einen eigenen Kernel einzubinden und einmal wegen eigener Dummheit.

Sonst läuft der seit 6 Monaten ohne murren durch.

nifares5
03.03.09, 00:07
naja dieser fehler was am freitag passiert ist hatte ich noch nie gehabt,komischer weise kann man es nicht beseitigen,ich hatte das bei anderen root oder bei einem vserver noch nie gehabt,das kommt nur wegen diese san netzwerkfestplatte je öfter die verbindung unterbricht je mehr schaden bekommt dein linux, bei mein system haben zich dateien gefehlt einfach so weg,du erzählsz mal so nen mist, ich war am wochen ende net home wie sol das den gehen,was hat der ausfall mit packen zutun wegen installation,wo ich nachhause gekommen war ging der server nicht mehr, auf diesem system waren dateien weg oder sonstiges

delphi
03.03.09, 00:02
Zitat Zitat von nifares5
tja so ist das leben halt,der kunde ist der könig,die ware muss immer stimmen.
You get what you pay for ... und in dem Fall auch das, was du selbst zu verantworten hast.
Weigert sich, regelmäßig Backups zu machen, will aber auch keinen Server mieten, der ein Raid oder wenigstens Backup-Space hat - alles klar

Ich nehme aber an, es liegt eh nur an mangelnden Kenntnissen, wenn man kaum ein Paket ordnungsgemäß installiert bekommt (und der Filer 1A läuft).

Was solls, du und deine Nachfolge-Accounts werden hoffentlich bald gesperrt - wenn du nicht zufrieden bist, geh doch einfach, aber melde dich nicht immer wieder neu an.

nifares5
02.03.09, 23:55
tja so ist das leben halt,der kunde ist der könig,die ware muss immer stimmen.

delphi
02.03.09, 23:45
mos alels kaput must bi alels jetz were terorisiern amchen endschädigung endstand druch leif gantze nüchte ssee must gedl girig bitten wendig shclecht left alels bitet gantz
Und das waren nur die falsch geschriebenen Wörter der letzten 4 Seiten ... das eigentlich üble war ja die "Grammatik" (kann man das noch so nennen?)

Ich hoffe, ihr habt solche Kunden nicht nötig, wie er sich hier aufführt ist ja wirklich unerträglich.
Möglichst ganz wenig zahlen, aber natürlich die Leistung eines Premiumservers mit Gold-Support ... klar.

nifares5
02.03.09, 23:27
so günstig isses auch net 20 gb ftp ding da weiste wieviel mos das kostet dafür bekommen ich einen super root mit raid 1,wenn ich 27 euro zahle dann noch 50 euro für 20 gb oder mehr,nix günstig,für 50 euro bekomme ich nen root mit 2x500 gb hdd und dual core amd mit raid 1

Jenstheclown
02.03.09, 22:08
Zitat Zitat von nifares5
mich kratz das net ich kann mir soviele account machen wie ich will,ob der account mir so wichtig ist,mir ist das alles schnuppe,und wenn ich du wäre würde ich mich bei ovh bewerben
btw. sind irgendwo momentan Ferien?

Mein RPS läuft auf iscsi44. seit 2 Monaten ohne ein Problem. Kann also keine Beschwerde oder Negatives gegenüber OVH aussprechen, sondern nur LOB ;-)

Support habe ich in der Zeit, soweit ich mich zurück erinnern kann nicht einmal verwendet. Und zum Thema Backup: 50GB Backupspace gibt es schon recht Günstig, und wenn man mal Lieb nachfrägt, sind hier auch Sicherlich Hilfsberreite Menschen die einen ein bisschen FTP Space für kostnix geben

Klick ..

Enn
02.03.09, 18:22
Irgendwann liegt halt die Abmahnung/Unterlassungserklärung im Briefkasten

nifares5
02.03.09, 16:59
mich kratz das net ich kann mir soviele account machen wie ich will,ob der account mir so wichtig ist,mir ist das alles schnuppe,und wenn ich du wäre würde ich mich bei ovh bewerben

schwarzlicht
02.03.09, 16:54
Zitat Zitat von nifares5
jetz biste glücklich wie ein kleines kind, kauf dir ein keks und sei glücklich
Ach was, ich kann es ja verstehen wenn das südliche Temprament die Zügel übernimmt.
Aber vielleicht lässt sich Dir ja eine öffentliche Entschuldigung entlocken und Du bekommst Deinen Account wieder zurück?

nifares5
02.03.09, 16:06
jetz biste glücklich wie ein kleines kind, jetz kannste dir ein keks kaufen und glücklich sein

schwarzlicht
02.03.09, 16:04
Zitat Zitat von nifares5
hi ich bin neu hier
Hallo Herr Xxxxxx,

ist ja lustig, nun dieses Spiel können Sie ewig so fortsetzen. Aber eine Bitte: in Zukunft doch etwas sachlicher bleiben!

***auf Wunsch von nifares haben wir die Namensnennung gelöscht***

nifares5
02.03.09, 16:00
hi ich bin neu hier

schwarzlicht
02.03.09, 15:21
Zitat Zitat von nifares
mir ist das schnuppe,ich bin trozdem sehr sauer,kostet mich nur unötiger zeit und geld
Ist Xxxxxxx jetzt ein männlicher oder weiblicher Name? Herr oder Frau Xxxxxx?

***auf Wunsch von nifares haben wir die Namensnennung gelöscht***

Peter
02.03.09, 15:21
Der Benutzer nifares wurde nun auf unserem Forum gesperrt.

Peter

nifares
02.03.09, 15:17
mir ist das schnuppe,ich bin trozdem sehr sauer,kostet mich nur unötiger zeit und geld

Peter
02.03.09, 15:15
Hallo,

es wurde gerade nochmal ein Eingriff durch unsere Techniker auf dem RPS durchgeführt:

Date 2009-03-02 16:08, angy made Software config rescue:
In rescue pro versetzt.
Filesystem instabil
Server muss reinstalliert werden

Du kannst also jetzt die Reinstallation deines RPS durchführen.

Bitte mässige dich in Zukunft bei deiner Wortwahl (Schimpfwörter, Beleidigungen...), ansonsten werden wir deinen Forenaccount sperren.

Peter

nifares
02.03.09, 14:58
ja aber doch net 3 stunden

Gulaschkanone
02.03.09, 14:54
Zitat Zitat von nifares
ich kann mein rps nicht rebooten seid 3 stunden,leute ich habe nicht ewigkeit zeit zeit ist money
========================
Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen.
Petter hat doch gesagt, er sieht sich das an.
Deswegen ist normal erstmal der Reboot deaktiviert, damit nicht einer was macht und der anderer rebootet mitten drin das System.

nifares
02.03.09, 14:47
ich kann mein rps nicht rebooten seid 3 stunden,leute ich habe nicht ewigkeit zeit zeit ist money
========================
Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen.

Peter
02.03.09, 14:20
Zitat Zitat von pendulum
nifares wurde nicht ohne Grund schonmal aus dem Forum gebannt soweit ich mich erinnern kann.
Stimmt, da war doch mal was... ich sehe mir das gleich nochmal an

Peter

nifares
02.03.09, 14:19
warum ist mein rps betroffen von diese fehler,das kotz mich an jedes mal ein neuer mist könnt ihr nichts was anständiges machen,es lief alels besten bis freitag jetz ist die gantze laune kaput und habe bis oben hin bekomme noch die kräze

Peter
02.03.09, 14:09
Hallo,

@ nifares: bitte etwas ruhiger und sachlicher... Wie man dir bereits im Störungsticket geantwortet hat: dein RPS liegt auf iscsi33, mit diesem gibt es derzeit absolut keine Probleme. Wie du in deinem ins Ticket geposteten fsck selbst sehen kannst gibt es aber Probleme mit deinem Filesystem, woraufhin dir im Ticket zu einer Reinstallation des RPS geraten wurde.

Peter

Enn
02.03.09, 14:07
Dann mein lieber musst du auch entsprechend tief in die Tasche greifen.
Wie kro schon schrieb, gibt es beim RPS keinerlei SLA bzw. Garantien.

nifares
02.03.09, 14:04
soll ich die backup in mein hinter uplaoden oder wie,ich werde doch net jeden monat mein system neu installieren und die backup zu wiederherstellen,ich erwarte von ein root eine zuverlässigkeit von 99,99%

Gulaschkanone
02.03.09, 14:00
Zitat Zitat von nifares
es geht ums grundprizip diese gantze ausfall zeiten und investion,und jedentag ne backup machen das ist alles zu aufwendigt das wegen ist ein verlass das die san festplatte zuverlässigt läuft,must so zuverlässiglaufen wie eine hdd mit raid 1,aber es schein t nicht der fall zu sein
Warum machen dann bitte alle Firmen schön eine Backup jeden Tag?
Hab gerade meins für Heute gemacht.

pendulum
02.03.09, 13:59
nifares wurde nicht ohne Grund schonmal aus dem Forum gebannt soweit ich mich erinnern kann.

nifares
02.03.09, 13:59
es geht ums grundprizip diese gantze ausfall zeiten und investion,und jedentag ne backup machen das ist alles zu aufwendigt das wegen ist ein verlass das die san festplatte zuverlässigt läuft,must so zuverlässiglaufen wie eine hdd mit raid 1,aber es schein t nicht der fall zu sein

Enn
02.03.09, 13:57
Zitat Zitat von nifares
ich werde die so oft terorisieren bis die das amchen sonst verlange ich die kohle zu rück und den aufwand endschädigung
Viel Glück...

Gulaschkanone
02.03.09, 13:56
dann mal eine kleine Gegenfrag an dich,

warum hast du keine Backups von deinem System, wenn es sooo wichtig und schwer Einzurichten ist?

nifares
02.03.09, 13:46
weiweil ich hier durch dem wind schreibe heist es net das ich wo anders auch so bi,und ihr braucht nicht extra vom thema ablenken,es lief alels besten jetz geht der scheiss nicht mehr,und sagen einfach so ob nix were einfach system neu installieren ich werde die so oft terorisieren bis die das amchen sonst verlange ich die kohle zu rück und den aufwand endschädigung

Gulaschkanone
02.03.09, 13:39
aber ob das dann bei dir irgent ein Anwalt oder gg.f Richter lesen kann, mag ich mal zu bezweifeln

nifares
02.03.09, 13:33
da der fehler durch vom ovh endstand dann sollen die es wieder grade biegen,würde das druch mich pasiert würde das egal sein da der rps sehr gut leif bis freitag,die gantze arbeit ist zu nüchte,und da ssehe ich net ein,und da werde ich jedenfall was gegen machen ist mein recht,wenn ovh nicht in der lage ist einen fehler freien san technik oder festplatte anzubieten dann must dann mit rechlichen dingen rechnen.

trinec
02.03.09, 13:30
Zitat Zitat von nifares
und bei ovh werde ich mir bestimmt kein root mieten bei diese schelchten root hardware und preisen,der support ist nicht mal in der lage deren fehler zu beheben,da ich keinen zugriff habe auf dem dateisystem
Ob dies nur am Support liegt wage ich zu bezweifeln, ich selbst muss deine Sätze teilweise mehrfach lesen. Aber gut, dass der Markt lebt und es dir freisteht zu wechseln. Zieh deine Konsequenzen und werde woanders glücklich (oder auch nicht).

nifares
02.03.09, 13:22
und bei ovh werde ich mir bestimmt kein root mieten bei diese schelchten root hardware und preisen,der support ist nicht mal in der lage deren fehler zu beheben,da ich keinen zugriff habe auf dem dateisystem

nifares
02.03.09, 13:21
die änder sich andauern,daten sowie sql und so weiter,ohne grund kommen keine dateisystemfehler die kommen nur wenn die hdd abkackt wie san,dann kommen nur die gantze fehler im system,ich kann doch net wegen jeden mist mein rps neuinstalleiren das ist viel zeit und investion,wenn ich gedl girig sein würde würde ovh viel mos blechen müssen,die bitten net mal nen backup ftp an,und 20 gb jedes mal uploaden mit 100kb,das sehe ich net ein

trinec
02.03.09, 13:16
Zitat Zitat von nifares
ich habe keine ftp zur verfügung,ums 20 gb zu backupen,und wenn ich jeden tag backup machen muss ist zimlich aufwendigt und resourcen fressend
Ich bezweifel, dass sich bei dir täglich 20GB Daten ändern. Das wäre dann einmalig und folgend inkrementell. Es gibt einen Grund, warum man Backups zu bestimten Zeiten laufen lässt und/oder entsprechende Redundanz hat, um diese Zeiten zu überbrücken. Ansonsten ist dies einfach das falsche Produkt für dich und du solltest zu einem managed Server wechseln, wo man dir die Ressourcen zu entsprechenden Backupsmöglichkeiten gibt bzw. für dich erledigt.

nifares
02.03.09, 13:12
ich habe keine ftp zur verfügung,ums 20 gb zu backupen,und wenn ich jeden tag backup machen muss ist zimlich aufwendigt und resourcen fressend,da ich keine 100mbit standleitung habe kann ich shclecht meine projekte von home aus zur verfügung stellen,ich habe nen home debian server mit scsi die left perfekt hone irgednwelche backups,und die san laufen ja auf raid,
bis freitag leif es alels besten dann war mein rps nicht mehr erreichbar gewessen da kannste nix machen.
vom ticket
Es scheint als sei ihr Filesystem instable.

trinec
02.03.09, 13:06
Zitat Zitat von nifares
ich kann mein RPS nicht wegen jeden kleinen fehler neu installieren,ovh muss sich kümmern das die San festplatte 100% fukntioniert,je öfter fällt die san festplatte aus je mehr schaden bekommt der rps server
Ich benutze die RPS bald schon ein Jahr und habe mit keinem bisher Probleme gehabt. In der gesamten Laufzeit wurde einer davon neugestartet. Die Uptimes können sich sehen lassen und Dateien sind noch nie verloren gegangen oder ähnliches. Mit einem Backup des Systems müßte ein System (nach der "perfekten Einrichtung") auch nicht neuinstalliert werden. Denn auch hier gelten, wie auf jeden anderen Server auch, egal wie redundant - Backups - wofür jeder selbst zuständig ist. Sollte jemand dafür keine Lust/Zeit/Ahnung haben, sollte man auf Managed Systeme oder Webspace setzen. Die Preise der RPS sind jedenfalls konkurenzlos günstig und gut (auch nicht mit V-Servern).

nifares
02.03.09, 13:00
ich kann mein RPS nicht wegen jeden kleinen fehler neu installieren,ovh muss sich kümmern das die San festplatte 100% fukntioniert,je öfter fällt die san festplatte aus je mehr schaden bekommt der rps server

Enn
02.03.09, 12:52
Lies doch bitte deine Beiträge korrektur. Selbst wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist, kann man das erwarten.
Man (ich zumindest) muss sie mehrmals lesen, bis ich verstehe, was du sagen möchtest...

nifares
02.03.09, 12:46
dann brauchen die erst recht keinen system heraus bringen das es keine zuverlässigkeit bringt,san ist shcon ne gute technik wenn man weiste wie mann sowas macht,aber bei ovh scheint es zimlich ein grosses probs zu sein diese gantze san ausfällte wirken sich auf dem system,und das ist bei mir der fall mein system ist kaput gegangen es leif alles perfekt,jetz darf der techniker oder support mein rps wieder zum laufen bringen ohne das daten zu schaden kommt,provider meint einfach neu installieren ich kann doch net wegen jeden mist mein system neu installieren sowas gbist net

kro
02.03.09, 12:14
nifares wrote:
> mann hat projekte,ein ausfall wirk sich auf die members und auf die
> besucher und die webseite


Die RPS werden ausdrücklich ohne Garantien vermietet. Das soll nicht heissen,
dass Ausfälle die Regel sind, aber dennoch empfehlen wir für ein Projekt,
insbesondere wenn davon mehrere Menschen abhängen, einen Server der PRO-Reihe
wo du entsprechende Garantien hast.
--
Felix
OVH Team

chems
02.03.09, 09:22
Zitat Zitat von DarkPhoenix
Bei mir war es das:

http://travaux.ovh.com/?do=details&id=2900


MfG
Darky
Da kann ich zustimmen, war bei mir genau das gleiche.

nifares
02.03.09, 09:05
naja,ovh bitet einen produkt an das es nicht zuverläsigt läuft ein server must immer erreichtbar sein,wenn mal einen kleinen ausfall gibt dann kann man einen augen zudrücken,aber ein ausfall über mehere tage das sehe ich nicht ein,die sollen man ihre san technik mal optimieren oder nicht 10000001 kunden auf einen san server zuweissen,dann kommt nur der gantze mist

DarkPhoenix
01.03.09, 23:15
Zitat Zitat von chems
Ja für mich ist auch die Angie da Mal schauen wann was kommt.
Bei mir war es das:

http://travaux.ovh.com/?do=details&id=2900


MfG
Darky

chems
01.03.09, 22:47
Ja für mich ist auch die Angie da Mal schauen wann was kommt.

DarkPhoenix
01.03.09, 18:00
Zitat Zitat von chems
ich warte noch auf eine Antwort ^^ scheint zum Sonntag niemand für Störungsmeldungen zuständig zu sein
Meine Störungsmeldung - allgemein - wurde vom Bearbeiter "Angie" übernommen. Bisher gab es unter Ubuntu 8.04 LTS noch keinerlei downs - allerdings habe ich auch noch nicht viel gemacht.


MfG
Darky

chems
01.03.09, 16:47
ich warte noch auf eine Antwort ^^ scheint zum Sonntag niemand für Störungsmeldungen zuständig zu sein

DarkPhoenix
01.03.09, 15:30
Ich bekam schon wieder zwei E-Mails mit "Am %DATE% %TIME% haben wir einen Fehler auf Ihrem Server festgestellt und wir haben einen Eingriff programmiert, um diesen Fehler zu mindern." - Das ertste Mal wohl bevor ich den Root neu installieren wollte (bekam ich gar nicht mir) und das zweite Mal während ich den Server neu installierte. Bei der ersten Installation trat dann der Fehler auf, dass er nicht neu rebooten konnte und ich musste die Installation nochmal neu starten durchführen. Das zweite Mal hat er es dann aber bis zum Schluss geschafft.

Mal sehe wie oft er nun down geht.


MfG
Darky

Enn
01.03.09, 14:54
Goil, ich stell meinen Providern nun auch jedes mal die Zeit in Rechnung, die ich zur Anpassung der standard Images benötige...

nifares
01.03.09, 14:10
naja warten wir bis mrogen ab,wenn es nicht weiter gehen sollte dann schauen wir weiter,das ich vieleicht weitere schritte einleiten werde.

strex
01.03.09, 13:19
Bevor du überhaupt etwas machst, würde ich dir http://www.sprache-kompakt.de/zeichensetzung/punkt.php empfehlen.

nifares
01.03.09, 12:40
ich meine wenn irgednwelche schäden endstehen dann werde ich jedenfall was gegen machen,wenn die techniker den rps 100% zumlaufen bekommen,dann werde ich nichts gegen machen,obwohl die ausfall zeiten zimlich lang sind und das ist für ein root zimlich schlecht,dann müssen die ovh schreiben iscsi ist noch beta und zuverlässigt 80 prozent oder so,ich glaube nicht das jemannd sich nen root mittet oder rps der nicht zuverlässigt läuft,besonder der mail server must 100 pro laufen

schwarzlicht
01.03.09, 12:36
Das ist mir schon klar, jedoch sehe ich an Deiner Äußerung mit der Einforderung von Rückzahlungen, dass Du da eventuell finanzielle Einbußen hattest.

nifares
01.03.09, 12:34
der RPS läuft nur für web,also web+ftp+mail,und bei sowas sollte der rps oder root sehr zuverlässiglaufen und nicht das die iscsi nicht erreichbar ist oder sonstgies,zwei monate leif es gut,und jetz wieder ein mist können die nicht machen das diese san technik zuverlässig läuft und nicht andauernd abkackt,diese ausfälle machen nur dein system kaput

schwarzlicht
01.03.09, 12:31
Beim RPS 1-3 gibt es keine SLA, wenn Du kritische Anwendungen benötigst, so miete Dir einen Root mit der HDD im Keller. RPS heißt Real Private Server, also nur für unkritische Sachen nutzbar.

nifares
01.03.09, 12:24
du meinst vieleicht 24€ + 2,33 10 gb hdd,und nicht 12 euro,es geht halt um dem aufwand,mann investiert viel zeit,und dann wegen ein fehler von iscsi und die gantze arbeite ist zu nüchte,ich kann nicht wegen jeden mist mein rps neu zu formatieren und system drauf spielen,ein rps oder root sollte schon zuverlässig laufen wenn das nicht der fall ist, dürften die nicht zum verkauf an zu bitten

schwarzlicht
01.03.09, 12:20
Zitat Zitat von nifares
...ne hübsche rechnung schreiben für den aufwand und endschädigung,weil ich es nicht einsehe diese ausfälle.
bei einem 12,-€ Root ne Rechnung? Hoffentlich schreibst Du dann nicht gesaamt Bedrak 30,-€

nifares
01.03.09, 11:50
seid vor gestern ging ja alles, aber anscheinend hat diese netzwerk technik mein gantzes system kaput gemacht,über diese not system,habe ich festgestellt das viele ordner sowie dateien fehlen,ich denke das bei ovh diese netzwerk technik noch zimlich unreif ist,da dieser ausfall ja von ovh kamm,und wenn ich gezwungen werde system neu installeiren dann werde ich an ovh ne hübsche rechnung schreiben für den aufwand und endschädigung,weil ich es nicht einsehe diese ausfälle.

strex
01.03.09, 11:43
Zitat Zitat von nifares
naja die bitten ne technik an die nicht 99,99 zuverlässigt ist,dann hat man den gantzen ärger,und ich habe keine lust jedes mal den root neu zu installeiren wiel druch diese san iscsi datenverluste kommen oder sonstgies,da ist diet echnik unsicherer als wenn ich ne platte habe ohne raid,also bei ovh ist alles unreif und beta,und dann noch diese lange ausfall zeiten ,mann kann nix gegen so ein ausfall machen,über dieses not system kann ich auf die hdd zugreifen aber wenn ich die normal botten will dann habe ich kein zugriff mehr
Kennst du einen "."? Ich glaube für dich ist auch kein Root, erstmal in die Schule gehen

Ich besitze 3 RPS und bin eigentlich relativ glücklich, für ein paar DNS-Server reicht es. Ausfall konnte ich bis jetzt nicht verzeichnen.

nifares
01.03.09, 11:35
naja die bitten ne technik an die nicht 99,99 zuverlässigt ist,dann hat man den gantzen ärger,und ich habe keine lust jedes mal den root neu zu installeiren wiel druch diese san iscsi datenverluste kommen oder sonstgies,da ist diet echnik unsicherer als wenn ich ne platte habe ohne raid,also bei ovh ist alles unreif und beta,und dann noch diese lange ausfall zeiten ,mann kann nix gegen so ein ausfall machen,über dieses not system kann ich auf die hdd zugreifen aber wenn ich die normal botten will dann habe ich kein zugriff mehr

DarkPhoenix
01.03.09, 10:49
Zitat Zitat von nifares
naja ichfinde das zimlich ärgerlich,mann kommt on und will schauen was der rps amcht dann ist alels hin über,vieleicht hat die san technik mein linux zerstört oder so ,wenn das so ist dann wird ärger geben,die vom support antworten auch nicht mal ob wohl die ja 24/7 für dich ja da sein müssen
Zumindest der Level 1 Support sollte 24/7 da sein. Aber entweder ist das nicht ganz richtig, oder sie haben zu weinig Leute im Offlinesupport (also alles außer Telefonieren), so dass die paar, die da sind, nicht hinterherkommen. Beim Level 2 Support erst geht es so richtig zu Sache (da werden aber noch wenbiger Techniker arbeiten), da diese dann auf die Server per Adminlink oder eben dann direkt vor Ort zugreifen können. Nur kannst du davon ausgehen, dass sich RPS-Besitzer hinten anstellen dürfen (und das ist dann eine laaaanmge Schlange). Frustrierend ist das allemale. Besonders, wenn man (nicht auf RPS-Basis) selber einen Server zu Hause zu stehen hat und ihn auch administriert oder als Systemadministrator durch die Gegen huscht und anderer Leute ihre Systeme auf Forderman bringt. Aber, man sieht, dass man dennoch auch selber in den 'Mist' rutschen kann (eben auf der anderer Seite des Terminals).

Na ja, sollte bes sich nicht bessern (noch läuft der Download, damit alles leer ist), war es das mit RPS...

Das NFS allgemein keine dolle Technik ist und gerade neuere OS (als u.a. Debian 5) noch Probleme mit iSCSI und andere Techniken, die ein RPS verwendet haben könnte, sollte klar sein. Nur das Debian selbst aber sagt, dass es gehen müsste (habe ich nachgehakt). Und die Daten (Repository) bei OVH sind eigentlich schon recht aktuell.


MfG
Darky

nifares
01.03.09, 10:34
naja ich finde das zimlich ärgerlich,mann kommt on und will schauen was der rps macht dann ist alles hinüber,vieleicht hat die san technik mein linux zerstört oder so ,wenn das so ist dann wird ärger geben,die vom support antworten auch nicht mal ob wohl die ja 24/7 für dich ja da sein müssen

DarkPhoenix
01.03.09, 10:14
Zitat Zitat von nifares
mein RPS geht auch nicht mehr ,naja ovh bekommt das noch nicht so richtig gebacken mit der zuverlässigkeit mit der san technik ist bissel traurig,dann sollten die wenigsten in jeden rps server so ein i-ram einbauen verbraucht wenig platz und strom nachteil nur bis 4 gb ram
Na ja oder eben doch - da die Mainboards es ja unterstützten, die Option USB-HDD/Stick per Zukauf anbieten, damit sie nicht von der iSCSI-Platte anhängig sind. Das würde wohl aber das Konzept eines RPS (CPU/RAM abwr ohne Platte) zerstören.

Issgenug will ich nicht und Standard sind mir im Moment zu kostspielig... Der Preos des RPS I war das interessante. Aber der ist mir mittlerweile auch schon zu hoch, wenn der Rechner ständig abdriftet (ins Nirwana)...


MfG
Darky

DarkPhoenix
01.03.09, 10:06
Ich habe meinen RPS I seit dem 26.02.2009 und seitdem ist er viermal down gegangen, wobei er das letzte Mal (Heute erst festgestellt) wohl schon Gestern down gegangen sein muss, weil er auch alle Aufgaben, die ich ihm noch vor dem ausgehen zugeteilt hatte, nur ein paar Minuten lang ausgeführt hatte. Seitdem muss er also down gewesen sein, da ich ihn noch vorhin nicht anpingen konnte. Auch zwei Hardreboots brachten keinen Erfolg und ständigt kommt nur die (mittlerweile nervige) E-Mail (schon zum dritten Mal - der erste Down am 27.02. wurde von OVH nicht registriert):

-----

Guten Tag,

Am 2009-03-01 10:38:13 haben wir einen Fehler auf Ihrem Server festgestellt und wir haben einen Eingriff programmiert, um diesen Fehler zu mindern.

Am 2009-03-01 10:52:31 hat unser Monitoring-System keinen Fehler mehr auf Ihrem dedizierten Server rXXXXX.ovh.net festgestellt.

Wir haben nicht auf Ihrer Maschine eingegriffen. Wir kennen den Ursprung des Problems nicht.

Der programmierte Eingriff wurde von unserer Liste gelöscht.

-----

Das ist total unproduktiv für mich, wenn der RPS down geht, obwohl er nicht mal belastet wird (nur eben logischerweise vom iSCSI angängig ist. Das sind nicht mal 14,38 Euro wert der Stress. Sobald ich meine Daten (wenn das überhaupt noch geht - flüssig) vom RPS gezogen habe, werde ich mal ein anderes OS ausprobieren (Debian 4 oder so). Sollte es dann aber dennoch weitergehen, schreibe ich einen Brief mit der Bitte um Kündigung mit anteiliger Geldrückforderung. Und dann nie wieder RPS...


MfG
Darky *frustrated*

PS: mein Server steht im Rack 22D01 und der iSCSI auf iscsi54.rps.ovh.net...

Enn
01.03.09, 09:56
Dein Dateisystem ist read-only gemountet...

nifares
01.03.09, 08:05
manche haben glück manche nicht mein RPS lief auch gut fast 3 monate,seid gestern ging es net mehr es scheint das die san nicht gefunden werden kann,ich habe mal mit dem vkvm eingelgot und zu schauen was sache ist,anscheinend lieg es an der san hdd,ich habe mal ein pic gemacht

http://pix4leds.kilu.de/vkvm.jpg

Enn
01.03.09, 07:29
Mein RPS-1 (iscsi40) laueft seit der Bestellung perfekt durch.
Hängt wohl zum Großteil am verwendeten Filer ab, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man so ein "Ding" schnell an seine Grenzen bekommt.
Wenn doch, muss man eben weniger Server pro Filer verkaufen.

nifares
01.03.09, 05:48
mein RPS geht auch nicht mehr ,naja ovh bekommt das noch nicht so richtig gebacken mit der zuverlässigkeit mit der san technik ist bissel traurig,dann sollten die wenigsten in jeden rps server so ein i-ram einbauen verbraucht wenig platz und strom nachteil nur bis 4 gb ram

F4RR3LL
01.03.09, 01:22
Zitat Zitat von F4RR3LL
irgendwas is ja immer
würde mir auch auf den sack gehen wenns dauernd ned rennt... aber gibt ja zum glück alternativen

F4RR3LL
01.03.09, 01:21
.....

chems
01.03.09, 00:15
hmm, also bei mir hat ispcp auch geklappt von der install. nur jetzt ist mein server schon wieder seit 20minuten nicht erreichbar, nicht mal pings klappen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das an mir liegt, auch wenn es der support mir schreibt :-/

verunsichert mich gerade.

wolle
28.02.09, 19:10
Hallo,

auch mein Server macht von Anfang an nur Probleme.
Entweder es gibt laufend Fehler allein beim apt-get upgrade ( irgendwie scheind es mit dem iscsi zusammen zu hängen ) oder bleibt während des installierens von IspCP hängen ( bei Verwendung von NFS ). auf zwei anderen Servern von mir ( nicht von OVH ) hab ich absolut keinerlei Probleme mit der Installation von IspCP usw.
Dabei ist es egal ob ich nun Debian Etch oder Lenny verwende ( ja, i know, Lenny ist laut OVH BETA, aber das spielt absolut keine Rolle, da es die Stable ist, nur für OVH ist es BETA ).
Bei iscsi ist der Server sehr langsam. Bei NFS hat der Server eine sehr schöne akzeptable Geschwindigkeit ( nur leider diese hänger ).
Des öfteren gibts "lost connection", wobei alle anderen Server weiterhin kein Problem bereiten und mein Internetzugang definitiv kein Problem hat.

Naja, ich habe den Server bis zum 15.3. bezahlt, weiterhin werde ich wohl nicht mehr bezahlen, da es kein Zustand ist.
Ich werde es jetzt noch einmal versuchen, wenn es dann nicht funzt, dann war ich Kunde von OVH. Wäre ein sehr schöner Server gewesen, aber naja.

Gruss
Wolle

P.S.: NEIN, ich will hier nicht über OVH herziehen, aber ich habe keine Antwort auf meine Mails erhalten, JA die mailaddi ist die richtige gewesen.
Einmal hat die Installation von IspCP geklappt, aber da ich zuviel versucht hatte um es zum laufen zu bekommen, hab ich dann nochmal neu installieren wollen und das leider nicht nur einmal.
Server r15363

Edit:
So, jetzt hab ich die Schaunze voll, jetzt meckert er es würden Abhängigkeiten fehlen, wobei es nicht sein kann, ich habe alle Einträge in der sources.list nochmals geprüft.
Debian 5 lenny, mit NFS, selbe Installationsdatei mit der es einmal auf diesem Server klappte und auf meinen anderen Servern immer funktioniert.
Code:
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 postgrey
 chkrootkit
 php5-cgi
 php5-cli
 php5
 php5-mhash
 php5-mysql
 rkhunter
 php5-gd
 php-pear
 php5-adodb
 php5-mcrypt
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig

r15363:~# dpkg: Fehler beim Bearbeiten von php5-gd (--configure):
-bash: syntax error near unexpected token `('

.
.
.
.
.

dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von php-pear:
 php-pear hängt ab von php5-cli | php4-cli; aber:
  Paket php5-cli ist noch nicht konfiguriert.
  Paket php4-cli ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von php-pear (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von php5-adodb:
 php5-adodb hängt ab von phpapi-20060613+lfs; aber:
  Paket phpapi-20060613+lfs ist nicht installiert.
  Paket php5-cli, das phpapi-20060613+lfs bereitstellt, ist noch nicht konfiguriert.

.
.
.
.
.

usw. usw.
und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

chems
28.02.09, 14:58
das Problem hatte ich mit meinem auch, dass ich nicht erreichbar war, aber der hängt an iscsi54

Stefan
25.02.09, 15:14
@ delphi

der RPS liegt auf dem Filer 30 an diesem wir derzeit eingreifen, da dieser instabil läuft:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5908

Wenn dies abgeschloßen ist, sollte der RPS wieder normal laufen.

Stefan

delphi
23.02.09, 14:21
Zitat Zitat von Stefan_
@delphi

dein RPS pingt und antworte auch auf SSH (nicht Standard-Port), wenn ich den richtigen gefunden habe.

Stefan
Das kann gut sein, denn um 18 Uhr (also nach 4 Stunden) kam eine Mail, dass das Monitoingsystem keinen Fehler mehr festgestellt hat (also das übliche)... was jetzt letztenendes das Problem war, weiß ich leider nicht :/

Bin auch jetzt erst wieder nach Hause gekommen und bin schon fast froh, dass der Server "nur" 4h weg war und nicht immernoch weg ist...

trinec
23.02.09, 07:23
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den RPS.
08:22:24 up 116 days, 15:43, 1 user, load average: 0.01, 0.02, 0.00
Die anderen mussten leider wegen ipV6 und neuem Kernel neustarten, aber dort siehts ähnlich aus. Auch das Iscsi hat sich schon lange nicht mehr verabschiedet und läuft ganz gut...
Überlege noch einen zu holen als Backup MX

Jenstheclown
23.02.09, 07:05
Auf welchen Filer liegst du denn mit deinen RPS? Mein RPS1 läuft auf iscsi44. seit 2 Monaten ohne Probleme

Stefan
22.02.09, 20:54
@delphi

dein RPS pingt und antworte auch auf SSH (nicht Standard-Port), wenn ich den richtigen gefunden habe.

Stefan

delphi
22.02.09, 13:46
Habe wohl ein ähnliches Problem, seit heute Mittag um 12 keinerlei Verbindung mehr zum Server (ping, SSH, http, ...), habe zweimal einen Hardreboot ausgeführt und jedesmal kam dann direkt wieder die Mail, dass er wieder auf Ping-Anfragen reagiert - tut er aber nicht (genausowenig wie jegliche andere Kommunikation).

Sehr nervig, wenn man nix machen kann und die Meldung per Mail dann nichtmal stimmt

Springer10
16.02.09, 10:57
Hallo

Bin ich der einzige bei dem der RPS-I alle 5-10 Tage ca. 2-16 Stunden Down ist?
Wenn das so ist kann ich nicht mal einen Reboot übern Manager machen..

Ich bekomm zwar nach paar Minuten eine E-Mail das der Reboot erfolgreich war und er wieder auf Ping antwortet aber bei mir reagiert er einfach nicht auf ping!

Code:
Ping wird ausgeführt für 87.98.176.174 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hab schon 3 mal eine Störung geschrieben wenn es so war.
Ich kopiere mal 2 Antworten rein:

Code:
Hallo,
lag an einem Problem mit dem Supervisorserveur der Server.
Wurde von uns behoben.
Der Reboot Hard steht wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Code:
Hi,
We work on this problem to resolve connexion problem
between the RPS and the Iscsi.
Best Regards,
Alexandre.
Aber das kanns doch nicht sein das da alle paar Tage was "kaputt" ist.

EDIT
Mittlerweile pingt er ja wieder.. aber SSH ist immer noch down

EDIT2
Irgendwie kommts mir so vor wie wenn die Verbindung zur HDD wieder was hätte

Code:
root@r15792:~# hdparm -tT /dev/sda

/dev/sda:
 Timing cached reads:     2 MB in  6.32 seconds = 323.88 kB/sec
 Timing buffered disk reads:    2 MB in  4.67 seconds = 438.79 kB/sec
schon etwas verdammt langsam