OVH Community, your new community space.

Neuerdings kein Reboot mehr möglich


schwarzlicht
16.02.09, 22:20
Zitat Zitat von buzzz
...
Ich habe natürlich nicht mit Mitarbeiter gerechnet, der zu so ungewöhnlicher Zeit wie ich vor dem Rechner sitzt (5 Uhr morgens!)
Na dann willkommen bei OVH, ist ist eben wirklich so wenn da steht RZ ist 24/7 besetzt. Dann sitzt da nicht nur der Nachtwächter, es wird tatsächlich gearbeitet.

buzzz
16.02.09, 22:08
Zitat Zitat von Peter
kommt normalerweise nur, wenn ein Techniker in diesem Moment gerade an
dem Server dran ist und etwas macht. Dann ist der Reboot für die Dauer
des Eingriffs gesperrt, um zu verhindern, dass die Maschine mitten
während der Arbeiten einen Reboot durchführt.
Wenn die Störung behoben wurde, dann erhälst du eine Benachrichtigung
per E-Mail, und danach kann auch wieder ein Hard Reboot gemacht werden.
Ja, ich habe inzwischen auch bemerkt, dass es nur temporär war

Ich habe natürlich nicht mit Mitarbeiter gerechnet, der zu so ungewöhnlicher Zeit wie ich vor dem Rechner sitzt (5 Uhr morgens!)

Peter
16.02.09, 10:16
Hallo,

diese Meldung:

>> "Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot
>> durchführen."


kommt normalerweise nur, wenn ein Techniker in diesem Moment gerade an
dem Server dran ist und etwas macht. Dann ist der Reboot für die Dauer
des Eingriffs gesperrt, um zu verhindern, dass die Maschine mitten
während der Arbeiten einen Reboot durchführt.
Wenn die Störung behoben wurde, dann erhälst du eine Benachrichtigung
per E-Mail, und danach kann auch wieder ein Hard Reboot gemacht werden.

Peter
OVH Team

buzzz
16.02.09, 04:20
Ich wollte grade meinen RPS1 neustarten, weil er mit dem selbstgebastelten 2.6.26 Kernel nicht mehr starten will (der selbstgebaute 2.6.24 startete noch, obgleich er dafür auch 10(!) Minuten braucht, aber das ist ein anderes Thema).
Vor einigen Wochen wäre das auch kein Problem gewesen und ich hätte den Rechner in kurzer Zeit wieder ans Laufen gebracht, aber nun hat OVH anscheinend eine Schikane eingebaut.
Der OVH-Manager nervt jetzt mit der Meldung:
"Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen."
Ja natürlich hat der Server eine Störung, sonst würde ich wohl kaum einen Neustart durchführen wollen.
Selbst nachdem man das standardmässig eröffnete Ticket (Pingtest schlägt fehl) schliesst geht es immer noch nicht.

@OVH: Bitte ändert dieses Verhalten schnellstmöglich, da es dem Kunden nur Nachteile bringt. Mein mailserver wird jetzt viele Stunden offline sein.