Ich wollte grade meinen RPS1 neustarten, weil er mit dem selbstgebastelten 2.6.26 Kernel nicht mehr starten will (der selbstgebaute 2.6.24 startete noch, obgleich er dafür auch 10(!) Minuten braucht, aber das ist ein anderes Thema).
Vor einigen Wochen wäre das auch kein Problem gewesen und ich hätte den Rechner in kurzer Zeit wieder ans Laufen gebracht, aber nun hat OVH anscheinend eine Schikane eingebaut.
Der OVH-Manager nervt jetzt mit der Meldung:
"Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen."
Ja natürlich hat der Server eine Störung, sonst würde ich wohl kaum einen Neustart durchführen wollen.
Selbst nachdem man das standardmässig eröffnete Ticket (Pingtest schlägt fehl) schliesst geht es immer noch nicht.
@OVH: Bitte ändert dieses Verhalten schnellstmöglich, da es dem Kunden nur Nachteile bringt. Mein mailserver wird jetzt viele Stunden offline sein.