OVH Community, your new community space.

RPS: Update des Kernels 2.6.27.10 / 2.6.28.4


florian
12.02.09, 19:18
Ja, mittlerweile laufe ich wieder mit der Version 2.6.24. weiß aber nicht was passiert wenn ich reboote ^^

Anne-Claude
12.02.09, 18:46
Der Support ist per Störungsticket mit Dir in Kontakt.

florian
10.02.09, 14:12
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5802

Nachdem scheinbar jetzt auch der Rescuekernel upgedatet wurde, bin ich jetzt endgültig aus meinem Server ausgesperrt. Kein tty -> kein ssh.

Auf mein Störungsticket (vom Freitag), dass bei mir die neuen Netbootkernel (ab 2.6.27.10) nicht funktionieren, nur der etwas ältere Rescuekernel (2.6.27.6), kam die Antwort ich möge doch bitte einen Netbootkernel verwenden, nicht den Rescuekernel ... hm ... ja ...

Kann sich bitte mal jemand bei OVH ernsthaft dieses Problems annehmen?

Florian

Peter
10.02.09, 13:29
Guten Tag,

wir haben den Kernel bei den RPS auf folgende Versionen geupdated:

- grs 2.6.27.10 #3
- std 2.6.28.4

Wenn Sie bereits im Netboot Modus sind, dann genügt es, einfach einen Reboot des RPS durchzuführen.

Ansonsten können Sie die Kernel hier herunterladen:
ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImage/

Changelog:

- r8168 hinzugefügt (korrigiert ein Problem einiger vom Treiber r8169 verwalteter Chips)

- CONFIG_RT_GROUP_SCHED entfernt (die Option änderte das Standardverhalten des Kernels)

- CONFIG_RTC_DRV_CMOS hinzugefügt (bug in hwclock bei gentoo-ovh)

Für die 2.6.28.X gab es einige grosse Patches seit der 2.6.28.1, deshalb wurde das Update durchgeführt.

Miro