OVH Community, your new community space.

MX-Plan: Mail einrichten und pflegen damit verzichtbar?


mathias
10.02.09, 14:18
Hallo,

kurz: Ja
Wenn der aktuelle Anbieter Dir ermöglich, auch die MX-Einträge frei zu verwalten, dann geht das.

Mathias

Moi
10.02.09, 13:21
Moin,

die Domain liegt bei einem andern Hoster. Ich trage dort die IP meines OVH-Servers ein und lenke (im Zusammenspiel mit dem Nameserver des anderen Hosters) die Domain auf meinen Server. Soweit ok.

Ich benötige für die Domain nur eine Mailadresse bzw. eine Weiterleitung.
Dafür einen Mailserver einzurichten und zu pflegen wäre overkill.
Meine Frage: In diesem Fall bezahle ich einmalig ein paar Euro für den MX-Plan, bekomme dafür eine MX-Adresse, die ich im System des anderen Hosters eintragen kann und muss dann nur noch im OVH-Manager die Weiterleitung einrichten. Soweit richtig verstanden?

Danke für Antworten.

Moi