OVH Community, your new community space.

Extrem schlechter Uploadspeed via VMWare


as1x
19.03.09, 10:19
Wie wärs wenn du deinen unqualifizierten Kiddy Kommentar einfach für dich behälst und nicht von dir auf andere schließt?

t-sagorski
18.03.09, 16:41
läufts seeden nicht so gut sonst wa ? oOo

as1x
17.03.09, 21:15
Ja, das ist mir klar. Das ist ja die normale Methode mit der Failover IP fürs Guest.

Ich habe einige Posts so interpretiert, das man ohne Failover IP, nur per routes auch "ordentlichen" Speed in der VM bekommen kann.
Mit NAT dümpelt der Uploadspeed ja bei etwa 25-30 kb/s rum, da dauern ein paar MB aus der VM heraus schon eine halbe Ewigkeit. Geht das nicht?

Nein, da hatte ich normal NAT an und etwas mit routes rumgespielt... weiss nicht mehr genau was ich gemacht habe, aber mein Server war kurz darauf nicht mehr erreichbar und ich musste im Rescue die routes wieder löschen

kro
16.03.09, 15:28
as1x wrote:
> Ich habe auch gelesen das es einfach per route geht, dann habe ich ja


Die route muss auf dem Host eingerichtet werden.
Die IP selbst ist auf dem Gast einzurichten (und NUR auf dem Gast)

> die normale Server IP (nicht Failover) aber einen besseren Speed in der
> VM. Richtig?


verstehe ich nicht.

> Leider komme ich damit auch nicht klar, und beim rumprobieren habe ich
> mir damit schonmal den Server abgeschossen


Vermutlich hattest du Bridging aktiviert?
--
Felix
OVH Team

as1x
16.03.09, 13:01
Dann habe ich hier wohl so einen Sonderfall

Ich habe auch gelesen das es einfach per route geht, dann habe ich ja die normale Server IP (nicht Failover) aber einen besseren Speed in der VM. Richtig?
Leider komme ich damit auch nicht klar, und beim rumprobieren habe ich mir damit schonmal den Server abgeschossen

kro
14.03.09, 17:50
as1x wrote:
>> Als Guest hab ich Windows, also kommt nun die IPConfig:


Je nach Windows-Version sollte es auch wie folgt gehen:

netsh int ip set address "Local Network Connection" static $FAILOVER-IP 255.255.255.255 $FAILOVER-IP
netsh int ip set dns "Local Network Connection" static 213.186.33.99 primary

Mir wurde bestaetigt dass es bei 2008 so klappt, 2003 braucht aber wohl eine
Sonderbehandlung. Wie es bei anderen Versionen aussieht, weiss ich noch nicht.
--
Felix
OVH Team

as1x
14.03.09, 07:36
Also sry das ich das hier nochmal aufrollen muss, obwohl es schon etliche Threads gibt ^^
Ich hab mir die OVH Hilfe und sämtliche Threads durchgelesen, aber kriegs immernoch nicht hin.

Die Failover IP habe ich mir im Manager angelegt und an kein Interface gebunden.

/sbin/route add dev vmnet1
Unter route -n sehe ich die route auch.
Als Guest hab ich Windows, also kommt nun die IPConfig:
IP-Adresse: FAILOVER IP
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: ECHTE ROOT IP [Hier habe ich testweise auch mal die Failover eingesetzt (in den einen Threads stehts mit der echten IP, in anderen mit der Failover)]

DNS Server: 213.186.33.99
Dann haben wir ja das Gefummel mit der Subnetzmaske (255.255.255.255). Also egal wie ich die in der Registry hin und her ändere, in der Windows IPConfig bleibt die 255.255.255.0 felsenfest drin. Kann das sein?

Ich komme per Host-Only weder rein noch raus in die VM, mit NAT gehts einwandfrei.

Keine Ahnung was ich falsch mache... ist ja aber auch schon spät
Ein komplettes und ausführliches Tutorial auf der OVH Page oder dem Forum wäre mal nicht schlecht ...

Magdellion
14.02.09, 00:03
Ich versuche nun am Wochenende erstmal über den vkvm Modus Win SRV2003, bzw. Win XP zu installieren, da die Performance von XP unter VMware in etwa so tief sitzt, wie der Erdkern. oO

F4RR3LL
11.02.09, 08:50
Testet doch mal Proxmox, auch sehr einfach zu bedienen.... via kvm auch windows und co möglich und die Preformance ist Welten über der von VMware. Linux wird bei Proxmox via OpenVZ realisiert. Feine Mischung.
Gruß Sven

tought
11.02.09, 08:19
bsit du schon auf dem Neuen VMWareServer 2?

Der hat, bei mir auf jedenfalls, eine viel bessere Performance! (und einige geniale Optionen mehr!)

Grüsse

kro
10.02.09, 11:32
F4RR3LL wrote:
> Ansonsten ist es einfach so das VMware die Bremse selber ist. Schreib
> und Lesegeschwindigkeiten sind in VMware einfach unter aller Kanone. Das
> ist aber bekannt.


Bei Windows-VMs ist es übrigens extrem förderlich, die VMware Tools zu
installieren, dies bringt meist einen deutlichen Performance-Schub.
(rechtsklick auf die VM -> "install VMware Tools")
--
Felix
OVH Team

F4RR3LL
10.02.09, 10:22
Ansonsten ist es einfach so das VMware die Bremse selber ist. Schreib und Lesegeschwindigkeiten sind in VMware einfach unter aller Kanone. Das ist aber bekannt.

bb21
10.02.09, 10:20
Ja, Host Only und mit gerouteter FailOverIP.

Freut mich das ich dir Helfen konnte

Magdellion
09.02.09, 00:02
Host only via Failover IP, oder?

*edit*

So, habe dem PC nun mal ne Failover IP gegeben. Nun liegt der Uploadspeed bei 4-5mb/s, was schon besser ist. Danke für den Hinweis.

bb21
08.02.09, 23:32
Ich habe immer bei einer VM Host-Only genutzt, und habe volle Bandbreite auf der VM

Magdellion
08.02.09, 23:03
Howdy allerseits.

Ich nutze einen SPMini Server von OVH.

Nach einigen Problemen habe ich es nun endlich geschafft, mit dem hier angebotenen VMware Debian Paket ein Windows aufzusetzen. Nun musste ich allerdings voller Erschrecken feststellen, dass der Upload nur mit 200kbit/s arbeitet. Auch auf den FTP-Backup Space ist der Speed nicht schneller als 90kbps.

Der Downloadspeed ist soweit normal. Liegt zwischen 40mbit/s und 80mbit/s.

Internet habe ich dem virtuellen XP Rechner via NAT-Option eingespeist.

Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann. Maybe falsche Settings im Debian? Oder ist das komplette Debian VMWare Paket, welches hier angeboten wird, für die Katz?

Achja, noch ein Hinweis am Rande ... von Linux habe ich ca. 0,01% Ahnung.

Gruß
Magdellion