OVH Community, your new community space.

Domain Weiterleitung immer mit http://


Enn
10.02.09, 12:55
Nein, dazu musst du einen A-Eintrag für deine Domain anlegen, der auf die Server IP zeigt.

Zeicon
10.02.09, 12:19
okay neue frage aber auch passend...

wenn ich nen ts server einrichte.. und der immer mit http:// weiterleitet kann ich ja irgendwie nicht auf den server verbinden, weil teamspeak hat ja nicht den port 80 sondern 27000 oder sowas aber mit http:// wird der doch direkt auf port 80 verlinkt also:

wie kann ich das machen, dass wenn ich bei teamspeak: ts.domainname.de eingebe (oder so) auch auf den server kommen?
muss ich da genau das gleiche machen wie du oben geschrieben hast mathias?

Zeicon
05.02.09, 15:13
okay ich danke sehr

mathias
05.02.09, 12:38
Hallo,

einfach eine .htaccess mit dem Inhalt
Redirect permanent / ftp://neue_website.tld/
erstellen.
Entnommen aus http://hilfe.ovh.de/HtaccessSonstiges

Mathias

Enn
05.02.09, 10:10
Zitat Zitat von schwarzlicht
Ich glaube Zeicon möchte, dass nach Eingabe von meineDomain.de automatisch auf ftp:// geleitet wird. Wird so über DNS nicht gehen, hier kann haber ein Header weiterhelfen.
Einfach eine index.php anlegen mit
Code:
Die Sache ist die, dass das http vom Browser automatisch eingefügt wird.
Auf DNS-Ebene sind Protokolle unbekannt und haben keinerlei Einfluss.

schwarzlicht
05.02.09, 10:01
Ich glaube Zeicon möchte, dass nach Eingabe von meineDomain.de automatisch auf ftp:// geleitet wird. Wird so über DNS nicht gehen, hier kann haber ein Header weiterhelfen.
Einfach eine index.php anlegen mit
Code:

bb21
05.02.09, 09:13
Zitat Zitat von Zeicon
Vor der Zieldomain steht ja http:// davor (bei der Webweiterleitungen), aber kann man das auch irgendwie ändern, dass man zb ftp:// oder was weis ich einstellen kann?
Mit ftp://server.de greifst du auf port 21 (Ftp Server) zu.
Was hast du den vor? Meine Glaskugel ist Heute Morgen noch etwas Trübe

Zeicon
04.02.09, 21:45
Vor der Zieldomain steht ja http:// davor (bei der Webweiterleitungen), aber kann man das auch irgendwie ändern, dass man zb ftp:// oder was weis ich einstellen kann?