We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

RAID 0 @ Superplan (BestOf)


Diablokiller999
05.09.09, 15:42
Ah danke
Dann ist das ja kein Problem zu bewerkstelligen...

Stefan
05.09.09, 14:08
Die Reinstallation im Manager v3 nutzen, die erste Partition Raid1 wählen, die zweite Partition kann als Raid0 erstellt werden.

Stefan

aLca
05.09.09, 13:20
Neu installieren, und Raid 0 anstatt 1 eintragen bei der Partion.

Diablokiller999
05.09.09, 10:49
Funktioniert diese RAID0 Erstellung nur mit Plesk?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?

Versuche ein RAID0 bei meinem SP-Mini zu erstellen, leider klappt es selbst mit der linear-Funktion in MDADM nicht, die 2. HDD an die Erste anzubinden, weil die HDD natürlich gemountet ist. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

TNT
13.08.09, 13:46
Zitat Zitat von Danny
Nein, ich habe ein EG 08 noch mit 300mbps unmetered Traffic.

Liebe Grüße

Danny
aah verstehe... sorry.. dachte da du im sp thread schreibst^^
nunja... leider kenne ich mich mit raid bei ovh nicht aus...

Stefan
13.08.09, 13:13
Für 3ware wäre dieser Link hilfreich und beim LSi-Conrtoller hast du direkt eine Menuführung, einfach die entsprechende Auswahl treffen.

Stefan

Danny
13.08.09, 13:02
Zitat Zitat von Stefan_
Beim EG kannst du die Umstellung nur im Rescue-Modus erledigen.(weil HardRaid und daher auch nur mit Raid1 im Angebot angegeben)
Mit tw_cli (3ware Controller) oder lsiutil (LSI Controller).

Stefan
Vielen Dank,

gibt dazu weitere Informationen bezüglich dem Umgang mit dem Controller?

//EDIT: Hat sich erledigt, habe über die Suche was gefunden.

Liebe Grüße

Danny

Stefan
13.08.09, 12:35
Beim EG kannst du die Umstellung nur im Rescue-Modus erledigen.(weil HardRaid und daher auch nur mit Raid1 im Angebot angegeben)
Mit tw_cli (3ware Controller) oder lsiutil (LSI Controller).

Stefan

Danny
13.08.09, 12:30
Zitat Zitat von TNT

Nein, ich habe ein EG 08 noch mit 300mbps unmetered Traffic.

Liebe Grüße

Danny

TNT
13.08.09, 12:28
http://www.ovh.de/produkte/superplan_best_of.xml <<< 598€...??!!

Danny
13.08.09, 12:20
Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen 5 Server erhalten, jedoch bei diesem war es mir nicht Möglich die Funktion vom Raid umzustellen weil sie garnicht erst vorhanden ist.

Der Support verwies mich auf das Thema hier, was mir zwar nicht viel bringt da ich weiss wie es funktioniert, aber vielleicht hat jemand von euch auch mal diese Probleme gehabt und kann mir helfen.

Dazu kommen dann noch die netten Reaktionszeiten von über 24 Stunden dazu, aber macht ja auch nichts der Server kostet ja nur 598€ .....

userXYZ
13.03.09, 15:23
Hallo, habe bereits ein offenes Ticket zu dem Thema. Hoffe es dauert nicht alzulange bis eine Antwort kommt :-)

mathias
13.03.09, 10:04
Hallo,

wie ist die Servernummer (falls Du uns noch nicht angeschrieben hast)?

Mathias

userXYZ
12.03.09, 22:40
Hi, ist mir auch eben aufgefallen, ich habe das entsprechen geändert und nochmal versucht, aber die Installation bricht mit dem gleichen Fehler ab :-(

sebo1990
12.03.09, 22:25
Oben sind 2 Partitionen primär und bei dir sind 2 logisch, vielleicht konnte ich dir helfen

userXYZ
12.03.09, 22:10
Nach so einer Aneleitung wollte ich hier gerade suchen, war auch erfreut als ich sie gefunden habe - allerdings:

http://pixtube.eu/files/0378b89z8040fzimwegr.png

folgt folgende Errormeldung:

http://pixtube.eu/files/z1pvey513rbuynz3e6nj.png

Was kann ich da machen, bzw was mach ich falsch?

1337-hosting
04.02.09, 11:53
Hallo OVH'ler,

nachdem ich selbst fast am verzweifeln war, da ich bei meinem neuen Superplan BestOf die gesamten 1,5 TB nutzen wollte, aber im Manager keine Funktion dazu fand, möchte ich euch nun hier Step-by-Step erklären, wie ihr RAID 0 erstellt.

Achtung! Die Anleitung ist ausschließlich für die User gedacht, die Plesk auf ihrem Server verwenden! Der Pfad für die RAID 0 der unter Plesk den Wert "/var/www" hat kann variieren!

- Schritt 1 - Login in den Manager

- Schritt 2 - Jeweiligen Server auswählen

- Schritt 3 - Dienstleistungen ---> Reinstallation

- Schritt 4 - Gewünschte Distribution auswählen

- Schritt 5 - Als Partitionierung muss "Software RAID" ausgewählt werden

- Schritt 6 - Partition 1 (Systempartition) anlegen, übernehmt die Daten aus den Bildern, bei der Größe der Systempartition lege ich 25 GB an, das könnt ihr machen wie ihr wollt.

http://saved.im/odgwmdd2y3fq/part1.jpg

- Schritt 7 - Partition 2 (swap) anlegen, hier solltet ihr als Faustregel RAM x 1,5 verwenden, das heisst, bei 4 GB RAM , 6 GB swap, könnt ihr wieder aus dem Screen übernehmen

http://saved.im/odgwmdljdjgx/part2.jpg

- Schritt 8 - Partition 3 (RAID 0) anlegen - aus dem Screen übernehmen!

http://saved.im/odgwmtbzb3di/part3.jpg


Am Ende sollte die Partitionstabelle so aussehen:

http://saved.im/odgwmte1ywxs/part4.jpg

Nun könnt ihr die Installation starten!