We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verbesserung: Domain erstellung


imises
02.02.09, 14:37
Die Nameserver sind ja bereit, nur ist der Zone-Check fehlgeschlagen, weil ich nur 2 Nameserver angeben konnte, mit 3 wäre es ohne Probleme gegangen...

Und den Zone-Check wiederholen kann man natürlich nicht...

thorbeck
02.02.09, 13:31
Na ja, die Domain wird nach Zahlungseingang ja auch schnell registriert seitens OVH. Wenn man eigene Nameserver angegeben hat und diese zum Zeitpunkt der Registrierung noch keine Informationen zu der neuen Domain haben dann schlägt der Zonecheck fehl. Dann dauert es längere Zeit, bis die Nameserver von parkingX.ovh.net auf die eigenen Nameserver umgestellt werden. Das Problem kann man natürlich umgehen, indem man dafür sorgt, dass die Nameserver bereit sind, wenn man die Domain registriert...

imises
02.02.09, 12:04
Wenn man bei der Domain erstellung 3 NS Server angeben könnte, hätte es vieleicht geklappt...

Bei InWx hab ich eine .de Domain nach ca. 30 Minuten max. 2 Stunden, bei OVH brauch ich bis ich die DNS-Server umgestellt habe, die Domain erreichbar ist etc. min. 1 Tag

1337-hosting
02.02.09, 11:44
Ja, der Manager ist wirklich ein bisschen kompliziert. Ich verirre mich auch dauernd

Aber da mit der Domain Erstellung, da kann ich dir nicht zustimmen. Funzt bei mir 1A.

imises
02.02.09, 11:26
Die Domain erstellung ist aktuell noch totaler...

Vieleicht kennt einer von euch Inwx, dort funktioniert alles schnell und ohne Probleme...


Ich darf jetzt bis morgen warten, nur weil der Zone-Check nicht gleich bei ersten mal geklappt hat.

Allgemein finde ich das suchen und finden von Vorgängen ziemlich aufwändig:
Verwaltung -> Vorgänge -> Kann ich irgend welche Links klicken, aber keine Vorgänge sehen.