We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

PHP - Serverauslastung


k!mmel
28.01.09, 09:26
Vnstat & shellexec() (shellexec würde ich aber aus Sicherheitsgründen deaktivieren).

MfG

schwarzlicht
28.01.09, 09:14
Einfach ein PHP-Shellscript per Cron alle 60sec ausführen welches die Werte von /proc/net in eine DB schreibt. Durch Subtraktion der letzen beiden Werte hat man den Durchsatz pro Minute.

Enn
28.01.09, 06:41
Wenn ein Jail oder open_basedir aktiv ist, kommt er da aber nicht ran

pendulum
27.01.09, 22:50
Enn: stimmt nicht.

/proc/net

blupp1
27.01.09, 21:29
mod_status (gibts für Apache als auch für lighttpd)

Enn
27.01.09, 21:15
Wenn dann nur per shell access und das möchtest du nicht wirklich.
Ich würde ein kleines Shell Script schreiben, das die aktuellen Werte alle X Minuten in eine Datei schreibt, die dann von PHP ausgelesen wird.

Destruction
27.01.09, 21:11
Hey,
hat jemand ne Idee wie ich mit PHP die Server Bandbreitenauslastung messen kann?
Also wie viel aus und eingeht?
Vielen Dank
MfG