We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Netbook: Vorschläge?


ServerDepp
27.01.09, 09:26
Hallo,

ich habe seit November das Mini9 von Dell und ich bin damit sehr zufrieden.

Als Betriebsystem verwende ich Ubuntu. Die Akkulaufzeit beträgt trotz Internetsurfen per UMTS (mit einem USB-Stick) ca. 4 Stunden. Surfen per W-LAN funktioniert auch einwandfrei.

Die eingebaute SSD mit 8 GB reicht mir locker für diverse Dokumente, die ich unterwegs dabei haben will und Musik ist auch kein Problem.

Der Preis beträgt derzeit 299 Euro.

k!mmel
27.01.09, 08:37
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Es sollte eine lange Akkulaufzeit, einen brauchbaren Flashspeicher (>5GB) besitzen um auch etwas Musik mitzunehmen. Ein Speicherkartenleser wäre klasse, wobei ich diesen auch per USB-Stick ersetzen könnte.

Betriebsysstem ist mir eigentlich relativ egal, da ich nicht damit Spielen will und ansonsten sowieso nur Opensource einsetze. Bildbearbeitung kann man mit einem Minidisplay eh vergessen ;-).

Mir ist vor allem der Preis wichtig. Mehr als 300€ möchte ich dafür nicht ausgeben, da ich mir dann ja gleich ein Notebook für 400€ kaufen könnte (Nachteil Notebook -> Akkulaufzeit, Wärme, Unhandlich).

Ich habe zur Zeit das "Acer Aspire One A110L" im Auge. Was haltet ihr davon?

MfG