OVH Community, your new community space.

RPS1 down


thorbeck
23.01.09, 08:39
Zitat Zitat von Jenstheclown
Hat OVH keine ersatz filer die übernehmen können wenn was nicht passt?
Ziemlich eigenartig das OVH sich auf einen Filer verlässt ..
Ersatz haben sie schon:

http://travaux.ovh.net/?do=details&id=2795

Aber wenn was schiefgeht, dann richtig. Zuerst blieb wohl der Filer hängen -> Reboot,
dann blieb der Filer wiederholt hängen -> Austausch.
Und jetzt dauert es wohl noch ein wenig, bis sich die Filesysteme wieder richtig sortiert haben...

Jenstheclown
23.01.09, 08:24
Hat OVH keine ersatz filer die übernehmen können wenn was nicht passt?
Ziemlich eigenartig das OVH sich auf einen Filer verlässt ..

aPollO
23.01.09, 04:58
jo ich wäre schon gewechselt aber ich hab im momment nicht das nötige geld.

meiner ist jetzt an die 10Stunden down und das "blau" auf der "landkarte" wird auch nich wirklich weniger. wenn es wenigstens immer nur kurze Offtimes wären aber das hatte ichs chonmal und da waren es zum schluss fast 2 Tage bis er wieder komplett reibungslos gelaufen ist, und ca. 16h wo der ganz down war....danach immer mal wieder IO Wait....

fmotto
22.01.09, 22:52
Ich hab auch einen in iscsi36 der nicht in der betroffenenliste steht.
Ist aber trotzdem schon über 8 Stunden down.
Ich denk mal die Techniker haben so viel um die Ohren das sie die ansonsten anfallenden Probs nicht bearbeiten können, oder die Liste ist einfach nicht vollständig.
Für meinen RPS ist das nun schon der 3 Längere off wegen Probs mit dem iscsi, ich werd das ding nicht mehr verlängern die zuverlässigkeit ist bei den dingern ja gleich null, da laufen die isgenug stabieler.

aPollO
22.01.09, 21:05
jo ich hab auch nix gesehen, im selben rack ist ein Server bereits 5h down, ich hoffe das er morgen früh spätestens wieder geht :|

naja bleibt nur abwarten und tee trinken

Doridian
22.01.09, 21:03
Der war aber angeblich von diesem Problem zu keiner Zeit betroffen. Da muss irgendwas anderes nicht stimmen.

aPollO
22.01.09, 20:47
also ok dann bin ich auf iscsi27.rps.ovh.net

thorbeck
22.01.09, 20:39
Du siehst das im Manager auf der Übersichtsseite zum RPS unter iSCSI-Server.

aPollO
22.01.09, 20:26
ich weiss nich welchen filer ich hab <.<

Doridian
22.01.09, 20:25
Mein RPS ist auf iscsi21, was laut dem travoux immer noch down ist (iscsi22 auch). Also, wenn dein RPS auch auf einem dieser Filer liegt, kannst du nur abwarten und Tee trinken. Leider.

aPollO
22.01.09, 19:57
Huuhu Community,

mein RPS1 in Rack 08F02 ist down.

liegtd as immernoch an den iSCSI filern von hier http://forum.ovh.de/showthread.php?p=36526#post36526 ???

http://travaux.ovh.net/vms/index_rbx.html


Habt ihr das selbe? scheinen ja einige unten zu sein, weiss einer mehr als ich?