OVH Community, your new community space.

Wird mein Server heute noch gelöscht?!


pyrolord
23.01.09, 15:22
Nein ich war eher positiv überrascht, dass die Server noch 1 Woche lang erreichbar waren und hatte deshalb den kommenden Wechsel etwas knapper geplannt um Kosten zu sparen

Sollte sich das geändert haben ist das auch kein Problem für mich

AlexanderB
23.01.09, 15:17
Zitat Zitat von pyrolord
Wurde das in den letzten Monaten verschärft? Bei meinen letzten beiden Server-Umzügen war der alte Server noch ca. 7 Tage ohne Verlängerung online. Sollten es tatsächlich nur noch 1-2 Tage sein muss ich meinen geplannten Server-Umzug etwas vorverlegen.
Du bist doch bestimmt so einer, der bis zur letzten Sekunde mit dem Umzug wartet und sich dann wundert, warum OVH den Server pünktlich abschaltet, oder?

pyrolord
23.01.09, 15:16
Wurde das in den letzten Monaten verschärft? Bei meinen letzten beiden Server-Umzügen war der alte Server noch ca. 7 Tage ohne Verlängerung online. Sollten es tatsächlich nur noch 1-2 Tage sein muss ich meinen geplannten Server-Umzug etwas vorverlegen.

Stefan
20.01.09, 21:50
Das Ablaufdatum wird erst aktualisiert, wenn wir den Betrag von deinem Konto eingezogen haben.
Da du per Lastschirft deinen Server verlängert hast, bleibt dieser online.

Zur Information:
Die Server werden gewöhnlich 1 Tag nach Ablaufdatum vom Netz getrennt und bleiben noch 5 Tage mit den Daten bestehen.

Stefan

blupp1
20.01.09, 21:14
Pingt dein Server noch? Wenn ja, dann ist alles ok.

Das Verfallsdatum wird noch angepasst.

nitramf
20.01.09, 20:58
Um 19:16 habe ich die Lastschriftrechnung per Mail bekommen.

Des steht jetzt grad im Manager:
Erstellungsdatum: 2008-12-20
Verfallsdatum: 2009-01-20

baldi
20.01.09, 20:57
1-2 Tage läuft er noch normal weiter, dann wird er vom Netz getrennt (nicht neugestartet oder so)
nach einer weiteren Woche dann komplett abgeschaltet .... (weiß die Tage grad nicht auswendig)

pendulum
20.01.09, 20:52
Nach dem Lastschrifteinzug dauert es ein paar Minuten bis der Server verlängert wird.
Keine Angst, selbst nachdem der Server abgelaufen ist, wird er nicht sofort gelöscht sondern erstmal nur vom Netz getrennt. So verbleibt er dann auch wenige Tage.
Is mir zumindest schon 2x passiert, dass ein Server schon vor 2 Tagen abgelaufen war und nach Lastschrifteinzug 15 Minuten später wieder online war.

nitramf
20.01.09, 20:39
Hallo!

ich habe leider die Verlängerung meines Servers verpennt.

Dieser läuft heute ab. Dann hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt was ist wenn ich das Geld überweise, antwort war dass der Server gelöscht wird.
Ok, dann habe ich Bankdaten eingetragen und Lastschrift aktiviert.
Ich habe auch eine Rechnung per Mail bekommen (Bestellung 5102155).
Im ManagerV3 steht aber immernoch ablaufdatum 20.01.

Was mach ich nun?

Gruß,
nitramf