OVH Community, your new community space.

Vorschlag für neue Forenkategorie


Briese
18.08.07, 20:17
aber manchmal dauert die Lösung eines Problems leider etwas länger.
Alles kein Problem ! ( so lange keine Kunden auf den Server sind )

mathias
18.08.07, 14:25
Hallo,

Sorry wegen der langen Wartezeit. Zwar werden unsere Techniker sofort alarmiert, wenn ein Server etwas länger down ist und nicht mehr pingt, aber manchmal dauert die Lösung eines Problems leider etwas länger.

Mathias

sledge0303
18.08.07, 12:17
Zitat Zitat von Crash
na siehste,also ein Hoch auf den Support von OVH am WE
Am Wochenende sollte man bei Problemen sich direkt an Oles oder Angie (momentan im Urlaub) wenden. Teilweise waren Probleme binnen weniger Minuten behoben worden.

Crash
18.08.07, 08:53
na siehste,also ein Hoch auf den Support von OVH am WE

Briese
18.08.07, 07:14
Machst du denn keine Backups,denn sowas sollte man schon tun wenn das wichtige Daten sind
Klar mach ich Backups

Nur ist es immer ärgerlich, wenn man vor seinem Bildschirm sitzt und einem sind die Hände gebunden !

Zum Glück waren auf diesem Server keine Kunden drauf und ich will mir auch jetzt gar nicht vorstellen wenn da Kunden drauf gewesen wären

Somit sehe ich das ganze (noch) mit einem "lachenden" Auge ! Da ich aber noch einen 2. Server bei der OVH habe ( mit Kunden drauf ) und mir die gestrige Aktion doch sehr zu denken gibt, bin ich nun wirklich am Überlegen.

Ich meine mal, dass eine Server ( aus welchen Gründen auch immer ) mal aussteigen kann steht ja nicht zur Debatte, nur wenn man selber nichts am Server ausrichten kann, sollte doch ein ( Not ) Support vorhanden sein. ( meine Meinung )

Auch habe ich mal (vor langer Zeit) ein Ticketsystem angesprochen, was es ja ( so wie mir bekannt ist ) bei der OVH auch noch nicht gibt.

.:Nachtrag:.

So, ab 8 Uhr hat der Support angefangen zu Arbeiten:

8:23 Uhr [Weiterverfolgung] Ende des Eingriffs auf ks35454.kimsufi.com
(Zur Information, die Dauer der Lösung des Eingriffs betrug:1h 37m 31s)

8:33 Uhr Installation Ihres dedizierten Servers ks35454.kimsufi.com

8:35 Uhr [Weiterverfolgung] Ende des Eingriffs auf ks35454.kimsufi.com
(Zur Information, die Dauer der Lösung des Eingriffs betrug: 2h 10m 5s)

Wobei mir die Reihenfolge etwas "Spanisch" vorkommt und der Server fast 12 Std. offline war, aber Haupsache der Server läuft und die Odyssee hat ein Ende.

Crash
18.08.07, 06:42
haste mal ein anderes OS zum Testen ausprobiert?Also ich bin von OVH noch überzeugt,hab in den fast 1 Jahr hier vlt mal 2 grosse Probleme gehabt und die worden schnell behoben.Mit den Support ,das soll sich ja ändern im Herbst

Von Angie aus einem anderen Thread
ab Herbst 2007 auch Sonntag Nachmittag telefonisch und per Mail in Deutschland erreichbar sein.
achso Briese zu dem Hier
Ich war bis dato von der OVH überzeugt, aber nachdem alle Daten Finito sind, bin ich am zweifeln.
Machst du denn keine Backups,denn sowas sollte man schon tun wenn das wichtige Daten sind

Briese
18.08.07, 05:56
Das hättest Du mit 'nmap localhost' auf dem Server selbst überprüfen können, oder mit netstat, ps oder oder oder....
Super, nur leider bin ich ja nicht auf den Server raufgekommen !
Der war ca. 60 min offline, dann war er da aber konnte mich nicht als Root einloggen

Das, was mich ein bissel sauer macht ist, Support ab 17 Uhr kann man vergessen ( Mo. - Fr. ).

Nicht einmal das neu aufsetzen der Kiste mit Debian4 funzt, die Installroutine bleibt immer nach dem 3. Punkt hängen.

Gestern Abend und heute Morgen hab ich ne Mail in den Kundendienst geschickt, dass die (Neu) Installation nicht funzt. ( hätt ich mir auch sparen können , die Damen und Herren arbeiten ja nur bis 17 Uhr )

Fritz
18.08.07, 00:50
irgendwie macht es keinen Spaß, threads zu lesen, wo der eine dem anderen nicht zuhört.
@ Briese, noch einmal im Klartext:
Es lief weder ein fremder noch ein eigener IRC-Server bei Dir. Nmap hat lediglich von außen festgestellt, daß der Port 6667 gefiltert wird. Das hättest Du mit 'nmap localhost' auf dem Server selbst überprüfen können, oder mit netstat, ps oder oder oder....
Gruß Fritz

sledge0303
17.08.07, 20:35
Zitat Zitat von Briese
Sorry, was ist hier Standart ? Das ein fremder IRC Server auf meinem läuft ?

Is doch nen Witz oder ?
Nein. Laut den neuen Geschäftsbedingungen sind einige Dienste erlaubt die vorher unter dem Kapitel 'unerwünscht' oder 'illegal' abgetan wurden.
Darunter fallen u.a. IIRC Dienste, P2P und 'Mirroring'...
IRC Port muss gesondert freigeschaltet werden, da 6667 gefiltert wird läuft auch kein IRC Dienst drauf.
Hast zufällig schon rausgefunden wieso der Server offline war/ist, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendeine Installation auf deiner Kiste das OS zerschossen haben sollte.

Nachtrag: meiner war heute Vormittag kurzfristig offline gewesen. Jedenfalls wurde dieser um 10:27 Uhr hochgefahren und weiss 100 pro dass das nicht von mir beauftragt wurde...

Briese
17.08.07, 19:31
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
da steht doch nur das der IRC-Port geflitert wird ?

Ist bei OVh jetzt Standart. Einfach ins Kundenmenue gehen und IRC wieder freigeben wenn es gewünscht wird
Sorry, was ist hier Standart ? Das ein fremder IRC Server auf meinem läuft ?

Is doch nen Witz oder ?

TF_SChw@rZl!cht
17.08.07, 19:10
da steht doch nur das der IRC-Port geflitert wird ?

Ist bei OVh jetzt Standart. Einfach ins Kundenmenue gehen und IRC wieder freigeben wenn es gewünscht wird

Briese
17.08.07, 19:06
Das Lustige daran ist, das "zwischendurch" in IRC Server auf mein Server gelaufen ist !

Wie kommt das ????

Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2007-08-17 19:40 CEST
Interesting ports on ks35454.kimsufi.com (213.251.185.221):
(The 1659 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
81/tcp open hosts2-ns
111/tcp open rpcbind
6667/tcp filtered irc
Ich lass den Server nun neu aufsetzen, mal schaun was dann kommt? ( CS Server ? )

P.s.
So langsam werd ich ungehalten, die 3 "Neu- Installation" ( Debian4 ) verlief fehlerhaft.

Ich glaub mal, dass ich den Vertrag nicht verlängern werde.
( Ich war bis dato von der OVH überzeugt, aber nachdem alle Daten Finito sind, bin ich am zweifeln )

P.s.s.

Jo jetzt langt es, die 4 Installation mit Debian 4 schlug auch fehl !
Die Installation des Systems ist fehlgeschlagen.

Zur Information, die Fehlermeldung ist folgende:

Internal server error
Das ist main Abschied von der OVH !

- Server down
- IRC Server läuft ( der nicht meiner ist )
- 4. Neu- Installation klappt nicht
- (dringende) Mail an Support bleibt unbeantwortet !

Briese
17.08.07, 17:50
Hallo,
aus aktuellem Anlass würde ich eine neue Forenkategorie vorschlagen wollen.

" Server Down "

Meiner ist seit ca. 1 Std. down.

Rack: 02F06
Nummer: 15932