OVH Community, your new community space.

Umlaute in der Domain


ultima
18.01.09, 22:24
Vielen Dank..! Das mir der Konvertierung hat prima geklappt. Es sieht zwar etwas ungewohnt aus, aber es funktioniert auch, wenn ich die Domain mit Umlaut im Browser eingebe. Bloss kommt nun einfach eine Seite mit "Index of /". Aber ich denke mal, das wird nun ein Problem mit den Leserechten sein. Und das werd ich ja hoffentlich wohl noch hinkriegen.

Nochmals vielen Dank. Ich wusste gar nicht, das es sowas überhaupt gibt :schandeübermich:


EDIT: Hier mal der Link zur Seite. Es sollte mal ne Seite vom Hundevereins eines Kumpels werden. Und die haben strikt darauf bestanden, dass die Domain mit Umlaut sein muss Aber was solls, das Problem ist nun behoben. -> http://www.fürstenring.ch/

kro
18.01.09, 21:54
ultima wrote:
> Wenn ich im Webmin -> ovhm -> Add a new Domain gehe, kommt folgende
> Fehlermeldung: *Invalid domain*


Probier mal, die Domain im "Punycode" einzugeben. Konvertieren kannst du z.B.
hier: http://mct.verisign-grs.com/index.shtml

So wird etwa aus müller.de => xn--mller-kva.de
--
Felix
OVH Team

ultima
18.01.09, 21:33
Hi Leute

Man kann ja nun Domains mit Umlauten (ä,ö,ü) registrieren. Nun, mit der Registration hat alles geklappt, beim Registrar ist alles eingetragen und im Manager die Domain mit dem sdns1.ovh.net ebenfalls eingetragen. Soweit, so gut.

Bloss:
Wenn ich im Webmin -> ovhm -> Add a new Domain gehe, kommt folgende Fehlermeldung: Invalid domain

Wenn ich im BIND DNS-Server -> Neue Master-Zone anlegen die Domain anlegen will, kommt diese Fehlermeldung: Fehler beim Anlegen der Master-Zone : 'xxx.yy' ist kein gültiger Domainname

Warum kann ich die Domain auf dem Root nicht registrieren? Liegt das am Root oder bei ovh?

Falls der Thread in der falschen Ecke sein sollte, dann verschiebt ihn ruhig, aber teilt mir dann bitte mit, wo ich ihn finde.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.