OVH Community, your new community space.

Suche Linuxexperten (gegen Entgeld)


spoi
25.01.09, 17:18
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben wird dir eine Firewall auf einem RPS gegen eine richtige DDOS keine Freude und besserung bringen.
Eher im Gegenteil...

Wie sicher ist denn, dass es sich bei den "angriffen" wirklich um eine DDOS und nicht evtl. nur um eine DOS oder um ein erhöhtes Useraufkommen z.B. durch eine Werbemaßnahme handelt (DDOS ist ja dann doch eher was seltenes)?
Wie viel Optimierung wurde denn bereits auf dem eigentlichen Server geleistet, um der erhöhten Last paroli zu bieten?

Gruß,
spoi

P.S.: Wenn du mir verrätst ob die E-Mailadresse in deinem Profil nicht nur ein Gag ist und Interesse besteht können wir auch gerne einmal persönlichen Kontakt aufnehmen um das Problem genau zu erörtern.

baldi
23.01.09, 16:50
bringt doch nix, dann steht eben euer RPS unter DDos und wird gnadenlos eliminiert und kann auch die "richtigen" Besucher nima weiterleiten.

ALiEn
23.01.09, 16:41
Was du vorhast ist so nicht umsetzbar bzw. "sinnlos"

Der Graf
18.01.09, 15:14
Zitat Zitat von Jenstheclown
Hallo Graf,

in deinem Post fehlen wichtige Informationen. Für was soll die Firewall dienen ? Oder gegen was? .......

So ich wie das nun entnehme, soll es in etwa so aussehen:

Code:
WWW <--> Firewall <--> Website/Server
Das ganze soll natürlich gegen DDos sein. Wir selbst und eine andere Seite die im gleichen Bereich arbeiten, haben seid wochen massive DDos probleme! Somit soll die Firewall vor die Hauptseite geschaltet werden, damit diese die DDos blockt und wenn der User kein Angreifer is, wird er ohne probleme auf die Hauptseite geleitet.

edit//
Firewalls vergessen!
Diese:
http://www.astaro.com/our_products/a...security#box-4

oder diese:
http://www.ipcop.org/index.php?modul...ScreenShotsGer

deiszner
18.01.09, 14:57
Zitat Zitat von k!mmel
Sind das zwei verschiedene Server? Wenn ja, was soll die Firewall dann bringen, wenn der "Angreifer" die richtige IP herausbekommt bei der Weiterleitung?

MfG
könnte man den Server im Background veranlassen, dass der nur Datenpakete vom Server an der Front annimmt und alle anderen verwirft?

k!mmel
18.01.09, 12:33
Sind das zwei verschiedene Server? Wenn ja, was soll die Firewall dann bringen, wenn der "Angreifer" die richtige IP herausbekommt bei der Weiterleitung?

MfG

Jenstheclown
18.01.09, 12:19
Hallo Graf,

in deinem Post fehlen wichtige Informationen. Für was soll die Firewall dienen ? Oder gegen was? Ich betreibe auf einen meiner RPS 6 Projekte (webseiten) mit allem drum und dran (mysql .. etc) und habe keinerlei Sicherheits probleme.

So ich wie das nun entnehme, soll es in etwa so aussehen:

Code:
WWW <--> Firewall <--> Website/Server

Der Graf
18.01.09, 11:06
Nach Absprache mit OVH, hab ich mir letztens ein RPS bestellt, welcher rein als Firewall für meine Seite dienen soll. Also VOR meine Seite geschalten werden.
Nun haben wir 2 Firewalls zur Auswahl. So sind Linuxsachen kein Problem mehr aber gerade was eine FW angeht, ist das kein Ding was man mal schnell schnell machen sollte!

Deswegen meine Frage hier, gibts jemanden der sich damit schon auskennt und mir dieses, gegen ein kleines Entgeld installieren und einrichten könnte?

Geld gibts dann sofort via Paypal!