OVH Community, your new community space.

Re: Filehoster bei OVH?


mathias
15.01.09, 08:58
Zitat Zitat von Jenstheclown
Angenommen:
Ein Filehoster, alles legal .. schön und gut..
Doch der Traffic verbrauch ist wahnsinnig hoch, drückt ovh augen zu wenn der Traffic legal ist? Oder ist das da auch so hart definiert?
Damit spielst Du wieder auf die alten Regelungen an (massive Bandbreitennutzung & Co.).
SLA Premium = 100 Mbps <- 100 Mbps = 100 Mbps +- nix.

Mathias

caraoge
14.01.09, 16:50
OVH Interessiert das Recht wenig was du machst.
Je nachdem welche Bandbreitenregel du gemietet hast wirst deine Bandbreite halt z.b. auf 1 MB/s limitiert. Dann hast du als Filehoster ein kleines Problemchen.

Jenstheclown
14.01.09, 16:46
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

die Bandbreitenregeln sind klar definiert. Was einmal war, spielt keine Rolle mehr.

....
Angenommen:
Ein Filehoster, alles legal .. schön und gut..
Doch der Traffic verbrauch ist wahnsinnig hoch, drückt ovh augen zu wenn der Traffic legal ist? Oder ist das da auch so hart definiert?

mathias
14.01.09, 16:40
Hallo,

die Bandbreitenregeln sind klar definiert. Was einmal war, spielt keine Rolle mehr.

Man sollte auf das achten, was man mit seinem Server anbietet. Das ist das Einzige, worauf bei einem solchen Service zu achten ist.

Mathias

Der Graf
14.01.09, 13:37
Zitat Zitat von Stefan_
Wo hast du dies gefunden, dass dies nicht erlaubt sein sollte ?

Stefan
OVH Team
Ich bin mir eigentlich sicher das es hier mal im Forum stand! Wegen zuviel Traffic oder so.

pyrolord
14.01.09, 12:59
Wer einen Filehoster betreibt sollte seinen Kunden ohnehin selbst eine direkte Abuse-Möglichkeit geben, dann ist der Weg über den Provider nicht notwendig.

Sollten natürlich massenhaft Verstösse gegen das Urheberrecht vorliegen und direkte Abuse-Mails keinen Erfolg zeigen kann man als Betreiber eines solchen Filehosters damit rechnen, dass OVH informiert wird und entsprechende Schritte einleitet.

Grundsätzlich verbieten die AGB weder Filehoster noch Filesharing via Bittorrent oder anderen Systemen, solange es sich nicht um urheberrechtlich geschützte Daten handelt.

Stefan_
14.01.09, 11:30
k!mmel schrieb:
> Erlaubt schon, bei Abuse weg. Wenn der Traffic reicht, dann gut.
>
> MfG
>
>

Wegen Abuse-Meldungen ist nicht einfach so ein Server weg!

Die Kunden werden entsprechend kontaktiert und können die Dateien entfernen.
Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Stefan
OVH Team

Stefan_
14.01.09, 11:24
Der Graf schrieb:
> Wenn man ab und zu sich die Whois mancher Filehoster ansieht, bemerkt
> man sehr oft das OVH Roots genommen werden.
> Irgendwo hatte ich aber glaube mal gelesen das dieses nicht erlaubt
> wäre. HAt sich da etwas geändert?
>
>

Wo hast du dies gefunden, dass dies nicht erlaubt sein sollte ?

Stefan
OVH Team

k!mmel
14.01.09, 11:22
Erlaubt schon, bei Abuse weg. Wenn der Traffic reicht, dann gut.

MfG

Der Graf
14.01.09, 11:19
Wenn man ab und zu sich die Whois mancher Filehoster ansieht, bemerkt man sehr oft das OVH Roots genommen werden.
Irgendwo hatte ich aber glaube mal gelesen das dieses nicht erlaubt wäre. HAt sich da etwas geändert?