OVH Community, your new community space.

einfach nur enttäuschent mit OVH


sledge0303
16.08.07, 09:17
Hallo,

schicke das ganze an Oles@ovh.net in english, please. Ich hab nicht geschrieben, dass du von gestern bist, sondern mit der Möglichkeit werden dir einzelne Festplattenfehler deutlicher aufgelistet.

nebuzer
15.08.07, 22:45
Zitat Zitat von sledge0303
Hallo,

ein Defekt der Festplatte ist möglich, muss aber nicht unbedingt sein. Du kannst folgendes machen, starte den Server im Rescue, partitioniere und formatiere die Festplatte von Hand. Sollte wärend der Formatierung kein Fehler auftreten, ein OS from scratch installieren. Achte darauf, dass das alles mitgeloggt wird.

Wird die Installation fehlerfrei durchgeführt, startest du den Server erneut mit einem OVH Netboot Kernel. Wird das ebenfalls fehlerfrei ausgeführt, erstellst den Grub Bootloader, setzt die Loglevel höher, aktivierst Bootlogd und fährst die Schüssel in unregelmäßigen Abständen 3-4x per reboot runter sowie hoch.
Nach jedem reboot prüfst die Bootlogd sowie syslogs.

Die Frage die sich mir stellt, treten irgendwelche Fehlermeldungen in den Logs sporadisch, permanent oder gar nicht auf.

Mit diesen Logs wendest dich dann an den Kundendienst oder schickst am besten diese gleich an oles@ovh.net (in Englisch).

HTH
Hallo,

naja, ich bin ja nicht von gestern! als ich den server ausgeliefert bekommen habe, hab ich nen eigenes sys mit eigenem kernel installiert, was eigentlich auch ganz gut lief, bis irgendwann nichts mehr ging server startete nichtmehr etc... im rescue modus gestartet... schön! ich bekam nurnoch die message "Unable to read /dev/sda" ... ich schrieb es ovh,, ich bekam nur dumme antworten wie "och installieren sie doch den server über das interface neu... alles in ordnung!!" .. das tat ich dann auch, was mir aber auch unmöglich war, da die schonmal hier genannten fehlermeldungen kamen. immer. nach ungefähr 20x neuinstallieren lief es dann einmal, genau bis dahin bis ich versuchte irgendwas in die dateien reinzuschreiben (ovh schlüssel zu installieren) .. server stürzte ab. nichtmehr erreichbar. rescue das selbe... "unable to read /dev/sda" ... ovh störte das keines weges! es ist alles in ordnung... jetzt versuchte ich eben gerade nochmal den server per rescue selbst zu installieren... pustekuchen! bootet nicht! unable to open /dev/sda bekanntes problem.. aber ich soll ja den schlüssel installieren.
ich habe ovh jetzt schon mehrmals geschrieben das sie den server neuinstallieren können oder sonstiges mit dem ding machen können hauptsache er läuft. ICH BEKOMME DIE ANTWORT: SIE KÖNNEN DAS SYSTEM IM INTERFACE SELBST INSTALLIEREN. AB LIEBSTEN WÜRD ICH IN DIE ZENTRALE FAHREN UND EIN PAAR LEUTEN MAL... naja

verdammt! ich hab auch noch ein privatleben und habe keine lust mich hier jedentag mit ovh rumzuärgern. was ist das denn bitte?

danke OVH. gerade eben bekomm ich die message vom techniker:

Erreur au boot en DD et en BZ-image:

"Can not open root device 901 or unknown block "9,1" "

Serveur placé en rescue pro, ping ok.
sachmal gehts noch? liegt an mir sicherlich. was soll ich denn jetzt im rescue machen?! VERFICKTE SCHEISSE.


... wenn ovh mir nicht bis zum 20.8 einen funktionierenden server geliefert und eine gutschrift gegeben hat oder mir mein geld zurücküberwiesen habe werde ich anzeige bei der polizei erstatten. ich habe für meinen server bezahlt und dafür möchte ich jetzt auch die entsprechende dienstleistung.

sledge0303
13.08.07, 22:58
haste mal versuch ein anderes OS zu installieren ?
Evtl. auch nur nen bug im image das du verwenden willst.
Bei einer Wahrscheinlichkeitsrate von 1 (sehr) bis 10 (weniger) würde ein defektes Image bei 11 liegen. Die Meldungen deuten auf eine Menge Ursachen hin, sind aber in vielerlei Gründen zu suchen.
Bei einer manuellen Installation, sowie Partitionierung und Formatierung der Platte, siehst du 'live' auf dem Bildschirm wo es evtl. hakt. Wenn dabei eine Fehlermeldung erscheint, ist dies für den Techniker weitaus nützlicher bei der Behebung als irgendwelche Logs die schön bunt aussehen aber im Endeffekt nicht viel sagen. Auch wenn etwas eindeutig aussehen mag, hat die Erfahrung schon bestätigt dass das nicht immer so sein muss!

Ich tippe auch auf eine defekte HDD, kann aber noch 2-3 andere Gründe haben.

flosoft
13.08.07, 19:13
Naja... ich hatte bisjetzt gottseidank noch keinen. Mal hoffen dass das auch so bleibt

TF_SChw@rZl!cht
13.08.07, 19:12
Wahnsinn was einige hier für Probleme mit Hardware haben oO
Ich selbst hatte schon 2 Hardwaredefekts (Mainboard und einmal HDD) und beide wurden in 5 Stunden behoben ....

lkuderer
13.08.07, 19:05
haste mal versuch ein anderes OS zu installieren ?
Evtl. auch nur nen bug im image das du verwenden willst.

Und wenn das auch nichts bringt dann eben auslaufen lassen und nen neuen bestellen.
Hatte da auch mal meine probleme mit nem server, da wollten die mir weismachen es läge am kernel der aber auf anderen server von OVH 1a läuft.

Auch von mehreren anderen hab ich mir sagen lassen besteht einmal ein hardware defekt kannste den server auslaufen lassen da wird selten kompetent geholfen.


Daher den rat den ich meinen jungs immer geb wenn sie nen ovh problem haben server auslaufen lassen und neuen bestellen und hoffen das der funzt.

gruß
Lars

sledge0303
13.08.07, 18:28
Hallo,

ein Defekt der Festplatte ist möglich, muss aber nicht unbedingt sein. Du kannst folgendes machen, starte den Server im Rescue, partitioniere und formatiere die Festplatte von Hand. Sollte wärend der Formatierung kein Fehler auftreten, ein OS from scratch installieren. Achte darauf, dass das alles mitgeloggt wird.

Wird die Installation fehlerfrei durchgeführt, startest du den Server erneut mit einem OVH Netboot Kernel. Wird das ebenfalls fehlerfrei ausgeführt, erstellst den Grub Bootloader, setzt die Loglevel höher, aktivierst Bootlogd und fährst die Schüssel in unregelmäßigen Abständen 3-4x per reboot runter sowie hoch.
Nach jedem reboot prüfst die Bootlogd sowie syslogs.

Die Frage die sich mir stellt, treten irgendwelche Fehlermeldungen in den Logs sporadisch, permanent oder gar nicht auf.

Mit diesen Logs wendest dich dann an den Kundendienst oder schickst am besten diese gleich an oles@ovh.net (in Englisch).

HTH

nebuzer
12.08.07, 13:45
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
also man kann deine Wut schon verstehen aber bitte sachlich bleiben.

Also laut der Syslog tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt der HDD.
Der Techniker hat eventuell ein normales Diagnosetool drüber laufen lassen, welche die Fehlerhaften Segmente nicht erkannt hat weil im System vorher diese Bereiche eventuell schon als BAD gekennzeichnet wurden. (Einige Analystools sagen dann, dass die HDD angeblich OK ist)

Nimm am Montag gleich das Telefon in die Hand und spreche mit den Leuten dort (und auch wenn du sauer bist *Höflich bleiben* damit erreicht man am Ende mehr)

Für die Französischen Email kann ich dir folgendes empfehlen:
http://babelfish.altavista.com/
http://uebersetzer.abacho.de/
http://translate.google.com/translate_t

damit solltest du den Inhalt verstehen.
Unter Supportschlüssel wird hier folgendes verstanden:
http://hilfe.ovh.de/DedizierteOvhSchluessel
naja, die übersetzungstools verstehen diesen französischen computerjargon nicht! ist ja auch egal, darum gehts ja gar nicht!..

supportschlüssel, weiß ich was das ist, da brauch ich den inhalt nicht zu verstehen aber wie soll ich den installieren wenn ich nicht auf den server komme und wenn doch stürzt der sofort ab sobald ich in eine datei schreibe?!

...

ja natürlich, anrufen... hihihi da kommen genau die selben leute die auch die emails schreiben. mir wurde jetzt schon zwei mal am telefon gesagt das mein server absolut in ordnung ist und ich ihn einfach nur neuinstallieren soll. auf meine antwort per email und telefon wird gar nicht eingegangen das ich ihn gar nicht neuinstallieren kann! selbst PETER weiter oben ist nicht auf meinen text eingegangen und hat wohl überlesen das ich nicht auf meinen server komme und ihn auch nicht neuinstallieren kann. aber ich soll ja einfach nen supportschlüssel installieren.. das ist einfach so lächerlich!


..

hab grad nochmal versucht den server neuzuinstallieren ...

haha!

http://img440.imageshack.us/img440/6854/untitledtn8.jpg


ich sehe der server ist 1a in schuss.. dafür gibs nur 1 wort: INKOMPETENZ!

überweist mir einfach das geld wieder zurück ich bestell nen anderen server oder woanders... ist mir lieber! das kann ich auch gern nochmal per email/telefon bestätigen falls das benötigt wird

TF_SChw@rZl!cht
12.08.07, 13:38
also man kann deine Wut schon verstehen aber bitte sachlich bleiben.

Also laut der Syslog tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt der HDD.
Der Techniker hat eventuell ein normales Diagnosetool drüber laufen lassen, welche die Fehlerhaften Segmente nicht erkannt hat weil im System vorher diese Bereiche eventuell schon als BAD gekennzeichnet wurden. (Einige Analystools sagen dann, dass die HDD angeblich OK ist)

Nimm am Montag gleich das Telefon in die Hand und spreche mit den Leuten dort (und auch wenn du sauer bist *Höflich bleiben* damit erreicht man am Ende mehr)

Für die Französischen Email kann ich dir folgendes empfehlen:
http://babelfish.altavista.com/
http://uebersetzer.abacho.de/
http://translate.google.com/translate_t

damit solltest du den Inhalt verstehen.
Unter Supportschlüssel wird hier folgendes verstanden:
http://hilfe.ovh.de/DedizierteOvhSchluessel

crysis
12.08.07, 13:27
och, das hatte ich auch schon.. hat ein wenig gedauert bis sich da mal was getan hat.. quasi 2 wochen gewartet.. aber bei mir wars ne andere fehlermeldung! wobei der satz "installieren sie einfach mal neu" wohl ne standardantwort ist.
Vielleicht hast du ja glück und bekommst ein wenig zeit gut geschrieben!

nebuzer
12.08.07, 11:48
sachmal...

red ich irgendwie bei ovh mit ner wand?
ich habs jetzt schonmal geschrieben, hier und 10x per email!!!
DER SCHEISS SERVER LÄSST SICH NICHT NEUINSTALLIEREN .. solangsam bringt ihr mich zur weißglut! ich bekomme andauernt fehlermeldungen wie:


Error during partition creation ext3 (mount: /) : 1

Server does not awake on install system !

Error during partitions reset: Unable to labeling /dev/sdb: 1

Error during partitions reset: Unable to labeling /dev/sda: 1

UND DAS MIT EURER STANDARTPARTITION VON DEM BETRIEBSSYSTEM!!!

wollt ihr mir nicht glauben oder was? hier bilder:
http://img260.imageshack.us/img260/2656/untitledjh0.jpg

wenns dann mal geht hält das nicht lange, genau 1 stunde und dann stürzt der server schon wieder ab wenn ich etwas installieren will oder nur aus dem internet runterladen will!! wenn ich dann neuinstallieren will wieder nur fehlermeldungen... und von wegen der techniker wollte sich bei mir melden,,, pustekuchen! ich hab nur mails bekommen von irgendwelchen weiterverfolgungen von einem fehler usw.. Da hat der techniker aber leider in französisch reingeschrieben und diesen computerkram versteh ich nicht in französisch... ich hab echt schon garkeine lust mehr auf OVH

Peter
11.08.07, 15:13
Hallo,

Sie hatten eine Anfrage beim Support bezüglich der Festplatten gestellt und uns dieses Log geschickt. Unser Admin hat Ihnen geantwortet dass die Festplatte gecheckt wurde und dass es sich nicht um einen UncorrectableError handelt, sondern um einen Buffer I/O Error (lost page write due to I/O error on md0 -> auf die Festplatte konnte nicht geschrieben werden); die Festplatte ist also nicht kaputt. Das Problem kommt meistens von den Partitionen oder einer fehlenden Option. Ausserdem hat er Sie gebeten den Supportschlüssel auf dem Server zu aktivieren, damit er sich das Problem direkt anschauen kann. Als Sie dann geschrieben haben dass ein Reinstall die Probleme nicht behebt hat sich unser Admin zum wiederholten Male mit Ihrer Maschine verbunden, konnte jedoch die von Ihnen geschilderten Probleme nicht nachvollziehen und wollte sich deshalb mit Ihnen direkt in Verbindung setzen. Dies müsste eigentlich bereits geschehen sein.

Peter

nebuzer
11.08.07, 14:49
Nur probleme mit OVH!

Seit einem halben Monat habe ich einen Server bei OVH superlarge+ mit 2x750GB und 100mbit. Den Server konnte ich bis heute nicht einmal nutzen. Das ist einfach unfassbar, was soll die scheisse? Ich bin schon so sauer auf OVH weil die nichts gebacken bekommen. Jedentag schreibe ich 3 Emails über das Kundencenter mit den Fehlermessages das meine Festplatte einfach kaputt ist, aber Antwort habe ich bis heute erst eine bekommen. Laut "SUPPORT" ist mein Server 1a+ in Schuss und die Festplatten bzw. Festplattencontroller ist nicht kaputt. Ich solle doch einfach den Server neuinstallieren über das Interface und dann ist alles paletti. Pustekuchen... da bekomm ich andauernt nur Fehlermeldungen wie "Error during partition creation ext3 (mount: /) : 1" oder "Server does not awake on install system !". Die meistgenannte Fehlermeldung ist "Error during partitions reset: Unable to labeling /dev/sdb: 1 " oder "Error during partitions reset: Unable to labeling /dev/sda: 1 " Aber nein, die Festplatten sind nicht kaputt. Auch das LOG unten schließt nicht auf einen defekt. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Mag ja sein das OVH Hardware austauscht wenn der Server durch einen Hardwareschaden nicht mehr bootet, aber wenn der Server durch Fehlerhafte Festplatten oder sonstiges nicht richtig läuft und abstürzt tauscht OVH KEINE HARDWARE AUS. Egal ob SLA oder no SLA. Das kann einen einfach nur aufregen.. ich bezahle 79€ für etwas, was ich bis heute noch nicht nutzen konnte. Laut Techniker ist alles in Ordnung. Die frage für mich lautet nurnoch.. was stellen die für Techniker ein? Da weiß mein kleiner Bruder ja sogar mehr von PCs als der sogenannte "Techniker". Lange rede kurzer Sinn.. OVH soll mir endlich einen neuen Server zur Verfügung stellen und mir eine Gutschrift machen oder mir am besten gleich das Geld wieder zurück überweisen und den Server einem anderen Kunden andrehen damit der sich weiter mit dem "heilem" Server rumärgern kann. Das ist echt unfassbar was OVH abzieht.



[17330635.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 711> >
[17330635.096000] lost page write due to I/O error on md0> >
[17330665.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330665.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330665.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> > [17330665.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330665.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> > [17330665.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330665.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139710> > [17330665.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 712> >
[17330665.096000] lost page write due to I/O error on md0> > [17330695.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330695.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330695.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> >
[17330695.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330695.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> >
[17330695.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330695.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139718> >
[17330695.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 713> >
[17330695.096000] lost page write due to I/O error on md0> >
[17330725.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330725.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330725.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> >
[17330725.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330725.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> >
[17330725.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330725.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139726> >
[17330725.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 714> >
[17330725.096000] lost page write due to I/O error on md0> >
[17330755.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330755.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330755.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> >
[17330755.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330755.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> >
[17330755.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330755.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139734> >
[17330755.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 715> >
[17330755.096000] lost page write due to I/O error on md0> >
[17330766.720000] IPv6 addrconf: prefix with wrong length 56> >
[17330785.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330785.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330785.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> >
[17330785.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330785.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> >
[17330785.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330785.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139742> >
[17330785.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 716> >
[17330785.096000] lost page write due to I/O error on md0> >
[17330815.096000] ata1: command 0x35 timeout, stat 0xd0 host_stat 0x61> >
[17330815.096000] ata1: translated ATA stat/err 0xd0/00 to SCSI SK/ASC/ASCQ 0xb/47/00> >
[17330815.096000] ata1: status=0xd0 { Busy }> > [17330815.096000] sd 0:0:0:0: SCSI error: return code = 0x8000002> >
[17330815.096000] sda: Current: sense key: Aborted Command> >
[17330815.096000] Additional sense: Scsi parity error> >
[17330815.096000] end_request: I/O error, dev sda, sector 6139750> >
[17330815.096000] Buffer I/O error on device md0, logical block 717> >
[17330815.096000] lost page write due to I/O error on md0>