OVH Community, your new community space.

WindowsServer kleine Probleme


Boby666666
11.08.07, 16:55
Nun bekomme ich den Server nicht Webfähig ;(

EDIT:

Habe gerade bemerkt wo mein Fehler lag... habe scheinbar die falsche Windoof Version genommen. (Das ist auch wirklich schwer ersichtlich bei der Auswahl)
Wie komme ich denn jetzt an die Englische Basic Version von Windows für den Server???

Kann ich das selber umstellen oder nur die Jungs (und Mädels) von OVH?

Peter
11.08.07, 15:18
Hallo,

bei Servern mit Windows wird von OVH standardmässig nur die erste Partition formatiert, den Rest des Festplattenplatzes kann jeder selbst nach seinen Bedürfnissen aufteilen.
Klickt dazu auf dem Server auf "Verwaltung" (Administrative Tools), "Computerverwaltung" (Computer Management), "Datenträgerverwaltung" (Disk Management). Dort kann man den restlichen freien Platz vergeben.

Zu internationalen (Multilanguage) Versionen von Windows könnte es gut sein dass in zwei bis drei Wochen neues von OVH zu hören ist...

Peter

Boby666666
11.08.07, 15:07
Alles klar besten Dank!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Dachte nur hier irgendwo gelesen zu haben das die Windowsversion die ich habe auch in englich verfügbar ist... habe mich wohl getäuscht.

Crash
11.08.07, 12:32
Zu den Platten Problem ,geh mal zum Computer Management->Disk Manegement da kannste die Platten denn sehn und Partitionieren.Du kannst auch 2x 250 Gb benutzten,must nur die Platten aus dem Raid nehmen.

TF_SChw@rZl!cht
11.08.07, 12:03
Zitat Zitat von Boby666666
Hallo! Ich weiß daß, das Problem hier schon mehr als oft angesprochen wurde aber ich finde nirgens die Lösung für genau meinen Fall. Habe mir nen Superplan2007 geholt und den mit der frabzösischen Windows Version bestücken lassen (Windows 2003 Server Standard Edition).
Nun habe ich zum einen gelesen das man die Verson auch irgendwie zu ner englischen machen kann und zum 2ten habe ich ja auch noch das Problem das die gesammt Partition nur etwa 19 GB hat (2x250GB sollten es sein).
Der Manager kann mir dort scheinbar nicht weiter helfen. Ich finde nämlich nicht die Möglichkeit dort etwas an der Partion zu ändern.

Was kann ich nun tuen um die 2x250GB zu haben und am besten noch Windows auf Englisch???

Bitte helft mir.
Die 19 GB sind nur Systempartition.
Müsstest eigentlich ein 2. Laufwerk haben mit den Rest bzw. ein 2. Laufwerk partitionieren.

2 x 250 GB hast du im Standartfall nicht. Du hast nur einmal 250 GB und die andere Platte wird im Raidverbund gespiegelt und erhöt dadurch die Datensicherheit.

flosoft
11.08.07, 11:11
Zu der Partitionierung: Normalerweise kann man im Manager bei einer NeuInstallation sagen das man Manuell partitionieren will. Ob das jetzt bei Windows geht, weiss ich natürlich nichts.

Zu der Sprache: Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich habe so das Gefühl das die neuen Sprachen sehr bald kommen.

Boby666666
10.08.07, 21:03
Hallo! Ich weiß daß, das Problem hier schon mehr als oft angesprochen wurde aber ich finde nirgens die Lösung für genau meinen Fall. Habe mir nen Superplan2007 geholt und den mit der frabzösischen Windows Version bestücken lassen (Windows 2003 Server Standard Edition).
Nun habe ich zum einen gelesen das man die Verson auch irgendwie zu ner englischen machen kann und zum 2ten habe ich ja auch noch das Problem das die gesammt Partition nur etwa 19 GB hat (2x250GB sollten es sein).
Der Manager kann mir dort scheinbar nicht weiter helfen. Ich finde nämlich nicht die Möglichkeit dort etwas an der Partion zu ändern.

Was kann ich nun tuen um die 2x250GB zu haben und am besten noch Windows auf Englisch???

Bitte helft mir.