We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Standardeintragungen bei Reset DNS-Zone definieren


deiszner
12.01.09, 14:43
Zitat Zitat von FraggDieb
Wie wird das "resetten" verstanden`?

bislang kannst du die jeweilige DNS-Zone ja nur auf die Standardeinträge von OVH zurücksetzen - ich hätte halt auch gern die Möglichkeit, vorher 'Standardzonen' selbst zu definieren - als Vorlage

sowas wie

A-Record kommt immer auf IP 123.321.123.321

MX immer auf diejeweiligedomain.de

CNAME immer auf www.diejeweiligedomain.de

usw....

deiszner
12.01.09, 14:40
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

du meinst Zonenvorlagen? Nich schlecht, wird als Verbesserungsvorschlag notiert.

Mathias
genau - Zonenvorlagen - das wäre richtig gut und würde ne Menge Arbeit ersparen :-)

FraggDieb
12.01.09, 14:39
Wie wird das "resetten" verstanden`?

mathias
12.01.09, 14:26
Hallo,

du meinst Zonenvorlagen? Nich schlecht, wird als Verbesserungsvorschlag notiert.

Mathias

deiszner
10.01.09, 20:25
Hallo,

es wäre schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, Standard IP's und Standard-Einträge (A,MX) definieren zu können, auf welche man dann 'resetten' kann.