OVH Community, your new community space.

speicherprobleme


kro
10.01.09, 13:22
Jenstheclown wrote:
> das habe ich heute nacht 20x hinter einander angeschaut, weil ich es
> nicht fassen konnte ..


Und? ist das Ergebnis das gleiche wie im Webinterface? dann mal weitersuchen:
mit du -s kannst du dir anzeigen lassen, wieviel ein Verzeichnis samt Inhalt
belegt. also zum Beispiel so:

du -sk /* | sort -n | tail

Dies zeigt dir die 10 größten verzeichnisse unter / an, kann eine Weile dauern.
Dann einfach in das größte reinwechseln und den Befehl dort wiederholen - bis
du den/die Übeltäter hast.
--
Felix
OVH Team

Jenstheclown
10.01.09, 12:46
Zitat Zitat von pbm
was hast du geupdatet ? das sys ?

probier mal apt-get clean
hatte mir letztens auch nen paar hundert mb gebracht.
Jab das system und meine Programme auf den neusten stand gebracht, der befehl ändert etwa 1GB .. (thx)


Zitat Zitat von MRC
Probiere mal:
Code:
df -h
Das sollte dir deine Festplatten sowie den verbrauchten speicher ausgeben (vieleicht stimm ja was im Webinterface nicht?!).
das habe ich heute nacht 20x hinter einander angeschaut, weil ich es nicht fassen konnte ..

MRC
10.01.09, 10:47
Probiere mal:
Code:
df -h
Das sollte dir deine Festplatten sowie den verbrauchten speicher ausgeben (vieleicht stimm ja was im Webinterface nicht?!).

pbm
10.01.09, 03:07
was hast du geupdatet ? das sys ?

probier mal apt-get clean
hatte mir letztens auch nen paar hundert mb gebracht.

blupp1
09.01.09, 23:41
Zitat Zitat von Jenstheclown
E://
Muss ich bedenken haben wenn mein Traffic verbraucht pro tag circa ~60GB sind wegen drosslung?
lol nein.

Jenstheclown
09.01.09, 23:10
Guten Morgen zusammen,

um gleich zum Thema zu kommen .. Als ich gestern abend meinen server wartete, hatte ich nichts besonderes getan nur geupdatet und paar log files durchgeschaut und eben überprüft ob noch alles läuft..

Dann viel mir auf das im webinterface in meiner rechten 'status bar' angezeigt wird das ich schon 74% speicherplatz verbrauchte .. Allerdings waren es vorher (5-10 min.) circa nur 25% .. irgendwoher frisst mein server nun speicherplatz ohne ende wovon ich nichts weiß.. Ein durchsuchen der haupt folder ergab nichts aufälliges ..(www, home, tmp, logs .. )

habt ihr eine Idee was das sein könnte?

E://
Muss ich bedenken haben wenn mein Traffic verbraucht pro tag circa ~60GB sind wegen drosslung?