OVH Community, your new community space.

A question


flosoft
10.08.07, 11:54
Zitat Zitat von Angie
geh va chercher les Stiefel dans la Wäschkisch odda geh von de Route runner do kummt e voiture und fahrt dich mort?
Wow, du kannst ja Lëtzebuergesch

Um nochmal zu deinem Quiz zurückzukommen: Ich bin für E. Ich halte nicht so viel von Übersetzungen auf dem IT Gebiet. Vielleicht kommt das ja aber auch nur, weil hier in Belgien alles ein MischMasch aus Französisch und Niederländisch ist. IT steht für Information Technology, und ist daher englisch. Alle technischen Begriffe gibt es im englischen, und sind nicht so schwer zu begreifen. Ich habe mich viel öfter geärgert an Übersetzten Begriffen, so wie Pare-feu um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das heisst FIREWALL!

paul_panzer
10.08.07, 09:28
An Eurer Stelle würde ich das so machen in Sachen Marketing:

Ihr setzt ein Foto vom angebotenen Server rein mit mündlicher Beschreibung des Artikels. Dabei sind mindestens 2 Voicefiles erforderlich. Einmal für die Gruppe Kunden unter 30 und die andere für ältere.

Bei den -30 ist darauf zu achten, dass die Worte "krass, alter, hipp und geil" in jedem Satz doppelt und dreifach enthalten sind.

Bei den älteren sollte man zumindest auf 'alter' verzichten, damit sich niemand beleidigt fühlen muss.
Außerdem umgeht Ihr später Behauptungen, wenn Änderungen in den AGB vorgenommen werden, nichts davon gelesen zu haben...

Da ich neben der Administration auch für die Personaleinstellung in der Firma verantwortlich bin, kann ich leider in Buch zum Thema "Intelligenz" schreiben.

Gottseidank gehöre ich schon einer Altersgruppe an, die die totale Verblödung nicht mehr vollendet miterlebt.

mfg
Hotte

Angie
10.08.07, 00:55


du meinst die Pisha oder Pizha .
Nö?

Ist ja ganz toll. Darf ich also bald so Sachen schreiben?!:
geh va chercher les Stiefel dans la Wäschkisch odda geh von de Route runner do kummt e voiture und fahrt dich mort?

Die Kunden tun mir ja schon jetzt furchtbar leid.
Vor allen Dingen wenn ich das Ganze dann noch in SMS Format umwandele.

Gruss,
Angie

sledge0303
10.08.07, 00:42
Mönsch Angie, du solltest doch aus Presse, Funk und Fernsehen in Erfahrung gebracht haben: die neue Rechtschreibreform ist seit diesem Monat offiziell.

Daher sind alle deine Ausführungen nicht richtig, denn es heisst nun:

'dädizierta Ruutzerwa', wat allerdings 'Isgenug' auf neudeutsch heisst, müsst ihr euren Sprachwissenschaftler fragen...

In ernst, wenn ich in das Schulbuch meiner Tochter reinschaue, sehe das die Schifffahrt betreiben oder auf einer Kautsch sitzen, könnte ich das blanke k*tzen kriegen

War da nicht mal was mit einer Studie die nach einer italienischen Stadt mit einem schiefen Turm benannt wurde?

strex
09.08.07, 23:33
Dann stellt doch IsGenug in "IsGenug" da oder in einer andern Schrift etc. dann ist gewährleistet das man das nicht zusammen verbindet.

Ich würde bei "A" nehmen. Alles andere ist einfach nur unnötig. Die Englische Forum, passt nicht zum deutschen Text.


Grüße strex

Angie
09.08.07, 23:23
Héhé

ich geb hier mal ein paar Präzisionen zu diesem Thread.
Wir benutzen das Wort d e d i z i e r t e Rootserver.

Nun sagte uns jemand das wäre nicht sehr deutsch.
Wir hätten einfach nur Serveur dédié übersetzt und das wäre falsch.

Quizz:
a) dedizierter Rootserver ist das richtige deutsche Wort?
b) dedicated Rootserver ist auch verständlich aber weniger deutsch als dedizierter Rootserver ?
c) ovh hat falsch übersetzt und dedizierter Rootserver sagt man nicht?
e) dedicated Rootserver muss benutzt werden

xyz) die Person am anderen Ende der Strippe hat null Ahnung von Webhosting und kann daher nicht wissen das dedizierter Rootserver isgenug nicht zusammenhängenden ist sondern das ISGENUG der Name der Serverserie ist.



Gruss,
Angie

TF_SChw@rZl!cht
09.08.07, 22:47
Zitat Zitat von sledge0303
Hi Octave,

your Kimsufi offer should be described something like 'server for beginners'. For many applications 256MB definately are not very much.
yes ... i think 256 MB are to small for a good serverperformance.
You can only run a web- and emailserver and that's all.

With 512 MB it's possible to run small gameservers, TeamSpeakservers and other interesting services.
(the perfect plan for small clans)

sledge0303
09.08.07, 22:23
Hi Octave,

your Kimsufi offer should be described something like 'server for beginners'. For many applications 256MB definately are not very much.

For a server called 'Isgenug' should be 512MB Ram okay. That's enough for peoples who just want run a server for (personal) homepage and mail server incl. Spam/Virus filtering applications and finally php/cgi scripts.

Just my 2 cents about.

Centro
09.08.07, 21:01
Hmm... by have a look at 256MB RAM i dont think kimsufi!

The name at its own is just simple to show the meaning of the offer!

Greetz Centro

flosoft
09.08.07, 19:32
IsGenug is a translation of Kimsufi. Personally I don't like it, at all!
Just my two cents.

oles@ovh.net
09.08.07, 17:15
Hi,
We wonder if "DEDIZIERTE ROOTSERVER ISGENUS" is strange for you
or it's okey ? We have an internal fight to make the best subject
of a web page

Thanks for help

Regards,
Octave