We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Images für Virtuelle PCs installierbar machen


MasterTH
11.01.09, 08:59
klar kann ich die selber installieren, aber ich hab mir halt gedacht, wenn sich schon jemand mal die arbeit gemacht hat, dann brauch ich mir die arbeit nicht noch mal zu machen,

aber ihr habt schon recht der Lerneffekt ist größer.
Das Forum wird mir bestimmt eine große hilfe sein

kro
09.01.09, 20:40
MasterTH wrote:
> schade, kann man die images bei euch irgendwie beziehen?


Nein, nicht in Rohform. (nur als fertige Installation)
--
Felix
OVH Team

bb21
09.01.09, 12:50
Wieso setzt du nicht Selber mal ein auf Hier im Forum findest du sicher viele die dir Helfen könnten bei Fragen.
Der Lerneffekt ist auch besser.
Und mit VmWare kannste Snapshots machen und nochmal von vorne beginnen wenn was schiefgegangen ist.

Allternativ gibt es auch fertige Images (Systeme) für den VmWare Server auf der Offiziellen Seite...

Schaust du hier.

MasterTH
09.01.09, 12:09
schade, kann man die images bei euch irgendwie beziehen?

kro
09.01.09, 10:44
MasterTH wrote:
> Mein Vorschlag wäre es die Images die OVH als Basis-Installation auch
> für die Installation als VM-Ware anzubieten.


Wir hatten auch schonmal drüber nachgedacht (in erster Linie für Proxmox
allerdings), aber das wird es leider aus verschiedensten (u.a. rechtlichen)
Gründen nicht geben.
--
Felix
OVH Team

MasterTH
09.01.09, 08:08
Mein Vorschlag wäre es die Images die OVH als Basis-Installation auch für die Installation als VM-Ware anzubieten.

Damit man z.B den Streaming-Server als VM-Ware laufen lassen kann.