OVH Community, your new community space.

Port weiterleitung


MoD.666
17.01.09, 12:51
Das funktioniert nicht, denn Dein Server hört ja schon auf dem jeweiligen Port. Dein Domainnamen wird in die IP aufgelöst und der Apache (whatever) antwortet. Nun steht im http-Header die Domain mit drin und dementsprechend wird der vHost angesprochen. Gibst Du direkt die IP und den Port ein, antwortet der Server auch, weil er das muss, damit das alles funktioniert.

Auch wenn Du Dich jetzt persönlich angesprochen fühlen wirst:
Ich verstehe nicht, wie sich Leute die keine Ahnung von der Materie haben, einen Rootserver holen und der Meinung sind, diesen auch administrieren zu können...

Natrium
07.01.09, 07:44
Zitat Zitat von AlexanderB
Nein.
Wenn du www.meinehomepage.de eingibst landest du im endeffekt auf http://91.111.111.111.
Nein das stimmt nicht. Ich lande dann da, was ich im Virtualhost dafür definierte.

ich möchte es aber so definieren, das garnix kommt, als ob der Server nicht existiert ...

AlexanderB
07.01.09, 01:39
Zitat Zitat von Natrium
So will ich das, geht das?
Nein.
Wenn du www.meinehomepage.de eingibst landest du im endeffekt auf http://91.111.111.111.

Natrium
06.01.09, 23:19
Hm also auf die Art oben funktioniert es zwar wie gewollt aber ich möchte das so haben, das wenn ich meine lose IP eingebe nix kommt. Sprich "Server nicht gefunden"

Also:
Ich gebe ein: www.meinehomepage.de
ich lande auf Homepage

ich gebe ein: http://91.111.111.111:7253/
ich lande auf meine zweite Homepage oder sonst was ich will

ich gebe ein: http//91.111.111.111
es passiert nix, sprich server konnte nicht gefunden werden.

So will ich das, geht das?

Natrium
06.01.09, 15:18
Ah das gut ok :-D Werde das so mal ausprobieren, wenn ich alles fertig hab. Sieht aber gut aus. Danke für eure Hilfe!

Laxity
06.01.09, 01:18
Na is doch kein Drama

Machste Dir in der


/etc/apache2/ports.conf

noch ein Listener

z.B:

Listen 12332

Und einen passenden vhost in der apache config



ServerName IP
ServerAlias nix@nix.de
ServerAdmin nix@nix.de
DocumentRoot "/da/da/woichwill"
ErrorLog "/da/da/woichwill"
CustomLog "/da/da/woichwill.log" combined

Natrium
06.01.09, 00:59
:-( Ich glaub ihr versteht mich nicht.

Alsoooooo:

Ich habe eine normale Homepage. Die ist über www.meinehomepage.de zu erreichen.

ich habe Teamspeak. Das Webinterface ist nur über www.meinehomepage.de:6453 oder http://91.111.111.111:6453 zu erreichen.

Was ich will:
Ich will, das eine zweite Homepage NUR über einen Port zu erreichen ist.
beispiel: www.meinehomepage.de:8442 oder http://91.111.111.111:8442

So und nicht anders. TeamSpeak kann das auch einfach so, dann muss es doch auch mit andere Pages gehen ...

Laxity
06.01.09, 00:21
ggf hilft Dir mein erster treffer bei google:

http://forum.teamspeak.com/archive/i...p/t-29719.html

Laxity
06.01.09, 00:19
Ich glaub nun dass ich weiss was Du meinst..

Also, der Teamspeak server hat wohl (kenne mich damit nicht aus) seinen eigenen integrierten webserver.
Du kannst nicht einfach nen apache und den teamspeak server auf dem gleichen port haben, geht nicht..

aber du kannst ja über rewrite rules z.B anfragen an einen bestimmten DNS namen auf einen anderen port forwarden...

auf welchen port(s) dein apache horcht steht in der:

/etc/apache2# cat ports.conf
Listen 80


Listen 443

Natrium
06.01.09, 00:12

ServerName IP
ServerAlias nix@nix.de
ServerAdmin nix@nix.de
DocumentRoot "/da/da/woichwill"
ErrorLog "/da/da/woichwill"
CustomLog "/da/da/woichwill.log" combined


in Dokument Root ist z.B. meine Homeoage. Ist mit dem VH die webseite nur über den PORT zu erreichen und nicht mit 80?

Oder hast Du einen besseren Vorschlag. Die Links helfen mir nicht. Teamspeak Webinterface hat nen anderen Port als 80, ja. Sonst würd ich ja ned fragen

Laxity
05.01.09, 23:58
Welchen Port benutzt Teamspeak denn für seinen Webserver (hat er einen eigenen?)

Wenn es nicht port 80 ist dann ist das doch so oder so kein Problem..

Nachdem Du scheinbar wenig / keine Apache Erfahrung hast lies doch mal dies:

http://www.tim-bormann.de/linux-apache-virtual-host/

http://apptools.com/phptools/virtualhost.php

Wenn es ein windows server ist:

http://www.netahoy.org/tutorials/apache2.htm

Natrium
05.01.09, 23:48
Frohes neues Jahr!

Also:

Ich habe einen Teamspeakserver installiert.
gibt man die IP und Port im Browser ein, landet man im Webinterface.

Beispiel:
http://IP:PORT

wie stelle ich es ein um so auch andere seiten online zu stellen? zB eine Homepage.

Port 80 bleibt so offen aber die Homepage soll NUR über den Port wie das Webinterface von Teamspeak erreicht werden können.

Wie stelle ich das wo ein?

Liebe Grüße