OVH Community, your new community space.

Re: DNS "Zonecheck =?ISO-8859-15?Q?=FCberpr=FCfung=22_fehlgesc?==?ISO-8859-15?Q?hlage


ich303
13.01.09, 19:07
hatte syscp inytalliert aber is wohl besser mit webmin :P

edit: bekamm grad ne mail-.- das en fehler beier installation geschah-.- aber post ich hier ned.. passt ned zum topic technicker kümmert sich bald drum hoff ich

in diesem sinne

thorbeck
13.01.09, 18:59
@ich303: Was verwendest Du denn, um die Domains auf Deinem Server zu verwalten?

ich303
13.01.09, 17:09
mmhh also ich hatte den OVH release chonmal drauf sagt mir eigt nicht so zu mit dem webmin :~#

aber mal sehen wenn es anders nicht geht-.-

Stefan_
13.01.09, 16:56
ich303 schrieb:
> sry aber ich habe kein plesk =0


Irgendwo hast du ja den Eintrag angelegt oder Tool benutzt?
Und genau dort änderst du die 2 NS Einträge entsprechend ab.

Eventuell probierst du es mal mit OVH release2 dort kannst du via OVHm in Webmin die Domain in wenigen Klicks anlegen.

Stefan
OVH Team

ich303
13.01.09, 16:06
sry aber ich habe kein plesk =0

sekundaär sms is auch schon drinne.. des ging automatisch =0
Domain Date Haupt-IP DNS Secondaire Etat
lemax-hosting.de 2009-01-11 21:02:29 91.121.135.175 ns.kimsufi.com ACTIVE
whololo.de 2009-01-13 16:20:20 91.121.135.175 ns.kimsufi.com ACTIVE

mathias
13.01.09, 09:41
Hallo,

die Daten in der Zone, welche sich auf Deinem Server befindet, kannst Du recht schnell ändern.
In Plesk die Domain auswählen und unter "DNS" kannst du die entsprechenden Einträge korrigieren (für parking1.ovh.net und parking2.ovh.net eintragen: DeinServername und ns.kimsufi.com).
Nach der Korrektur wird die dig- Ausgabe anders aussehen.

Mathias

thorbeck
13.01.09, 09:16
Ich bin nicht ganz sicher, aber es scheint nicht nur am fehlenden Sekundär-DNS zu liegen. Auch der ks355652.kimsufi.com scheint sich nicht so richtig für die Domain lemax-hosting.de zuständig zu fühlen:

$ dig lemax-hosting.de @ks355652.kimsufi.com

; <<>> DiG 9.4.2-P2 <<>> lemax-hosting.de @ks355652.kimsufi.com
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 38254
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

;; QUESTION SECTION:
;lemax-hosting.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
lemax-hosting.de. 3600 IN A 213.186.37.162

;; AUTHORITY SECTION:
lemax-hosting.de. 3600 IN NS parking1.ovh.net.
lemax-hosting.de. 3600 IN NS parking2.ovh.net.

;; ADDITIONAL SECTION:
parking1.ovh.net. 40343 IN A 213.186.37.162
parking2.ovh.net. 40343 IN A 87.98.131.45

;; Query time: 439 msec
;; SERVER: 91.121.135.175#53(91.121.135.175)
;; WHEN: Tue Jan 13 10:11:56 2009
;; MSG SIZE rcvd: 135
Irgendwas hakelt hier noch bei der Nameserver-Konfiguration...

Peter
13.01.09, 08:36
Hallo,

hast du die Domain auch auf dem sekundären DNS Server eingetragen, so wie hier im ersten Abschnitt beschrieben? http://hilfe.ovh.de/DnsSekundarInstall
(im Manager Server auswählen, "Dienstleistungen", "Sekundär-DNS" und dort die Domain eintragen und bestätigen)

Peter

ich303
12.01.09, 20:14
ich hab auch des problem....... habe es jetzt eingetragen aber jetz kommt:

Vorgangsnummer: 7759587
Domain: lemax-hosting.de
Typ des Vorgangs: Aktualisierung der DNS
Benutzer: [ ********* ]


Aktueller Zustand: Fehler
Nachricht: Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: [TEST SOA record present]: server failure (IN/SOA: lemax-hosting.de.) (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)


Geforderte DNS: Servername IP des Servers
ks355652.kimsufi.com -
ns.kimsufi.com -




Erstellungsdatum: 2009-01-12 19:43:35
Datum des nächsten Durchgangs: 2009-01-12 19:43:35
Datum der Durchführung: -

hilfe-.-

Shigawire
05.01.09, 22:36
Nana Funker, nich aufgeben
Bekomme auch schon Privatunterricht und bekomme es nicht hin xD
Einfach so lange rumfummeln, bis es funktioniert, oder eben gar nichts mehr passiert

Stefan
05.01.09, 22:09
na so schnell nicht , dort wo du NS auf ns.kimsufi.com geändert hast, fügst du noch einen neuen Eintrag von Typ NS mit ks356300.kimsufi.com hinzu.

Danach mal einen Reboot des Servers durchführen.

Stefan

Funker
05.01.09, 22:05
Naaajaa. Also ich habs noch mal probiert aber werde aus allen Post nicht schlau.
Tuht mir echt gaaaaannnz doll leid.

Ich bekomme das sowieso nicht hin, ich gebe auf.... :|

Danke an alle die veruscht haben mir zu helfen.

Funker
05.01.09, 21:52
HEy der Kunden-Service is so spät noch da das finde ich cool =)

Okay danke für Ihrew Antwort.

Stefan
05.01.09, 21:35
@Funker

es muss 2x Typ NS eingetragen werden:

NS1: ks356300.kimsufi.com
NS2: ns.kimsufi.com

Wie im Zonecheck zu erkennen ist, fehlt nur noch der NS1.

f: The nameserver list doesn't match the given one

* ks356300.kimsufi.com./91.121.141.58


Stefan

Shigawire
05.01.09, 21:24
Das selbe Problem habe Ich auch. Nur habe ich afaik kein Plesk installiert :/

Müsste Cname nicht auf die IP bzw. Domain zeigen?

Funker
05.01.09, 20:55
Kann mir a keiner weiterhelfen?

Funker
05.01.09, 18:29
hi danke,

also ich habe mich jetzt in Plesk ein geloggt bin unter DNS Einstellungen gegangen und habe da den WErt von dem Eintrag www.jamatitec-webinterface.de (Typ: CNAME) in ks356300.kimsufi.com und den Eintrag www.jamatitec-webinterface.de (Typ NS) in ns.kifsum.com geändert.

Soweit richtig?

Dann bin ich in den Manager gegangen unter Sekondere DNS wo ich ja die Domain ohne www anlegen sollte. Diese wa dar bereits angelegt.

Wenn das alles richtig ist, habe ich noch ein Problem dnen ich habe im Manager unter Shared Hosting und meiner Domain diverse einstellungen geändert.

Kann mir da nochmal einer die richtigen Einstellungen sagen?

Stefan
05.01.09, 18:09
In Plesk folgende NS-Einträge zur Domain hinterlegen(DNS-Einstellungen):

NS1: ks356300.kimsufi.com
NS2: ns.kimsufi.com

Dann im Manager v3 unter Server auswählen und unter Dienstleistungen -> Sekundär-DNS:
die Domain ohne www anlegen.

Stefan

Funker
05.01.09, 17:40
Hallo leute,

habe schon die Foren-Suche benutzt bin aber irgendwie aus den Beiträgen nicht schlauf geworden .

Also ich habe nen Server bei OVH mit Plesk (1 Domain Lizenz).
So und da ich dafür noch keine Domain habe, habe ich mir eine kostenlose DE-Domain registriert.

Bei der BGestellung habe ich angegeben, das die Domain auf meinen Server (ks356300.kimsufi.com) soll.

So etwas eine halbe Stunde nach dem Bestellvorgang habe ich folgende E-mail erhalten:

...
um die Installation Ihrer Domain jamatitec-webinterface.de fertigzustellen, haben wir
die DNS überprüft, die Sie bei der Bestellung Ihrer Domain angegeben
haben:
ks356300.kimsufi.com, ns.kimsufi.com

Die DNS scheitern jedoch bei der "Zonecheck" Überprüfung, die von der
DENIC verlangt wird; wir können deshalb den Wechsel der DNS für Ihre Domain
nicht durchführen. Wir bitten Sie daher, Ihre DNS-Zone so schnell wie
möglich zu korrigieren.

Sie können Ihre Konfiguration mit folgendem Link überprüfen:
http://zonecheck.denic.de/zonecheck/...ns.kimsufi.com

Wir werden täglich die Installation der DNS wiederholen, damit diese so
schnell wie möglich eingerichtet werden. Wenn Ihre Zone nach dreimaligem Scheitern immer noch nicht bereit ist, dann wird die Bestellung abgeschlossen, und Sie können die DNS immer noch von Hand über den Manager ändern.

Momentant bleibt Ihre Domain den Parking-DNS zugeordnet.
...
Kann mir mal jemand Schritt für Schritt sagen, was genau ich im Manager einstellen muss und was ich vllt noch an meinem Server einstellen muss.

Wäre lieb. Danke.