OVH Community, your new community space.

Übergabe einer .de OVH-Domain an anderen Provider


deiszner
10.01.09, 10:25
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

derzeit ist leider die Perso-Kopie einer zuständigen Person notwendig. Bald bieten auch wir das Auth-Info-Verfahren an, dann ensteht in solchen Fällen auf beiden Seiten weniger Aufwand.

Mathias
das ist ne Ansage - alles klar

mathias
09.01.09, 14:46
Hallo,

derzeit ist leider die Perso-Kopie einer zuständigen Person notwendig. Bald bieten auch wir das Auth-Info-Verfahren an, dann ensteht in solchen Fällen auf beiden Seiten weniger Aufwand.

Mathias

deiszner
09.01.09, 08:11
Zitat Zitat von baldi
gehört bundesregierung.de dir? iwie zweifle ich an der glaubhaftigkeit.
Ein 1/80000000 davon gehört mir - und 1/80000000 gehört Dir.

Das ist nicht das Thema - das Thema ist, dass ich es für unmöglich halte, dass es einer juristischen Person nicht möglich ist, eine Domain per KK von OVH wegzubewegen.

baldi
09.01.09, 08:03
gehört bundesregierung.de dir? iwie zweifle ich an der glaubhaftigkeit.

deiszner
08.01.09, 20:49
Zitat Zitat von caraoge
Da die Domain ja auf eine Person registriert ist
Bundesregierung.de ist also auf eine Person registriert ?

ah ja - der Herr Wendel ist der Ansprechpartner als Admin-C - Admin-C heisst "wenn es Probleme gibt z.B. mit der Erreichbarkeit" - die Domain Bundesregierung.de ist auf die Bundesregierung (vertreten durch das Bundespresseamt) registriert - es gibt einen Unterschied zwischen Inhaber und Admin-C.

Der Inhaber unterschreibt KK Anträge & Co - denn der Inhaber ist verfügungsberechtigt und im Besitz der Domain - formaljuristisch ist das ein großer Unterschied.


OVH-Kundenservice - was meint Ihr dazu ?

caraoge
08.01.09, 20:18
"Firmenpapier" kann man halt sehr leicht fälschen oder nachbauen.
Da die Domain ja in deinem Fall auf eine Juristische Person (des Privatrechts) registriert ist sendest du am besten die Personalausweiskopie des Admin mit ausgegrauten Daten außer dem Vor- und Nachnamen an OVH.

Sind die Daten die du auf dem Formular angegeben hast eigentlich 100% identisch mit den Daten im Whois der Domain?

baldi
08.01.09, 20:09
die domain ist doch wohl auf ne Person registriert, oder?
und von dieser person brauchen se den ausweis.

deiszner
08.01.09, 18:53
Ich bin der IT-Mensch eines "politischen Vereins" (=Partei), d.h. wir sind keine Privatkunden.

Eine Domain soll von OVH an 1und1 übertragen werden.

Ich habe die PDF-Datei mit dem Vorgang zzgl. eines Anschreibens auf unserem "Firmenpapier" an OVH geschickt.

Jetzt kommt einer Eurer Support-Mitarbeiter und will eine Perso Kopie von mir haben.

Ich weiss nicht was das soll - Firmenpapier reicht doch, denn eine politische Partei hat in ihren Untergliederungen keinen Eintrag im Vereinsregister :-/

Also - was mache ich jetzt ?

mathias
06.01.09, 09:14
Hallo,

hier
http://www.ovh.de/privatperson/kundenbereich/vorgaenge/
findest du die Prozedur: "Vorgang zum Registrarwechsel".
Dadurch wird eine PDF-Datei erzeugt, welche du unterschrieben und mit Perso-Kopie an die angegebene Nummer faxt oder per Post schickst. Wir geben die Domain dann zum Transfer frei.
Wie gesagt, dieses umständlichere Verfahren wird auch bei uns bald durch das AuthInfo-Verfahren abgelöst.

Mathias

Stefan
05.01.09, 22:03
Zitat Zitat von deiszner
benutzt OVH schon das AuthInfo-Verfahren?
Aktuell befindet sich dies noch in Bearbeitung.

Stefan

deiszner
05.01.09, 19:50
benutzt OVH schon das AuthInfo-Verfahren?

k!mmel
05.01.09, 13:06
Du musst ein Formular unterschreiben, damit die Domain umgezogen werden kann. Dazu musst Du eine Kopie Deines Personalausweises mitschicken. Geht alles im Manager.

Nach der Freigabe der Domain musst Du deinen KK-Antrag bei 1&1 starten.

MfG

deiszner
05.01.09, 13:00
Hallo,

wer muss wem etwas mitteilen wenn ich eine .de Domain von OVH zu 1und1 verlegen will?

gruß

Sebastian