OVH Community, your new community space.

Link Brüssel - Frankfurt?


strex
21.01.09, 17:06
Zitat Zitat von Zahl
Naja, mit reiner Auslastung hat das ja nicht zu tun. Latenzzeiten gehen direkt mit der
Auslastung der Leitung hoch, selbst wenn die Backbones erst auf 50% sind, spürt man
das schon leicht. Du sprichst sicherlich vom Durchsatz, und da stimme ich dir zu, da
macht es nichts aus so lange die Backbones noch Kapazitäten haben.

Mich würde aber immernoch interessieren, ob nun an der Geschichte was dran ist.
Finde auch den Thread leider nicht mehr wieder, oder ich habs geträumt..
Das stimmt nicht so ganz, so lange entweder der routing Prozessor auf der LineCard genug Reserve hat und nicht überlastet ist oder der Prozessor auf der Managment LineCard keine Überlastung vorweist , kommt es zu keiner messbaren Verzögerung.

Sollten diese jedoch schon ziemlich im oberen Load Bereich (Bei Cisco Systeme ab rund 89% Load - Extreme Networks und Juniper ab rund 92%) sein, kann es zu Verzögerungen kommen. Meist wird dann je nach Regeln entsprechende Packete verzögert gesendet und komplett geblockt (z.B. Ping). Jedoch kann das nicht von der Kapazität des einzelnen Link ausgemachten werden. Das kann auch schon passieren wenn der Link nur zu 10% ausgelastet ist. Je nach Backplane kommt das früher oder später. Sollte es sich bei den LineCards um welche mit eigenständigen Prozessor handeln, tritt das Problem nur bei einer Backplaneüberlastung auf. Beim vss wären das ungefährt >1Tbs.

kro
21.01.09, 16:16
Zahl wrote:
> Mich würde aber immernoch interessieren, ob nun an der Geschichte was
> dran ist.
> Finde auch den Thread leider nicht mehr wieder, oder ich habs
> geträumt..


siehe http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5531
In diesem Thread findest du vermutlich alle gewünschten Informationen :-)
--
Felix
OVH Team

Zahl
21.01.09, 15:15
Naja, mit reiner Auslastung hat das ja nicht zu tun. Latenzzeiten gehen direkt mit der
Auslastung der Leitung hoch, selbst wenn die Backbones erst auf 50% sind, spürt man
das schon leicht. Du sprichst sicherlich vom Durchsatz, und da stimme ich dir zu, da
macht es nichts aus so lange die Backbones noch Kapazitäten haben.

Mich würde aber immernoch interessieren, ob nun an der Geschichte was dran ist.
Finde auch den Thread leider nicht mehr wieder, oder ich habs geträumt..

aLca
25.12.08, 00:58
Diese Lags werden nicht durch das Routing entstehen, da nichtmal annähernd die Backbones ausgelastet sind.

Zahl
25.12.08, 00:15
Hallo,

in einem anderen Thread hier habe ich in den letzten Tagen aufgeschnappt, dass geplant ist, eine Verbindung zwischen Brüssel und Frankfurt zu errichten.
Ist dem wirklich so, und wenn ja, wann wär es denn so weit?
Ich habe ein paar Gameserver laufen, und in den Abendstunden kommt es ab und zu mal zu kleinen Lags. Hält sich noch in Grenzen, aber wenn sich das irgendwie dadurch bessern würde wär das schon schön