OVH Community, your new community space.

Ubuntu updaten


aLca
24.12.08, 22:24
Dumme frage, aber könntest du mir vll mal deine /etc/X11/xorg.conf zukommen lassen? Habs bei mir zerschossen...

Aviator
24.12.08, 20:08
Ui schön, nachher gleich mal gucken

mathias
24.12.08, 16:24
Hallo,

deinstallieren: aptitude purge paketname

Bzgl. individueller Updatefunktion: Könntest einfach mal die Paketquellen in der /etc/apt/sources.list überprüfen und aussortieren.

Mathias

Aviator
24.12.08, 12:32
Moin,

ich hab da mal ne Frage

Ich hab bei mir Ubuntu laufen. Wenn ich mich auf den Desktop verbinde (NXClient), dann gibts den Menüpunkt "Aktualisierungsverwaltung".

Ich hab in regelmäßigen Abständen dort immer mein System aktualisiert.

Nun sind aktuell da Sachen mitbei die openoffice.org betreffen.
Und das sind einige MB...

Ich brauch das Programm aber nicht und will es auch nicht updaten. Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit, wo ich einstellen kann, welche Programme nicht geupdatet werden sollen?! Oder kann ich openoffice einfach deinstallieren?!

MfG & Merry X-Mas