We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Mehrere IP`s auf einen Server


avsn-george
29.12.08, 01:41
Zitat Zitat von nebulus
In dem Schaubild welches man hier bekommt, sehe ich unter 3. das man mehrere IP`s auf ein und den selben Server leiten kann.
Das hat überhaupt nichts mit den normalen IP`s zu tun die man auf ein und dem selben Server hat um den gleichen Port mehrmals auf einem Server zu betreiben !

avsn-george
29.12.08, 01:28
nimm doch windows, da kennste dich doch sicherlich mit aus.
Um Gottes willen nicht schon wieder son Rotz-Server am Netz

F4RR3LL
29.12.08, 01:03
und wie ist dann die richtige ??

blupp1
29.12.08, 00:51
Zitat Zitat von t-sagorski
ach alles kein problem,

auch ohne grossartige kentnisse kann man fast alles durch googlen und etwas geduld absichern.einrichten etc. jedes problem wurde von irgendjemanden schonmal gelöst.^^
Das ist die falsche Einstellung.

t-sagorski
29.12.08, 00:07
ach alles kein problem,

auch ohne grossartige kentnisse kann man fast alles durch googlen und etwas geduld absichern.einrichten etc. jedes problem wurde von irgendjemanden schonmal gelöst.^^

Crazymodder
15.12.08, 13:12
Genau es geht hier um die Administration und wenn wie du schreibst du keine Plan von Linux hast. Ist soetwas relativ schlecht. Wenn jmd. Zugriff auf deinen Server erlangt und damit "Scheiße" baut bist du der Verantwortliche
Also setzt dir dochmal Linux aufn Heim PC auf und schaus dir an. Oder hol dir einen Windows Root, was nicht heißen soll das du dort weniger zutun hast.

pbm
15.12.08, 07:57
aber ich habe von Linunx absolut keinen Plan
Das was ich da vor habe, ist absolut nichts Illegales.
wenn jemand anderes aber kontrolle über dein sys bekommt , dann evt schon.
nimm doch windows, da kennste dich doch sicherlich mit aus.


alles was du brauchst is dort beschrieben ==>>
http://hilfe.ovh.de/AdministrationIpAliasHinzufuegen

evt. noch traceroute/ping.

hohl dir erstmal ne kiste, und teste, es ist ganz einfach.

nebulus
15.12.08, 07:23
Das was ich da vor habe, ist absolut nichts Illegales. Ausserdem werde ich (wie in den AGB gefordert) die Nutzung der BNC`s mit OVH abstimmen.

sledge0303
15.12.08, 06:47
Du willst keinen Server betreiben wenn kein ausreichendes Grundlagenwissen darüber vorhanden ist. Geht verdammt schnell und die Staatsanwaltschaft lässt Ausreden wie "Ich hatte doch keine Ahnung..." nicht gelten.

Unabhängig davon, hier findest Informationen wie es geht

http://hilfe.ovh.de/AdministrationIpAliasHinzufuegen

nebulus
15.12.08, 06:24
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Server bestellen, weis aber nicht, ob das was ich möchte auch wirklich möglich ist.

Ich habe mir schon so einige Sachen durchgelesen was die so genannten fail-over-ip`s angeht.
In dem Schaubild welches man hier bekommt, sehe ich unter 3. das man mehrere IP`s auf ein und den selben Server leiten kann.

Einige Leute sagen das geht nicht, aber ich habe von Linunx absolut keinen Plan. Hier also die alles entscheidende Frage.. Was muss man machen, damit nicht nur die Haupt-IP sondern auch alle (evtl. zusätzlichen) Fail-Over-IP auf dem Server angenommen werden?

Greez

Nebulus