OVH Community, your new community space.

Welchen Server?


easynetwork
14.12.08, 23:18
ad 1) ja

ad 2) wie gesagt, ich habe und hatte noch nie einen RPS. nur das macht mir halt sorgen. und da der traffic (internet) und die SAN ISCI über die selbe netzwerkanbindung gehen beschleunigt die ganze sache nicht gerade. oder besitzt ein RPS zwei netzwerkkarten ?

pendulum
14.12.08, 21:43
easynetwork:
1) den Vorschlag mit der DB auf dem USB Stick überlesen?
2) Es wird nie die ganze DB auf einmal geladen und selbst wenn, würde das wohl nur einmal passieren und damit auch nich weh tun. Dein Argument mit der DB zieht nicht

easynetwork
14.12.08, 17:48
naja auf eienn RPS würde ich verzichten, da du ja anscheind viele DB-Abfragen hast. Kommt halt drauf an wie groß deine DB ist und vllt noch wird. Sollte sie in der tat irgendwann mal jenseits der 100MB sein würde ich keinen RPS nehmen, sondern lieber einen kimsufi. Denn es können maximal 12,5 MB/s an daten an deinen RPS gesendet werden. Bei einer DB von 100 MB wären es fast 10s um sie komplett in den cache des servers zu laden.....



grüßchen
easy

Crazymodder
14.12.08, 16:04
Naja nen backupsapce haste ja wäre also nicht so problematisch

aLca
14.12.08, 14:27
Theoretisch, kannste dir die 49Euronen Kiste holen, Apache2 + Mysql auf sda und Gameserver und sonstigen schnullikram auf sdb laufen lassen, musst nur das Raid lösen.

pendulum
14.12.08, 00:20
Jeder RPS hat einen 512mb USB Stick kostenlos dabei. (Steht ja garnicht auf der Angebotsseite merke ich grad, wurde das abgeschafft?)
Anfragen pro Stunde kannst du ja leicht in Anfragen pro Sekunde umrechnen.
Die Netzwerkplatte is in der Tat nicht die schnellste, deswegen habe ich auch vorgeschlagen die Daten auf den USB Stick zu schieben. Der ist schnell und zickt nich rum.

MKay
13.12.08, 23:49
Zitat Zitat von pendulum
Der RPS 1 für 12 Euro wird dir für deine Webseite voll und ganz genügen. Da ist noch ein haufen Luft
Um das ganze schön flott zu machen, kannst du die Daten auf den USB Stick, der dabei ist, legen - der ist schön schnell.
Ok, danke für die Info.
BTW: Was für ein USB-Stick?

Zitat Zitat von pendulum
Übrigens sagt "3000+ unique Besucher" absolut nichts über die Last aus, die der Webserver hat. Es kommt auf die Requests pro Sekunde an.
Requests pro Sekunde zeigt mir AWStats und Webalizer leider nicht an. Das sind die einzigen Programme, die ich zur Verfügung habe.
Ich könnte noch die Anfragen pro Stunde nennen (7333) etc. Keine Ahnung, ob das weiterhilft


EDIT:
Wie sieht es denn mit den Datenbankzugriffen und der per Netzwerk verbundenen Festplatte bei einem RPS aus? Genügt das für Datenbankintensive Anwendungen?


Gruss
MKay

pendulum
13.12.08, 23:38
Der RPS 1 für 12 Euro wird dir für deine Webseite voll und ganz genügen. Da ist noch ein haufen Luft
Um das ganze schön flott zu machen, kannst du die Daten auf den USB Stick, der dabei ist, legen - der ist schön schnell.

Übrigens sagt "3000+ unique Besucher" absolut nichts über die Last aus, die der Webserver hat. Es kommt auf die Requests pro Sekunde an.

MKay
13.12.08, 23:27
Hehe, hab mir schon fast gedacht, dass Webserver+Gameserver nicht so gut ist. Dann werde ich es bei einem Webserver belassen.

Ich schätze du meinst den "SuperPlan Mini". Sicher, dass das nötig ist?
Meine Webseite frisst vllt 5 MB und nochmal 30 MB Datenbank.
Das Datenbankaufkommen ist zwar relativ hoch (denke ich), aber wenn ein Webspace-Angebot gerade mal ab und zu an seine Grenzen kommt, dann scheint mir der 49-EUR Server doch ein wenig übertrieben.
Aber deswegen stelle ich ja hier meine Fragen
Kann evtl noch jemand Stellung nehmen?

aLca
13.12.08, 21:16
Uiui... vorweg; Ein root. Denke mal der 49Ocken root von ovh.de sollte das packen. Bischen mysql Optimieren, und die kiste sollte laufen. Dazu sei gesagt, Webserver + Gameserver sind nogo. Ts2 grad noch so...

MKay
13.12.08, 21:08
Hallo,

ich betreibe derzeit eine Webseite mit 3000+ unique Besuchern und 1 GB Traffic pro Tag auf einem normalen Webspace. Die Webseite selbst ist recht winzig, dafür aber datenbanklastig. Da es ab und zu mal zu Fehlerausgaben aufgrund von zu vielen gleichzeitigen Besuchern kommt, plane ich auf einen eigenen Server umzusteigen und bitte euch um Rat.

Was könnt ihr für o.g. Anwendungsgebiet empfehlen? Einen RPS, Root-Server oÄ?

Wie sieht es zudem aus, wenn man zusätzlich ab und zu einen CS:S (Game) oder TS Server laufen lassen möchte? Welchen Root-Server müsste man dann mindestens wählen?

Gruss
MKay