We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Windows Neuinstallation: bleibt Partition D:?


Beef
06.12.08, 14:54
Dann möchte ich mich herzlichst für die Antworten bedanken, die zwar net unbedingt positiv für mein Vorhaben ausfielen, aber nun weiss ich endlich Bescheid.

Gruss Beef

Peter
06.12.08, 14:21
Hallo,

ja, bei der Reinstallation über den Manager wird die komplette Festplatte formatiert, da gibt es nur "Alles oder Nichts"...

Peter

caraoge
06.12.08, 14:17
Schon aus Sicherheitsgründen würde ich bei einer Neuinstallation sämtliche Daten sonst wohin sichern (zur Not nach Hause).
Wenn was schief geht hat man sonst Probleme.

Beim OVH Image wird - soweit ich dass in Erinnerung hab - die gesamte Festplatte neuformatiert.

Thomas
06.12.08, 14:15
Wenn Du nur eine Festplatte hast, dann wird D auch gelöscht. Ich rede jetzt von der automatischen OVH-Installation.

Beef
06.12.08, 13:24
Hallo,

ich möchte mein Windows aufm Root neu aufsetzen. Unterteilt ist die Festplatte bislang in C: und D:, wobei auf C: das OS liegt und auf D: meine ganzen Daten.

Nun meine Frage:
ist es möglich, eine Neuinstallation durchzuführen, OHNE dass auch D: neu partitioniert und formatiert wird?
Wenn ja, wie mache ich das im Manager.
Hab nämlich Schiss, dass dann alles gelöscht ist und ich hab im ISSGENUG kein FTP-BACKUP.

Danke jetzt schonmal für Eure Hilfe und Antworten!

Gruss und schönen Nikolaus

Beef