We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

vKVM ausprobiert


schwarzlicht
01.08.07, 21:58
Hallo,

dies soll keine Support-Anfrage sein oder eine Nörgelei ala dies geht nicht oder das geht nicht.
Ich habe heute, zwar nur kurz, mal das neue vKVM ausprobiert.
Die Idee ist genial, die Umsetzung hervorragend gelungen. Jedoch ließ sich mein Server nicht richtig bedienen. Kann sein das es daran lag dass ich der französischen Sprache nicht mächtig bin oder dass mein ISGENUG mit Win2003WEB überfordert ist oder dass ich gar nicht fähig dazu bin.

Was mir aufgefallen ist: das Tastaturlayout scheint GANZ GANZ anders zu sein. Wehe es gibt Sonderzeichen im Passwort. Selbst dieses einfache Zeichen habe ich nicht gefunden (.). Also IP Adresse irgendwo eintragen fiel schon mal aus.

Die Maus schleicht über meinen Bildschirm, erreicht gar nicht den Rand von Win2003Web, also auf START kommt man damit nicht.
Hab dann noch ein wenig im Menü gesucht und einiges verstellt, bewirkt hat es nichts (habe auch mal von IE7 auf OPERA gewechselt).

Ja, es ist eine BETA, aber so etwas von GEIL für die erste (demo)Version!
Denn mit etwas Geschick bekommt man eine defekte Firewall oder einen defekten Apache / FTP wieder zum rennen.

Liebes OVH-TEAM, euer vKVM wird der Hammer! Bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch meinen ISGUNG behalte/verlängere um etwas mehr mit diesem Tool zu testen.

Hochachtungsvoll

Daniel